Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich werde morgen nach Leer fahren ,und von dort aus weiter nach Groningen . Am Freitag dann über Nordeich Mole rüber nach Norderney,werde das O2 Netz ausführlich mal testen .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Ich werde morgen nach Leer fahren ,und von dort aus weiter nach Groningen . Am Freitag dann über Nordeich Mole rüber nach Norderney,werde das O2 Netz ausführlich mal testen .

Sehr gut, dann freuen wir uns auf deine Erfahrungsberichte 👍🏻

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): congstar M, 30 GB

• @roesti

Konnte die B3-eNode heute nicht ausmachen, auch nicht im Monitor. Dafür neues B3 auf der Höhe Eisenweg an der B95.

Ich konnte heute die fehlende Celle 26 die noch fehlte beim NB 33726 und auf dem Display 2x erschien nicht im CM registrieren. Ich vermute es liegt daran das der Standort übereilt auf grün markiert wurde und CM das als vollständig betrachtet. Es sollte so lange auf rot markiert belassen werden bis alle 3 Cellen vollständig registriert sind.

• Ich konnte heute die fehlende Celle 26 die noch fehlte beim NB 33726 und auf dem Display 2x erschien nicht im CM registrieren. Ich vermute es liegt daran das der Standort übereilt auf grün markiert wurde und CM das als vollständig betrachtet. Es sollte so lange auf rot markiert belassen werden bis alle 3 Cellen vollständig registriert sind.

CM würde einen fehlenden Sektor aber noch ergänzen. Es gibt ja auch Standorte die nur 2 Sektoren oder weniger besitzen. Die würden im dümmsten Fall ja ewig rot bleiben. Aktuell vermutet ich, das es eine Testaufschaltung war und der Zeitpunkt fürs loggen gepasst hatte.

• KleinerMarcel

Wenn schon Sektor 25 und 27 verzeichnet sind, ist erkennbar das 26 noch fehlte den ich heute hatte, der NB war auch 17.45h noch aktiv Aber leider funktioniert bei diesen eNB die Aufzeichnung seit heute nicht mehr.

• KleinerMarcel

Wenn schon Sektor 25 und 27 verzeichnet sind, ist erkennbar das 26 noch fehlte den ich heute hatte, der NB war auch 17.45h noch aktiv Aber leider funktioniert bei diesen eNB die Aufzeichnung seit heute nicht mehr.

Ändert aber letzendlich nix daran, dass, wie schon von KleinerMarcel gesagt, neu gemappte Zellen auch "grünen" eNBs korrekt zugeordnet werden und dann auch irgendwann erscheinen. Wenn das nicht so wäre, müsste man die eNBs ja bei jeder Aufrüstung (bei der dann neue Zellen hinzukommen) löschen und alle Sektoren wieder neu mappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!