Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Seit Mai haben ich in Herzebrock ständig Störungen im O2 Mobilfunknetz! Gesprächsabbrüche oder man hört bei der Rufannahme nichts. Und seit Mai macht O2 nichts!

https://herzeblog.de/2020/05/1…z-in-herzebrock-clarholz/

o2 can do!

Ich kenn auch ne Station im Westerwald die seit über 6 Wochen eine Störung hat, tut sich auch nix :D

Man kann o2 da nur immer wieder auf die Füße treten, in der Hoffnung das man dann endlich mal aufwacht.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich bin mal wieder froh, o2 nur als Flextarif abgeschlossen und getestet zu haben. Nunmehr nach 4 Monaten, habe ich den Tarif und Sim zum 19.09. gekündigt.

Ich bin ja als Weltenbummler wirklich viel unterwegs. Immer dabei die o2 Karte in meinem iphone 11 als HAuptkarte und als Zweitkarte Telekom und Vodafone als esim im iphone.

o2 jedesmal eine einzige Katastrophe. Prinzipiell hat man zwar inzwischen sehr viel LTE im Display stehen, aber es fließen einfach NULL Daten.

1. Gestern wieder der Schock in Ostfriesland. Emden, Leer - keine Daten möglich mitten in der City. 0,2-0,3 mbits waren möglich. Für Whatsapp ausreichend, mehr auch nicht.

2. Letztes Wochenende auf Usedom. Heringsdorf, die ganzen Kaiserbäder - o2 eine Katastrophe. Daten funktionierten nicht.

Jedesmal Telekom Karte aktiviert - Daten flossen wieder! Vodafone auch, zwar nicht so gut wie Telekom, aber es lief.

3. Auch letztes WE: Mecklenburgische Seenplatte. Was für ein schweizer Käse da. Wenn mal LTE im Display, läuft es extrem langsam. Masslos überlastet.

Mich nervt auch an o2 eben das löchrige Netz. Mal LTE, dann 3G, dann wieder ewig nur EDGE. Ein hin und her. Oft springt das iphone gar nicht mehr zurück ins LTE. Man muss jedesmal in den Flugmodus gehen, um wieder ins LTE zurückzukommen. Das passiert gerade in Hannover täglich!

o2 ist für mich erstmal wieder erledigt.

Telekom kommt wieder ins Handy! Schauen wir mal die nächsten 2 JAhre, was im Hause Telefonica so passiert.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Einmal editiert, zuletzt von webtalk ()

• Bei mir ebenfalls Iphone 11 Pro und o2 als eSim. Vodafone Prepaid für den Notfall als Datenersatz, aber meistens ausgeschaltet.

Bin ebenfalls extrem viel in Deutschland unterwegs, da ich Musiker bin. Zwar bis nächstes Jahr erstmal nicht mehr, dank Corona, aber so extrem wie du es darstellst, war es bei mir nie und ich rede von 10 tausenden Kilometern pro Jahr.

Allerdings sind die von dir genannten Orte vielleicht auch speziell. Ich muss zugeben, dass an der Ostsee letztens oder auch auf der Autobahn hoch teilweise gar kein Netz war, so dass sogar mein Navi die Stauinformationen verloren hat und auf einmal eine andere Route vorschlug, wenn ich nicht aufgepasst hätte.

Mein Handy muss ich allerdings nicht in den Flugzeugmodus und zurück schalten. Keine Ahnung, was da bei dir los ist.

Die Vodafone Karte hab ich allerdings auch nicht ohne Grund im Handy. Ich aktiviere sie tatsächlich, wenn mal ein toter Bereich kommt oder eine Festivalsituaion eine völlige Überlast hat.

Lustigerweise war ich gerade gestern wieder bei den anderen Betreibern am schauen, aber deren Angebote sind im Vergleich wirklich echt hochpreisig. Ich könnte es mir leisten. Aber dann bin ich doch zu sehr Geizknochen. Dann muss ich wohl mit den Einschränkungen leben.

Allerdings denke ich mir auch oft: Eieieiei... und das im Jahr 2020. Aber tja nu...

Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

• Hmm sehr merkwürdig. Für die eNB ID 52373 wird tatsächlich laut o2 Livecheck noch rot angezeigt, aber es sind keine Wartungsarbeiten angezeigt.

Es sind Bäume in die Richtfunkstrecke gewachsen. Und bei O2 gibt es keine Motorsäge!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Einmal editiert, zuletzt von meisterroerig () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von meisterroerig mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Man kann die o2 Sim aber auch in die Tonne hauen und einen anderen Betreiber wählen.

Du kennst mein Problem! Wenn ich alle 5 Verträge zur Telekom nehme sind mal schnell 100 Euro mehr weg!

Aber im Dezember kann ich kündigen. wenn das hier nicht besser wird kommt die O2 in die Tonne!

• Ich gehe nicht davon aus, dass O2 die "Probleme" lösen wird.

Begründung:

Ich bin schon etwas älter und das war auch schon vor 15 Jahren so.

Nur GPRS, nie Edge. Dann nur Edge, kein UMTS. Jetzt bauen Sie UMTS endlich aus. Die Zellen sind ja da, aber dauernd überlastet.

Endlich LTE. Die Zellen sind immer überlastet. Endlich CA. Wann kommt endlich 5G?

You get what you pay for und wie O2 funktioniert wissen wir also nun.

Dennoch bringen mir die günstigen Preise, dass ich meistens ein Netz habe und Kommunikation aufnehmen kann. Außerdem sind sie die einzigen, die nicht auf 64kbit drosseln, sofern man nicht ab 80 Euro zahlen will. Ich kann also sagen, dass ich mit O2 zufrieden bin und bekomme, was ich verdient habe ;)

Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

• Du kennst mein Problem! Wenn ich alle 5 Verträge zur Telekom nehme sind mal schnell 100 Euro mehr weg!

Aber im Dezember kann ich kündigen. wenn das hier nicht besser wird kommt die O2 in die Tonne!

Geht für euch nicht jamobil oder ähnliches?

Ansonsten, you get what you pay for. Leider :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Geht für euch nicht jamobil oder ähnliches?

Ansonsten, you get what you pay for. Leider :(

Kinder die 100GB durchblasen! Das geht nur mit Free! Ich kann aber 3 Verträge nicht verlängern als Free! Da wird es wohl einen Netzwechsel geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!