Alles anzeigenIch fahre gerade mit dem Wohnmobil durch Deutschland und habe o2 und Vodafone als Netz dabei.
Da ich mit dem Smartphone navigiere, habe ich immer das Display im Auge.
Also prinzipiell muss man sagen, dass keiner von beiden Quer durch Deutschland besser ist.
Meine Route geht / ging von Sylt - Potsdam - Werder/Havel - Pirna - Dresden - Lichtenstein/Sachsen - Mödlareuth ehem. Grenze - Regensburg - Starnberger See - Garmisch - Zugspitze - Füssen - Lindau Bodensee - Konstanz.
In Füssen reine Katastrophe mit allen Netzen. Kaum Datendurchsatz.
was mir bei o2 auffällt: die Versorgung ist immer so streckenweise. Dann mal eine ganze Zeit lang über Land nur Edge. Vodafone dagegen weiterhin LTE durchgehend. Selten springt es mal um auf Edge.
Allerdings gab es auch Regionen wie die Ecke Meersburg bei Konstanz, da gab es bei Vodafone nur Edge die ganze Zeit. O2 dagegen durchweg bestes LTE.
also mein Fazit bisher: man kann beide ganz gut empfehlen.
Hast du auch mal telefoniert,Daten schön und gut ?! Zu einer "Empfehlung" gehört auch Telefonie.Da hat vor allem o2 nach meiner Erfahrung nicht das beste Bild abgegeben die letzten Jahre. Stichwort Gesprächsabbrüche... Dazu noch die Tatsache,dass o2 noch nicht überall im GSM Netz HD Voice hat und dies dann richtig böse klingt,vorallem wenn man sich an HD Voice gewöhnt hat.