Ich hatte früher an meinem Wohnort immer einen sehr guten LTE Empfang. Seit einigen Monaten habe ich relativ schlechten O2 LTE Empfang.
In der Abfrage zu Netzstörungen auf der O2 Webseite wird mir seit Monaten eine "Einschränkung" mit dem Status "Gelb" angezeigt.
Bei mir im Ort gibt es 5 O2 BTS. Eine O2 BTS habe ich direkt in Sichtweite in ca. 1,3 km Entfernung. Auf den Mast schaue ich aus meinem HomeOffice direkt drauf. Zwischen dem Mast und meinem HomeOffice Fenster befindet sich nichts. Ich schaue direkt auf den Mast. Auf der anderen Seite der Wohnung gibt es eine BTS in rund 900m Entfernung. Auch auf diese BTS habe ich topografisch direkte Sicht ohne das sich etwas zwischen der BTS meiner Wohnung befindet. Eine weitere O2 BTS befindet sich rund 350-400 m von mir entfernt.
Im GSM Netz habe ich Zuhause vollen Empfang. Kann es sein, dass O2 an mehreren BTS bei mir im Ort LTE für mehrere Monate abgeschaltet hat?
Gibt es über eine App die Möglichkeit zu sehen in welche BTS sich mein Smartphone eingebucht hat?