Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Folgende neue LTE Sender kamen in den letzten drei Monaten im Saarland dazu:

- 66424 Homburg
    - 66459 Kirkel
    - 66679 Losheim am See

Außerdem gab es L21 Aufschaltungen hier:

- 66763 Dillingen/Saar
    - 66126 Saarbrücken
    - 66111 Saarbrücken

Trotzdem kann man in den letzten Wochen eine deutliche Zunahme der LTE Aufrüstungen in der Region RLP beobachten. Alleine diese Woche kamen an folgenden PLZs neue Sender online:

- 56651 Niederdürenbach
    - 56338 Braubach
    - 56112 Lahnstein
    - 56346 St. Goarshausen
    - 55430 Urbar
    - 54574 Birresborn
    - 54340 Leiwen
    - 54343 Föhren

Außerdem scheint es nahe Bitburg eine weitere eNB zu geben

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Ich lebe ja selbst in Mainz und bin sehr erfreut, dass man auch in den Gegenden angefangen hat. Ich bin mal gespannt, denn es ist wirklich spannend, was TEF noch so macht - auch wenn sie es bitter nötig haben. Urbar und St. Goarshausen waren monatelang im Live Check auf rot, GSM hatte auch oft eine Störung. Mit dem Sender in Urbar dürfte die Loreley auch versorgt sein. Ich persönlich warte noch auf Trechtingshausen und Bingen. Aber in den letzten drei Monaten ist schon mal mehr passiert in Sachen Ausbau.

iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

• TEF kündigte 10000 "Bauvorhaben" für das Jahr 2020 an. Drei Monate sind 1/4 davon. Das Saarland hat etwa 1/80 der Einwohner Deutschlands.

10000 Bauvorhaben * 1/4 = 2500 / 80 = ~31

Selbst wenn man jeden L8-Standort und L21 großzügig zu 3 "Bauvorhaben" aufpimpt stellt man fest, da passt was nicht, und das nicht erst seit gestern, sondern im Grunde genommen seit über einem Jahrzehnt.

• - 54574 Birresborn
    - 54340 Leiwen
    - 54343 Föhren

Außerdem scheint es nahe Bitburg eine weitere eNB zu geben

Die drei Sender waren GSM Only Sender :top:

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

• Das wäre ja eine unerwartet weise Entscheidung von o2, angesichts der ganzen Touristen dort, die seit ca. 5 Jahren keinerlei Datenverbindung hatten...

Tjaa, die Burg Katz, die Loreley. Da wäre ich gestern auch gewesen, bei einer geführten Wanderung, wenn es nicht dieses blöde Corona...

Sorry für OT

• Was ich nicht verstehe,Frank. Du bist mit Telefonica nicht zufrieden,aber wechseln und den Laden links liegen lassen kannst du auch nicht. Verstehen muss man das nicht oder doch !?

Nörgeln fetzt halt. Und es ist auch typisch deutsch. Da reihen sich einige hier im Forum ein...

• Wenn du dich damit abfindest kannst, dass Regeln und Pflichten nur für den kleinen Mann gelten, nicht aber für Megakonzerne, ist dass dein gutes Recht. Ich kann es nicht. Punkt.

Was heißt damit abfinden,ich nutze Telefonica schon drei Jahre nicht mehr und muss mich somit auch nicht darüber ärgern. Man muss halt seine Konsequenzen ziehen, wenn es nicht passt. Das tun aber offensichtlich viel zu wenige und man lässt sich vom "günstigen" Preis leiten. Da gibt es ja noch mehr Spezialisten die beispielsweise seit Jahren nach einem Ausbau in Holzminden fragen,statt die Telefonica Sim in die Tonne zu kloppen und einen Betreiber zu nutzen der seine Hausaufgaben gemacht hat.

• Auch wenn es vielleicht OT ist, aber das muss ich jetzt mal sagen, ohne irgendeinen bösen Kontext:
    Wenn man genervt ist, dass Telefonica jetzt in irgendeiner Gegend etwas schlechter ist, kann man das einmal oder paarmal erwähnen, ohne andere zu nerven. Man kann auch davon berichten, wenn etwas neues passiert ist. Dafür ist das Forum da!

Aber man kann es auch tausend mal tun, aber ob dann noch andere darauf Lust haben, ist so ne Sache... Dann entstehen auch leider solche Kommentare, wo einige genervt sind.
    Das meine ich auch nicht böse. Mich nervt es auch, dass TEF in der Eifel und im Hunsrück hinterherhinkt. Und wenn ich von Bad Sobernheim bis Kirn unterwegs bin, geht mir das GSM oder überlastete 3G auch mal auf die Nerven.

Dann schreib ich trotzdem nicht nach dem Motto:

BOAH EY O2 HORROR IN KOBLENZ WIEDER NUR 1 MBIT UND B20.
    Oder
    IM SAARLAND WERDEN DIE NIEMALS DIE AUFLAGEN ERFÜLLEN

Das kann man mal sagen, oder ein paar Mal. Aber sich nicht jede Woche beschweren, dass nichts passiert, könnte hier einige Nerven - da entstehen dann solche Kommentare. Ich verstehe auch ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht - denkt man dann, dass TEF sofort einen Trupp an den Mast seiner Wahl schickt?

Wer ein Problem mit TEF hat: Dann kann man doch zur Telekom oder VF wechseln und in zwei Jahren schauen, wie es in der Region aussieht. Niemand ist schließlich gezwungen, dass o2-Netz zu nutzen, oder? I
    ch nutze o2 fast immer und in Gegenden wo o2 noch kein LTE anbietet, gehts mit der MagentaMobil Karte weiter. Jeder, wie er möchte.

iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!