Kann ich für Chemnitz nicht bestätigen, aber es läuft heute alles sehr träge im LTE-Netz in Chemnitz. Keine Ahnung, was da im Hintergrund gebastelt wird.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
War auch nicht überall so bzw. morgens ging es in der großen Steinstraße und mittags 300 m weiter direkt am Markt nicht mehr. Man ist ja nicht nur dort zum Netz testen.
-
In 49565 Bramsche gibt es mal wieder eine Störung einer Station im UMTS/LTE Bereich seit Sonntag, bei o2 an der Hotline redet man von einer Störung und einem Ausbau als Grund, der Ausbau wäre aber der Grund dafür.
Kann ich aber nicht wirklich glauben, da alle Stationen im Stadtgebiet schon LTE haben und die Stobs alle samt älter sind als die erste Inbetriebnahme von LTE an den entsprechenden Standorten.Was noch möglich wäre ist das man wo Band 1 aufschaltet, aber da nimmt man ja wohl kaum Sonntags die Station offline und braucht zwei Tage dafür.
-
als ich gestern Abend bei 1und1 wegen DSL anrief wurde auch gewarnt dass es örtlich zu Störungen im Mobilfunknetz kommen kann. Konnte selber keine Einschränkungen feststellen. Vorwahlbereich 0358x.
-
War heute in Garrenchen gewesen bei Schlabendorf am See im wunderschönen Land Brandenburg und siehe da mein P10 zeigte die 250 Mbit/s. im Download an und 49 Mbit/s. im Upload die Bänder waren B 3 plus B 7 mit jewals 20 Mhz Bandbreite dort am Mast!!!!:top::top::top::top:
-
War heute in Garrenchen gewesen bei Schlabendorf am See im wunderschönen Land Brandenburg und siehe da mein P10 zeigte die 250 Mbit/s. im Download an und 49 Mbit/s. im Upload die Bänder waren B 3 plus B 7 mit jewals 20 Mhz Bandbreite dort am Mast!!!!:top::top::top::top:
Schön für die 477 Einwohner :top: Wie sieht es denn in den umliegenden Städten Luckau, Calau, Lübben und an der Autobahn so aus
-
War heute in Garrenchen gewesen
Das zählt nicht!!! Der Standort ist nicht repräsentativ
-
Schön für die 477 Einwohner :top: Wie sieht es denn in den umliegenden Städten Luckau, Calau, Lübben und an der Autobahn so aus
Nimm ihm nicht die Freude an dem Speedtest. Mir wäre es vor Ort genauso gegangen. An den anderen Orten nutzt diese Netzinsel aber leider niemandem etwas.
-
Luckau 3 G aber Richtung herzberg wieder 4G mit 60 Mbit/s. Aber es gibt in Leipzig und Halle/Saale auch Immer 2 bänder bei LTE. Werde es auch hier nochmal testen. Letzte test ergaben 180 Mbit/s. Hier und 230 Mbit/s. Dort aber sicher geht auch mehr dank baender Kopplung dort wo es geht. Mal schauen.
-
Das bringt den Einwohnern in Calau beispielsweise 0,0...Dort ist überlastetes 3G angesagt,was es seit o2 die Finger im Spiel hat es auch nicht mehr in der City ins Gebäude schafft. Den notwendigen 2. Sender musste man sich ja offensichtlich sparen,statt dort endlich eine anständige Anbindung zu schaffen und wenigstens LTE800 zu bringen. Die Anbindung sollte am großen Fernsehturm sicher das geringste Problem gewesen sein. Aber selbst das hat man in der Vergangenheit nicht hinbekommen,mehr als 3 MBit gingen da selten via UMTS. Nun steht man indoor schon jahrelang mit GSM 900 da...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!