ok dann definiere mal ausreichend? Gerade jetzt in der Weihnachtszeit ging so gut wie nichts, und die Band 3 kommt auf gut 3 Mbit wenn überhaupt.
Grade getestet von einem guten Kumpel aus Koblenz : 44 Mbit
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ok dann definiere mal ausreichend? Gerade jetzt in der Weihnachtszeit ging so gut wie nichts, und die Band 3 kommt auf gut 3 Mbit wenn überhaupt.
Ah ok, aber nicht direkt in der Innenstadt!
Ah ok, aber nicht direkt in der Innenstadt!
Innenstadt aber nicht ganz in der Altstadt . Kann dein Handy kein ca ? Das in der Innenstadt ein weiterer Standort fehlt ist aber klar
Innenstadt aber nicht ganz in der Altstadt . Kann dein Handy kein ca ? Das in der Innenstadt ein weiterer Standort fehlt ist aber klar
Ah ok also die Werte wundern mich für die Altstadt. Mein iPhone xs kann ca.
in Wuerzburg kann ich mich nicht ueber das o2 Netz beschweren.
Man hat in Wuerzburg zwar oefter nur mal 1-2 Balken LTE oder nur UMTS und Wechsel zwischen LTE und UMTS, aber normale Smartphone- und Tabletnutzung ist garkein Problem. [...] nur 0,58 MBit/s Downstream, aber Facebook, Instagram, Google Maps, Musicstreaming, Webradio, etc. reicht selbst das noch.
Oh je oh je. Gott sei Dank bzw. hoffentlich entscheidest du nicht über die Zukunft unseres Landes. Wir hängen doch jetzt schon bei der Digitalisierung im europäischen Vergleich meilenweit hinterher.
Nochmal zum nachlesen: du findest ständigen Wechsel zwischen LTE und UMTS, sowie 0,58 MBit/s Downstream für die Innenstadt einer 130.000-Einwohner-Stadt im Jahr 2020 akzeptabel.
Oh je oh je. Gott sei Dank bzw. hoffentlich entscheidest du nicht über die Zukunft unseres Landes. Wir hängen doch jetzt schon bei der Digitalisierung im europäischen Vergleich meilenweit hinterher.
Nochmal zum nachlesen: du findest ständigen Wechsel zwischen LTE und UMTS, sowie 0,58 MBit/s Downstream für die Innenstadt einer 130.000-Einwohner-Stadt im Jahr 2020 akzeptabel.
Natuerlich sind hoehere Datenraten immer besser und schoener.
Aber wenn man es gewohnt ist das man die meiste Zeit nur EDGE hat dann ist man selbst ueber 0,58 MBit/s mehr als gluecklich.
Du sprichst mir aus der Seele ,wie du schon geschrieben hast hat Würzburg über 130 000 Einwohner ,zudem sind wir eine Studentenstadt,wo ein Riesen Teil TEF Kunden sind . Da bringt mir der beste Tarif nichts ,wenn das Smartphone ständig zwischen Lte/3G und sogar auf Edge rumspringt. Ich komme leider nicht um das Telekom Netz herum ,dieses Netz rennt hier und eigentlich überall zuverlässig mit mindestens zweistelligen Werten ..
Gibt es in St Peter Ording tatsächlich kein Lte bzw 3G?
Gibt es in St Peter Ording tatsächlich kein Lte bzw 3G?
Laut Forensuche eher nicht, bzw nur die nördlichste der 4 Stationen. Außer der südlichen Station am Leutturm haben alle eine StoB von 2019. Also sollte zumindest was geplant sein. Sofern alle 4 Türme LTE haben würden, wäre das wahrscheinlich auch ne ganz anständige Versorgung.
Ich frage mich allerdings, was die Station am Bövergeest in der Nähe des Dänischen Bettenlagers für einen Zweck hat. Laut Abdeckungskarte ist sogar 2G dort unwahrscheinlich. Warum zeichnet TEF den Standort dann in die Abdeckungskarte ein?
Aber wenn man es gewohnt ist das man die meiste Zeit nur EDGE hat dann ist man selbst ueber 0,58 MBit/s mehr als gluecklich.
Ganz schön anspruchslos unsere Anja
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!