Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Das nächstes Jahr was kommt bin ich mir so gut wie sicher , zumindest L21.

Wenn an den Stationen bis jetzt nur zwei Traeger laufen, dann bringt LTE2100 schon eine gute Kapazitaetsverdoppelung.

Wenn aber nur von 4 Traeger UMTS auf 2 Traeger UMTS + 10 MHz LTE2100 umgestellt wird, dann ist das nur eine ganz minimale Kapaizitaetsverbesserung.

• Wenn an den Stationen bis jetzt nur zwei Traeger laufen, dann bringt LTE2100 schon eine gute Kapazitaetsverdoppelung.

Wenn aber nur von 4 Traeger UMTS auf 2 Traeger UMTS + 10 MHz LTE2100 umgestellt wird, dann ist das nur eine ganz minimale Kapaizitaetsverbesserung.

Man kann auxh L21 über 4 Träger machen

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• In Koblenz war ich noch nie, aber in Wuerzburg kann ich mich nicht ueber das o2 Netz beschweren.

Man hat in Wuerzburg zwar oefter nur mal 1-2 Balken LTE oder nur UMTS und Wechsel zwischen LTE und UMTS, aber normale Smartphone- und Tabletnutzung ist garkein Problem. So mindestens symetrische 5 MBit/s im LTE Netz und so mindestens 5 MBit/s Down- und 1,5 MBit/s Upstream hatte ich in Wuerzburg immer. Aehnlich auch in Landshut und Sonneberg bis letztes Jahr.

Der Speedtest von [USER="141220"]Hsv-Tobi[/USER] ist schon besonders schlecht mit nur 0,58 MBit/s Downstream, aber Facebook, Instagram, Google Maps, Musicstreaming, Webradio, etc. reicht selbst das noch.

In der Innenstadt hat man fast nur 3G wahrscheinlich aufgrund der Überlastung. Es tut sich auch nichts in Sachen Ausbau .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Würzburg wurde bislang stark übergangen, aber es gibt auch noch etliche GSMonly Kleinstädte wo garnichts geht. Bis das Alles gemacht ist wird es wohl noch ein paar Jahre dauern.

• Würzburg wurde bislang stark übergangen, aber es gibt auch noch etliche GSMonly Kleinstädte wo garnichts geht. Bis das Alles gemacht ist wird es wohl noch ein paar Jahre dauern.

Oder wenige Monate wie es südlich von Stuttgart der Fall war

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Würzburg hat jetzt wohl den Platz von Koblenz eingenommen. Wobei ich den Ausbau in Würzburg noch katastrophaler finde, in Koblenz hatten/haben immerhin die meisten Standorte LTE, wenn auch nur B20. In Würzburg gibt es fast keine LTE Standorte. Netzausbau ungefähr auf dem Stand von vor 10 Jahren.

naja in Koblenz (Innenstadt) ist es immer noch nicht wirklich besser! Eine Band 3 macht noch kein gutes Netz!

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• naja in Koblenz (Innenstadt) ist es immer noch nicht wirklich besser! Eine Band 3 macht noch kein gutes Netz!

Nicht gut aber ausreichend . Ich habe mit vielen aus Koblenz gesprochen

• Nicht gut aber ausreichend . Ich habe mit vielen aus Koblenz gesprochen

ok dann definiere mal ausreichend? Gerade jetzt in der Weihnachtszeit ging so gut wie nichts, und die Band 3 kommt auf gut 3 Mbit wenn überhaupt.

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• Wenn man immerhin konstanten 3G Empfang hätte wäre es ja okay . Meine Eltern wohnen direkt in de Innenstadt,und dort hat man zum größtenteils nur Edge mit keinem Datenfluss. Klar habe ich dort wlan aber das kann es ja trotzdem nicht sein .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!