Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• 20 oder unter 20 habe ich im O2 Netz im LTE noch nie gesehen. Aber mit der Telekom auch nicht, in meiner Region. Wenn so um die 30.

Es kommt eben ganz auf die Regionen und den Ausbaustatus an. In den Regionen von NRW wo ich unterwegs bin, bin ich in der Regel unter 30 und eher in Richtung 20 (wenn jetzt nicht gerade ländlich der Sender 2 km entfernt ist und ich am Zellrand bin) und drunter

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Und so schlägt sich o2 mittags um 13 Uhr am Darmstädter Hauptbahnhof:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/up.picr.de\/37219670os.png"}[/IMG2]

bzw. mit etwas Glück so:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/up.picr.de\/37219667tf.png"}[/IMG2]

Ach ja, ins 3G Netz ging es nur im 3G Modus. Eigentlich war EDGE angesagt :top:
    Der Live-Check meldet natürlich "Unser Netz funktioniert störungsfrei".

• Am Montag wurde neue Technik von einen Schwerlastkran auf das Dach des Gebäudes Paul-Bertz-Str. 13, Chemnitz gehoben wo auf Haus 19 vor etwa 2 Jahren die andere Seite erneuert wurde.

Habe ich mir heute mal angeschaut. Da waren auch noch Techniker am Arbeiten. Dicke Panells hängen oben. Mal abwarten, ob TEF eventuell umzieht auf dem Hausdach oder ob es doch ein anderer Betreiber ist. VF könnte ich mir noch vorstellen. Die haben da nichts in der Nähe.

• https://www.bilder-upload.eu/bild-1b1576-1573912599.jpg.html

100 % LTE-Verfügbarkeit im Zug (S-Bahn + Regionalbahn, keine Hauptverkehrsstrecken) und an den Bahnhöfen, die letzten LTE-Abbrüche sind mit u. a. B1 nun geschlossen. Eine Strecke, die alles dabei hat: Stadt, Land, Wald, wenig Zivilisation.

Cellmapper

• das hat man auch mit Telekom oder Vodafone. ZB Würzburh HBF - Telekom 1 Mbit - und das LTE.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Hat jemand neue News für Bohmte/Osnabrück? Laut Infos und system würde der Sender da ausgeschaltet da der Mietvertrag auslief. Seitdem höre ich von vielen ist das Netz da Tot.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Hat jemand neue News für Bohmte/Osnabrück? Laut Infos und system würde der Sender da ausgeschaltet da der Mietvertrag auslief. Seitdem höre ich von vielen ist das Netz da Tot.

Als ich einen ähnlich gelagerten Fall hatte wo ein Sender einem Neubau weichen musste/keine neue Einigung erzielt werden konnte, gab es über das Abonnieren des Störungscheck bzw. auch auf Nachfrage bei dem Telefonica DE Twitter Account eine Auskunft darüber, dass ein neuer Standort errichtet wird. Vielliecht ist das ein Weg etwas darüber zu erfahren?

Cellmapper

• Nutze seit paar Wochen in Köln parallel o2 und Telekom Karte und mittlerweile ist da kein grosser Unterschied mehr zu bemerken,im Gegensatz noch von vor etwas mehr als 1 Jahr.
    Gespräche und SMS kommen mittlerweile immer durch und der Speed ist etwas weniger als bei der Telekom,aber absolut ausreichend für alles.
    voLTE läuft auch prima und Ausfälle gibt es so gut wie nie.
    Nur Indoor hat man bei der Telekom sehr oft viel schlechteren Empfang.

• [USER="216694"]sensemunne[/USER]
    wie kommt´s ?
    Bis vor Kurzem hast du noch übelst auf Telefonica geschimpft.:D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Seit nun mehr acht Wochen ist der Sender in 26556 Westerholt/Terheide ausgefallen. Vorher hatte ich hier LTE mit über 20 Mbits... Der Livecheck gibt mir nur die Meldung "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert zur Zeit nicht einwandfrei". Mein C&S Tarif der Telekom wird wegen Umstellung auf VOIP am 3. Dezember abgeschaltet und eigentlich wollte ich einen O2 Homespot Tarif buchen...
    Kann man irgendwie herausfinden, was für eine Störung dort vorliegt oder ob der Sender dauerhaft abgeschaltet ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!