Stuttgart Hbf 3G: https://ibb.co/Xbb3wqH LTE: https://ibb.co/6mcRzM5
Das ist ja mal echt wenig :flop:.
OT: Also im Hamburger Hauptbahnhof schaffe ich mit VF zur Primetime 50 Mbit/s (indoor) :D.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Stuttgart Hbf 3G: https://ibb.co/Xbb3wqH LTE: https://ibb.co/6mcRzM5
Das ist ja mal echt wenig :flop:.
OT: Also im Hamburger Hauptbahnhof schaffe ich mit VF zur Primetime 50 Mbit/s (indoor) :D.
Das ist ja mal echt wenig :flop:.
OT: Also im Hamburger Hauptbahnhof schaffe ich mit VF zur Primetime 50 Mbit/s (indoor) :D.
Das ist es Definitiv. Habe danach noch einen Test mit der Telekom gemacht ,was soll ich sagen ? 150mb/s
Stuttgart Hauptbahnhof hat halt das Problem, dass er im Prinzip nur von einem Sektor einer Basisstation versorgt wird. Da muss eine Indoor Versorgung her!
Der Streckenabschnitt Osterburken-Würzburg ist katastrophal von TEF versorgt ,bis Kurz vor Würzburg nur Edge .In Lauda zumindest mal für ein paar Minuten 3G. Von Stuttgart bis Osterburken hingegen ist es echt super ,fast durchgehend Lte. Ich verstehe aber auch nicht wieso Osterburken selbst nur mit Edge versorgt ist ,hier fährt einmal der Regio nach Würzburg/Stuttgart ,aber auch ab dort beginnt/endet die längste S-Bahn Strecke Deutschlands >Homburg Saar<.
Schon komisch was TEF hier macht...
Ausgangssituation:
"großer Sender" - ehemaliger Eplus 50 Meter Sender an der Autobahn
"kleiner Sender" - ehemaliger Eplus 30 Meter Sender, vermutlich per RiFu angebunden und etwas abgelegen
Seit ca. 1 Jahr ist am kleinen Sender UMTS abgeschaltet und er sendet nur noch 2G. Anfangs war eine Störung hinterlegt, seit ca. 4 Monaten ist laut Netzcheck alles okay. Der UMTS Layer wurde aus der Netzkarte entfernt.
Im März haben beide Standorte LTE 800 genehmigt bekommen.
Seit dem 04.10. hat der Große LTE 800 aktiv. UMTS ist seit dem abgeschaltet. In der aktuellen Netzkarte sind sowohl 3G als auch 4G eingezeichnet, im Netzcheck gibt es aber keine Störung.
Ich habe derzeit immer wieder Probleme beim Telefonieren mit O2. Immer wieder kann ich meinen Gegenüber nicht hören oder er mich nicht verstehen.
Die genutzten Handys sind ein S10, Gigaset GS 170 und Nubia N1 light das stationär Auto ist. Es spielt keine Rolle in welchen Netz ich eingebucht bin und ob VOLTE beim S10 aktiviert ist. Auch bei den anderen Geräten (Multicard) die einen Fallback von LTE auf GSM oder UMTS vollziehen tritt das Problem auf. Und das in der Regel im Bereich Herzebrock-Clarholz und Harsewinkel. Es spielt auch keine Rolle ob ich von Telekom FN oder vom Mobilfunknetz angerufen werde. Die O2 Hotline habe ich in der Sache noch nicht angerufen. Ich habe keinen Bock mir irgendwelchen unqualifizierteren Müll anzuhören.
Hm, was ich nachvollziehen kann, ist die schlechte Telefoniequalität im 3G Netz in meiner Gegend. Da hakt es des öfteren auch mal. Wird aber LTE genutzt, ist alles in Ordnung. Ich hatte da den schleichenden Abbau von UMTS in Verdacht.
Ich muss o2 mal loben, gestern war ich im CentrO in Oberhausen und war schon sehr erstaunt dass es im Einkaufszentrum von der Telekom nur 3G gab, ja richtig, nicht einmal H+.
Der Seitenaufbau gestaltete sich auch sehr zäh, ein Speedtest ergab dann nicht mehr als 2 MBit/s.
Ich habe dann auf meine Netzclub Karte umgestellt, o2 deckt das ganze Zentrum mit LTE1800 ab und es war wesentlich angenehmer Preise bei Geizhals zu vergleichen
Habe trotzdem weiterhin beobachtet was die Telekom Sim macht, es blieb bei UMTS oder sogar nur EDGE, nur im Essbereich hab ich mal kurz LTE gesehen.
Außerdem noch erwähnenswert, im Erdgeschoss von Parkhaus 7 gibt es bei o2 weiterhin LTE1800, die Telekom Sim hatte gar kein Netz! Nicht unwichtig wenn man mit Google navigiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!