So sieht ein ordentlicher Speedtest im Plz-Bereich 02785 aus. Die B20-eNode muss letzte Woche auch schon in Betrieb gegangen sein.
https://www.speedtest.net/my-result/a/5327733366
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
In Köln in der Ubahn leider noch kein LTE,aber es ist definitiv schnelleres surfen möglich und auch im Umkreis hat sich eine Menge gebessert und es kommt nicht mehr zu so extremen Überlastungen.
o2 scheint da einiges aufgestockt zu haben:top:. -
Irgendwo stand meine ich dass die Telekom für alle 3 Netze in der Kölner U-Bahn ausbaut, und das wird laut Aussage des Telekom Supports noch etwas dauerrn: https://www.telefon-treff.de/forum/r...74#post9819674
-
[USER="223249"]HavilandTuf[/USER] :
Vielen Dank.
Vodafone hat schon teilweise LTE in Köln in der Ubahn,bei Telekom und o2 scheint es dann hoffentlich ja 2020 soweit zu sein. -
Komme gerade aus Indonesien zurück (ziemlich guter LTE Ausbau) und bin gerade in Düsseldorf (Ecke Völklinger Straße). Hier geht fast nichts, 2,2Mbit down und 0,65Mbit up. Das war vor paar Monaten hier noch deutlich besser...
-
Ich war heute mal wieder in Oybin nachsehen ob die alte ZTE-Technik mit 2MBit DC-HSPA+ noch läuft. Und siehe da, es wurde alles gegen neue Nokia-Technik getauscht. So gibt seit langem wieder GSM1800 mit 3 Sektoren und neu DC-HSPA+ mit einigermaßen zeitgemäßem Datendurchsatz gemessen von bis zu 20MBit/s im Download. Das LTE800-Signal von 02785 Olbersdorf Zum Grundbachtal ist auch außerhalb von Gebäuden recht gut in Zittau z.B. im Bereich der Hochschule und im Gewerbegebiet Weinau zu empfangen und bringt dort spürbare Verbesserungen bei Datenverbindungen wo bisher nur EDGE verfügbar war. Wünschenswert wäre noch ein LTE-Standort in der Nähe der Hochschule als Lückenfüller, so dass vom dem einen Standort in Olbersdorf nicht ganz so viel mit Leistung gesendet werden muss.
-
"Etwas" Regen und kein LTE mehr - PLZ 71735. Vor allem der Ping ist "verbesserungsfähig".
o2 - de+ (HSPA+)
3G
Download
6,83 MbpsUpload
416.0 KbpsPing
3399 ms -
Geht bei o2 bei den Free Multikarten (o2 Free L Boost) immer noch kein voLTE ?
Geht ja nur auf einer Hauptkarte,was ich etwas blöd finde. -
Ausgehende Anrufe müssten funktionieren. Eingehende Anrufe kommen per VoLTE halt nur auf der Hauptkarte an.
-
Ausgehende Anrufe müssten funktionieren. Eingehende Anrufe kommen per VoLTE halt nur auf der Hauptkarte an.
[USER="184514"]Manfred 2[/USER] :
Das wäre natürlich toll wenn das mittlerweile gehen würde,denn bei mir liefen ausgehende Telefonate auf der Multicard immer nur im 3G,auch wenn ich voLTE aktiv hatte.
Auf der Hauptkarte klappt es natürlich immer problemlos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!