Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Keine Angst innerhalb von Rostock gibts eigentlich kein Fleckchen was kein UMTS oder LTE hat. Für das eine mal im Monat wo ich das Stadgebiet verlasse kann man ja wieder zurück stellen.

Na dann. Muss direkt mal testen, ob die Einstellung auch bei meinen Endgeräten funktioniert. Auch im Ausland z.B. in PL sollte das gehen.

• Man kann eigentlich auf allen Android-Geräten "LTE only" einstellen indem man *#*#4636#*#* wählt und dann auf Telefoninformationen geht.

"Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben." Auf allen Android-Geräten stimmt schon mal nicht.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Vielen Dank funktioniert. Nachdem ich bei meinem P20 pro Schritte 1-3 durchgeführt habe, habe ich im regulären Menüpunkt nun auch die Möglichkeit, nur LTE einzustellen.

Super, das ging mit bei Huawei Geräten immer schon ab. Danke nochmals.

• Hm,
    A) Allerdings scheint dann bei LTE only volte nicht mehr zu funktionieren? (funktioniert aber grundsätzlich, wenn ich 2G/3G/4G Modus eingestellt habe, und zwar volte, kein fallback)

B) wenn ich anderen Modus einstelle, zum Beispiel LTE/WCDMA, stellt er sich wieder auf 2G/3G/4G zurück.

C) was bedeuten die anderen Werte 9,6,2,1 die man ja entfernt und dann nur 11 eingibt?

• Hm,
    A) Allerdings scheint dann bei LTE only volte nicht mehr zu funktionieren? (funktioniert aber grundsätzlich, wenn ich 2G/3G/4G Modus eingestellt habe, und zwar volte, kein fallback)

Wie ich in meinem Post geschrieben habe ist das immer so das VoLTE nicht funktioniert wenn man auf "LTE only" stellt, ich weis aber leider nicht ob das eine Einschränkung seitens o2 oder von Android ist.

• Wie ich in meinem Post geschrieben habe ist das immer so das VoLTE nicht funktioniert wenn man auf "LTE only" stellt, ich weis aber leider nicht ob das eine Einschränkung seitens o2 oder von Android ist.

Dass das telefonieren via VoLTE bei TEF im LTE-only nicht funktioniert betrifft auch Sony.

• Entschuldige ich sehe jetzt erst die Geräte in deinem Flair. Das Menü ist auf Samsung-Geräten zwar vorhanden, aber ohne Root nicht aufrufbar. Bei denen müsste man ohne Root über das Service Menü gehen, das ist aber mit etwas mehr schritten verbunden.

Der Weg übers Service Menü funktioniert aber auch nur bei älteren Samsung-Geräten. Mit irgendeinem Update wurde er dann leider verbaut (war's Lollipop?)

• Dass das telefonieren via VoLTE bei TEF im LTE-only nicht funktioniert betrifft auch Sony.

Bei meinem Lenovo/Moto ist es genau das Gleiche! Zudem funktioniert WLAN Call nicht im Flugmodus (mit WLAN aktiviert natürlich). Ich dachte immer das ist ein Fehler von meinem Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!