Direkt am/unterm Sender sind die Bedingungen immer schlecht, du bist unterhalb der Antennen und empfängst die Rückkeulen von allen Sektoren…
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
[USER="205603"]Mister79[/USER] 4 Balken sagt ja nicht grade viel - kein Tool dabei, um RSSI und RSRP/RSRQ auszulesen? - da kommt oft schon die Wahrheit ans Licht...
-
Bin froh das in Gütersloh endlich die Störung rum ist. Hier war irgendwie der Wurm drinn. Ca 3 tage war hier Totalausfall.
-
Das die Signalqualität des neuen LTE-Standortes in Zittau noch nicht so prickelnd ist beweisen diese Screenshots aus dem Samsung ServiceMode
https://www.bilder-upload.eu/bild-b16a02-1565977738.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-553ab7-1565978011.jpg.html
Der erste Screnshot ist in Zittau auf dem Bahnhofsvorplatz gemacht wo man die Station sieht und gut empfängt und der zweite in der südwestlichen Vorstadt, wo das Signal ausreichend empfangen wird.
Passend zum ersten Screenshot gibt es noch einen Speedtest vom gleichen Standort aus.
https://www.speedtest.net/my-result/a/5215560450
Trotz des Gemeckers möchte ich den Standort nicht mehr missen wegen der guten Sprachqualität über VoLTE und der kurzen Rufaufbauzeiten. Im Telefonieprogramm des S7 vom Samsung wird jetzt sogar HD angezeigt, so als ob man immer in HD-Voice telefonieren würde.
-
Ich dachte ja schon, Telefonica und Saarland passen nicht zusammen. Ich war gestern in Hermeskeil. Ach die meine Güte. Ich wollte etwas östlich des Innenstadtrings mein Smartphone benutzen, aber da war nicht mehr als komplett überlastetes Offline-EDGE, und das in einem sogenannten staatlich anerkannten Fremdenverkehrsort. Das kann ja wohl echt nicht wahr sein. Schade dass in Deutschland eine Behörde für das Thema Mobilfunk zuständig ist, welcher der Ausbau offenkundig vollkommen am ***(zensiert)*** vorbei geht, und die sich nur so lange für das Thema interessiert, wie sie Frequenzen versteigern, also Geld damit machen kann, sonst dürfte ein Anbieter wie Telefonica in Deutschland keine weiteren Frequenzen mehr bekommen, denn jeder Block denn man denen noch zusätzlich gibt, gibt ist im Grunde genommen Ressourcenverschwendung.
-
Im Telefonieprogramm des S7 vom Samsung wird jetzt sogar HD angezeigt, so als ob man immer in HD-Voice telefonieren würde.
Sorry, da kurz OT: wie meinst Du das denn? Ich kann mich nicht erinnern, beim S7 jemals HD-Voice signalisiert bekommen zu haben. Oder meinst Du im Service-Menü?
-
Es ist schon so wie ich geschrieben hab in der Telefonie-App. Screenshot wird noch nachgereicht.
-
Es ist schon so wie ich geschrieben hab in der Telefonie-App. Screenshot wird noch nachgereicht.
Danke, aber ich glaub Dir das schon. Ich hab das nur nie bei meinem gesehen, mag aber auch an der DTM Version gelegen haben.
-
Bin froh das in Gütersloh endlich die Störung rum ist. Hier war irgendwie der Wurm drinn. Ca 3 tage war hier Totalausfall.
Das könnte damit zusammenhängen, dass in Gütersloh ein Standort mit LTE aufgerüstet wurde.
-
Direkt am/unterm Sender sind die Bedingungen immer schlecht, du bist unterhalb der Antennen und empfängst die Rückkeulen von allen Sektoren…
Ne auf dem Gebäude steht kein Sender. Wenigstens keiner bekannt. Der Ort wird rund um bestrahlt von weiter weg.
Indoor wird auf den Karten als top angegeben, was laut Empfang sicher auch gegeben ist. Leider bricht die Bandbreite in den Gebäuden voll ein. Aus meiner leichenhaften Sicht fehlt dem Kern der Kleinstadt ein eigener Sender mit drei Sektoren. So ist es zwar besser als vor 1 Jahr, aber toll ist es auch nicht.
Ganz Oberhausen, mit allen Stadtteilen ist weder gut noch schlecht im Gesamten, also kein Fleisch, kein Fisch. Es ist einfach nur anders. Da gibt es noch verdammt viel zu tun.
wenn schon keine Standorte, dann wären Smallcells dort in den Straßen gut aufgehoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!