eNode Lessingstraße 18 in Chemnitz war gestern wieder verfügbar. Mal schauen wie lange. Geibelstraße 215 war am Wochenende mal da, ist wieder verschwunden. Zustand, der jetzt knapp 6 Wochen anhält
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Geibelstraße 215 war am Wochenende mal da, ist wieder verschwunden. Zustand, der jetzt knapp 6 Wochen anhält
Kann ich bestätigen. Irgendwann am späten Sonntag ist dann LTE wieder verschwunden. Die Datenrate war aber ziemlich mies, lang je nach Uhrzeit zwischen 1,5 und 5 Mbps.
Nun ist wieder UMTS angesagt. -
Ich bin stark überrascht über diese Aussage. Heute an mehreren Orten in Köln und Bonn zw. 80-110Mbit gemessen. Überrascht war ich vor allem im Phantasialand in Bonn (?), dort waren absolut top Werte vorhanden, obwohl jeder in den Schlangen streamte oder Daten verschickte. Auf dem Rückweg in Köln super Datenraten. Allerdings war auch schnell feststellbar, dass das IPhone teilweise gravierend schlechtere Werte im selben Netz, als ein Huawei P30 lieferte. Krasseste Unterschied war eine Differenz von 60Mbit im Phantasialand.
Ich weiss echt nicht was für Ansprüche ihr an ein Netz habt.
o2 ist egal wo ich in Köln bin oft überlastet und Datenraten sind ziemlich niedrig oft tagsüber.
Habe mehr als 10 Handys genutzt in den letzten zwei Jahren und immer dasselbe.
Nun habe ich einige Zeit Vodafone in Köln genutzt und es ist ein himmelweiter Unterschied.
LTE in der Ubahn,überall schnelles Internet und Seiten und Videos bauen sich sofort auf,nirgends Probleme.
Ganz andere Surf Qualität als mit o2. -
o2 ist egal wo ich in Köln bin oft überlastet und Datenraten sind ziemlich niedrig oft tagsüber.
Nun habe ich einige Zeit Vodafone in Köln genutzt und es ist ein himmelweiter Unterschied.
LTE in der Ubahn,überall schnelles Internet und Seiten und Videos bauen sich sofort auf,nirgends Probleme.
Ganz andere Surf Qualität als mit o2.Wie gesagt, ich kann dies nicht nachvollziehen - gerade zuletzt am WE getestet und war über die Werte positiv überrascht. Du kannst mir gerne mal genauere Standorte zukommen lassen, dann validiere ich diese bei Zeiten.
-
Ganz andere Surf Qualität als mit o2.In der Tat habe ich generell sehr niedrige Ansprüche, bei sehr vielen Dingen. In erster Linie interessiert mich der Preis.
Allerdings muss ich schon sagen, dass Telefonica in Köln recht gut ist.
Das sehe ich aber nicht alleine so, viele in meinem Bekannten- und Familienkreis sind mittlerweile wieder zurück ins Telefonica-Netz gekehrt und waren positiv überrascht. -
Nachts, nicht gerade berauschend für LTE.
Dauerte einige Zeit bis LTE, vorher Edge und H.Standort: (Nähe Stuttgarter Fernsehturm, eventuell durch Blätter beeinbeeinträc.)
48.753,9.193Download-Geschwindigkeit:
10.311 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit:
918 kbit/s
PingGeschwindigkeit:
44 ms -
In der Tat habe ich generell sehr niedrige Ansprüche, bei sehr vielen Dingen. In erster Linie interessiert mich der Preis.
Dan bleibt Dir zu wünschen ! ,das Du Dein an allen Ecken & Enden mühsam zusammengespartes Geld zumindest in der qualität hochwertige Nahrung inwestierst . bei schwotten freuen sich am Ende nur die Erben .... -
Habe seit neusten bei den Speedtest`s (( in meiner Gegend )) keinen Wert mehr unterhalb von 50 Mbit/s. beim Download sowie auch immer unter 50 ms Ping Super Geil........
-
Laut folgendem Artikel ist O2 in Köln auf Augenhöhe mit der Telekom...
-
Und in Berlin, Hamburg & München sogar vor der Telekom auf den ersten Platz. Bleibt zu hoffen das dieses Ergebnis auch beim netztest von Bild & Connect in sieben Monaten bestätigt wird. Vodafone braucht dringend einen Schuss vor den Bug damit sie endlich Kapazität schaffen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!