IntraBand CA?
4G+ hat meines Wissens auch nicht zwangsläufig etwas mit CA zu tun. 4G+ signalisiert den LTE-Advanced Standard, der verschiedenste Verbesserungen beinhaltet, u.a. MIMO-Technik, CA
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
IntraBand CA?
4G+ hat meines Wissens auch nicht zwangsläufig etwas mit CA zu tun. 4G+ signalisiert den LTE-Advanced Standard, der verschiedenste Verbesserungen beinhaltet, u.a. MIMO-Technik, CA
Das scheint jedes Handy auch anders anzuzeigen. Mein Gigaset zeigt 4G+ nur bei der Telekom, Vodafone und o2 nicht.
Zw. Ingolstadt und Günzburg ist Tef im zug mitlerweile gut nutzbar.(Reginalobahn)
Gibt noch paar kurze funklöcher.
telekom zeigt ähnlich performance.
Also Telefonica aka O2 ist nur ein Witz. Habe schon x Mal eine Störung auf deren Webseite gemeldet und es passiert nichts. Es werden sich meine gemeldeten Störungen für ein paar Stunden angeschaut und dann wieder geschlossen.
25 MHz LTE Spektrum (800 + 1800 MHz LTE; 10 + 15 MHz) vorhanden. Empfang sehr gut RSSI: <60 dBm, RSRQ: 5 - 6 dBm, Auslastung gering (laut Fachabteilung) und häufig langsamer als ein ADSL2+ Anschluss mit 12 - 13 MBit/s down.
Der Level 1 Support hat laut eigener Aussage keinen Draht zur Netzsteuerung und es ist nur Zufall, wenn mal eine Störung behoben wird. Leider ist Telekom schweineteuer (80 vs. 30 Euro pro Monat für eine Flat). Ansonsten wäre ich da, da bekommt man fast immer max. Speed (technisch Machbare mit Frequenzen). Bedeutet hier am Standort: Telekom liefert mit 20 MHz Bandbreite 145 MBit/s down und 45 MBit/s up.
In deren Noobforum wird dann noch geblubbert, dass es keine Störung sei, wenn LTE läuft. Egal wie langsam es ist, es funktioniert ja. Gaga.
Ich würde bei so einem inkompetenten Unternehmen, niemals einen Vertrag abschließen. Wollte ich eigentlich. Aber das Erlebnis hat mir gereicht. 24 Monate Bindung an eine (meist sehr langsame) Wundertüte ist too much.
Und wie man vielerorts liest, sind meine Erfahrungen kein Einzelfall.
Alles anzeigenAlso Telefonica aka O2 ist nur ein Witz. Habe schon x Mal eine Störung auf deren Webseite gemeldet und es passiert nichts. Es werden sich meine gemeldeten Störungen für ein paar Stunden angeschaut und dann wieder geschlossen.
25 MHz LTE Spektrum (800 + 1800 MHz LTE; 10 + 15 MHz) vorhanden. Empfang sehr gut RSSI: <60 dBm, RSRQ: 5 - 6 dBm, Auslastung gering (laut Fachabteilung) und häufig langsamer als ein ADSL2+ Anschluss mit 12 - 13 MBit/s down.
Der Level 1 Support hat laut eigener Aussage keinen Draht zur Netzsteuerung und es ist nur Zufall, wenn mal eine Störung behoben wird. Leider ist Telekom schweineteuer (80 vs. 30 Euro pro Monat für eine Flat). Ansonsten wäre ich da, da bekommt man fast immer max. Speed (technisch Machbare mit Frequenzen). Bedeutet hier am Standort: Telekom liefert mit 20 MHz Bandbreite 145 MBit/s down und 45 MBit/s up.
In deren Noobforum wird dann noch geblubbert, dass es keine Störung sei, wenn LTE läuft. Egal wie langsam es ist, es funktioniert ja. Gaga.
Ich würde bei so einem inkompetenten Unternehmen, niemals einen Vertrag abschließen. Wollte ich eigentlich. Aber das Erlebnis hat mir gereicht. 24 Monate Bindung an eine (meist sehr langsame) Wundertüte ist too much.
Und wie man vielerorts liest, sind meine Erfahrungen kein Einzelfall.
Puuh, nun also schon der dritte Thread wo du deine Meinung über eine einzige Basisstation kundtust, die du gerne als Breitbandersatz hättest, weil dein DSL zu langsam ist. Dafür o2 verantwortlich zu machen ist ziemlich schwach, aber die Telekom ist dir zu teuer. Welch ein Dilemma und alle anderen sind Schuld ("Noobforum"). Vielleicht solltest du lieber darüber meckern, dass bei dir kein VDSL verfügbar ist. Oder vielleicht kommt ja Vodafone als Alternative in Frage?
Natürlich ist O2 Schuld, wenn die Basisstation nicht ordentlich funktioniert und der LTE Speed auf ADSL2+ Niveau rumkrebst. VDSL ist nicht verfügbar und FTTB kommt erst Ende 2021. Und nun muss ich die Zeit überbrücken. Und ja Telekom ist mit 80 Euro/Monat und dem Risiko gekündigt zu werden, bei stationärer Nutzung, zu teuer. Dir sicher auch, sonst würdest du dich hier nicht rumtreiben. Deswegen mache dich selber nicht lächerlich. Du bist kein Deut besser als ich. Leider ist solch ein wenig selbstreflektiertes Verhalten alltäglich in Foren. Würde mir wünschen, wenn die Leute ehrlicher wären.
Ich denke, da stimmt etwas nicht. Normal sollte bei dem Örtchen doch deutlich mehr raus kommen.
[USER="223570"]STE92[/USER]: 2CA sollte bei Anzeige von 4G+ aktiv sein.
Habe 4G+ im Display.
Natürlich ist O2 Schuld, wenn die Basisstation nicht ordentlich funktioniert und der LTE Speed auf ADSL2+ Niveau rumkrebst. VDSL ist nicht verfügbar und FTTB kommt erst Ende 2021. Und nun muss ich die Zeit überbrücken. Und ja Telekom ist mit 80 Euro/Monat und dem Risiko gekündigt zu werden, bei stationärer Nutzung, zu teuer. Dir sicher auch, sonst würdest du dich hier nicht rumtreiben. Deswegen mache dich selber nicht lächerlich. Du bist kein Deut besser als ich. Leider ist solch ein wenig selbstreflektiertes Verhalten alltäglich in Foren. Würde mir wünschen, wenn die Leute ehrlicher wären.
Benutzt Du Freenet-Funk?
Im Moment ja. Falls du auf eine Depriorisierung raus willst. Die gibt es nicht. Bei Aldi Talk und Tagesflat war es das gleiche Spiel. Und eine Depriorisierung wurde auch bei der Fachabteilung von O2 ausgeschlossen.
Sie funktioniert doch, nur nicht mit hohen Downloadraten. Neue LTE-Station von o2 werden mit ausreichend Kapazitäten ans Netz gebracht. Da die Station von Beginn an, und das nun seit über einem Jahr, mit verhältnismäßig schlechten Werten im Download läuft, muss das andere Gründe haben, wie z.B. fehlende Verdichtung durch weitere LTE-Stationen. Die Basisstation mit einer Höhe über 20m, die auch die A2 versorgt, wird schlichtweg viele Nutzer bedienen. Die Aussage, dass die Station nicht ausgelastet sei, mag ich keinen Glauben schenken, wenn ich sehe wie viele Stationen die Telekom dort, besonders in Richtung A2, mit LTE laufen hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!