Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Heute mal wieder in Oberwiesenthal und an der tschechischen Grenze gewesen. Geroamt wurde diesmal bei T-Mobile CZ. Die setzen auf LTE800 und machen CA mit LTE2100. Leider geht der Speedtest nur bis 22 Mbit bzw. 11 Mbit im Upload.

Der deutsche Ausbau lässte dort sehr zu wünschen übrig. UMTS in Oberwiesenthal mit diesen Werten:

Laut Karte ist dort gar kein UMTS mehr verfügbar. Das stimmt so nicht. Es gibt einige Hotspots in der Stadt, die taugen durchaus was mit knapp 20 Mbit.

Richtung Annaberg-Buchholz wird es dann wieder besser. Bärenstein mit guter UMTS-Versorgung und knapp 20 Mbit Down. Richtung Chemnitz dann z.B. der Stadtort Geyer:

• Hi und Hallo,
    Muss mich auch mal wieder einklinken hier!!!!
    Ja in Tschechien ist beim Download mit LTE-4G/5G bei max. 22 Mbit/s. Finale, Appropos Finale bin am kommenden Samstag/Sonnabend Abend bzw. Nacht im Berliner Olympiastadion bin schon sehr Gespannt wie gut das o2 Netz dort im Stadion ist???? Habe sowas gehört von LTE Band 3 und LTE Band 7 dort drinnen, Naja bei bis zu 75.000 Zuschauern wo gefühlt (auch Ich) 90% einen o2 Vertrag haben werden. Mal schauen was die Speedtests hergeben werden???? Bin sehr Gespannt :top::top::top:

• Ich war letztes und vorletztes Jahr beim Finale in der Kurve ohne Marathontor und das o2-Netz lief dort immer völlig problemlos.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Hallo in die Runde,

"Neues" aus Senftenberg: https://www.teltarif.de/netzversorgu...ews/76700.html

Gibt es darüber hinaus weitere oder andere Erkenntnisse? :-)

O2 ist Loosernetz in ganz Brandenburg

Was TEF in Brandenburg abliefert ist an Unfähigkeit kaum zu unterbieten, man kann eigentlich auf der Karte einen Punkt frei wählen. Bis auf Potsdam und halbherzig in Cottbus ist der Nutzen des breitbandigen Netzes fast 0. Glatt Note 6, setzen! Ich hoffe, dass die Netzagentur bei Nichterfüllung der Auflagen empfindliche Strafen verhängt, damit sich solch eine Schlamperei nicht lohnt und Schule macht.

Beste Grüße aus der Lausitz

• O2 ist Loosernetz in ganz Brandenburg

Was TEF in Brandenburg abliefert ist an Unfähigkeit kaum zu unterbieten, man kann eigentlich auf der Karte einen Punkt frei wählen. Bis auf Potsdam und halbherzig in Cottbus ist der Nutzen des breitbandigen Netzes fast 0. Glatt Note 6, setzen! Ich hoffe, dass die Netzagentur bei Nichterfüllung der Auflagen empfindliche Strafen verhängt, damit sich solch eine Schlamperei nicht lohnt und Schule macht.

Auch Brandenburg wird sicherlich dieses Jahr noch an der Reihe sein. Da andere Region schon gut ausgebaut sind, werden Kapazitäten schlichtweg verlagert.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• O2 ist Loosernetz in ganz Brandenburg

Telefonica wird sich dieses Problemes durchaus bewusst sein, aber wahrscheinlich aufgrund des enormen Kostendruckes, eben bis auf den letzten Drücker hinauszögern.
    Ich gehe mal davon aus, wenn sie wirtschaftlich besser stehen würden, wäre das wahrscheinlich schon längst kein Thema mehr.
    Was aber durchaus sein kann, Brandenburg ist ja ein bevölkerungsarmes Bundesland. Das sobald die 700 Mhz-Frequenzen frei werden, Brandenburg damit zugekleistert wird.
    Das bietet sich ja eigentlich förmlich an, bei der Reichweite die dieses Frequnez anbietet und wie schon erwähnt, wohnen dort nicht viele Menschen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Mit dem Problem, dass aus Polen noch das Fernsehen auf 700 rüber strahlt.
    Und wie sie es auch beim Mobilfunknetz machen kannst du davon ausgehen, dass sie auch das völlig ungebremst über die Grenze rüber schießen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Also wird wieder nichts mit dem Ausbau entlang der Grenze. Die sollten erstmal so gut es geht auf 800MHz ausbauen. Dann reden wir hier weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!