Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Oh je, oh je. Gestern Weinlagenwanderung zwischen Zwingenberg und Heppenheim in Südhessen. Dort läuft an fast allen Standorten LTE - das hat aber leider für die tausenden eher jungen Besucher nicht gereicht. Die meiste Zeit war unbrauchbares EDGE vorhanden, später am Wambolder Sand zwischen Auerbach und Schönberg ging gar nichts mehr. Einbuchen ins Netz zeitweise nicht möglich.

Wenn hier von tausenden jungen Besuchern die Rede ist, steht das auch zu keinem Verhältnis zu den normalen Verhältnissen an 364 von 365 Tagen im Jahr.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Ja, aber so ein Mobilfunknetz könnte ja auch mal eine größere Veranstaltung aushalten ohne gleich komplett den Geist aufzugeben. Es mangelt an Leistungsreserven.

• Wenn hier von tausenden jungen Besuchern die Rede ist, steht das auch zu keinem Verhältnis zu den normalen Verhältnissen an 364 von 365 Tagen im Jahr.

Es gibt immer eine passende Ausrede, warum TEF keine Leistung bringt.
    Aber Hauptsache, der TEF-Nutzer zahlt trotzdem :D.

• Es gibt immer eine passende Ausrede, warum TEF keine Leistung bringt.
    Aber Hauptsache, der TEF-Nutzer zahlt trotzdem :D.

Ich zahle gerne als TEF-Nutzer, da ich damit im Gegensatz zu Vodafone ein Mobilfunktelefonat starten kann, im Gegensatz zur Telekom LTE-Empfang statt Edge habe und nicht gefakten Netzabdeckungskarten von z. B. Vodafone glauben schenken muss :D

Cellmapper

• Ich zahle gerne als TEF-Nutzer, da ich damit ... im Gegensatz zur Telekom LTE-Empfang statt Edge habe

Klar, TEF hat bundesweit mehr LTE als DT. Dream on.
    Blöd ist bei TEF auch, dass zwar ab und zu LTE verfügbar ist, aber die Datenrate oft schlechter als DT EDGE ist.

• Klar, TEF hat bundesweit mehr LTE als DT. Dream on.
    Blöd ist bei TEF auch, dass zwar ab und zu LTE verfügbar ist, aber die Datenrate oft schlechter als DT EDGE ist.

Von bundesweit war auch nicht die Rede, aber da wo ich mich zum Großteil im Jahr bewege, reicht TEF vollkommen aus und ist auch in der Kombination die bessere Wahl (Ruhrgebiet + Westmünsterland). Die bessere Wahl, da die ländliche Kleinstadt im Westmünsterland von TEF mit einem Sender mit 3 Bändern, zwei mit zwei Bändern und zwei mit einem Band versorgt. Dagegen hat die DT im gesamten Stadtgebiet nur zwei Sender. Da hat zur Folge, dass ich im Außenbereich im Dorf mit TEF Outdoor 50Mbit, Indoor 25-40Mbit erreiche. Mit VF ist man dort offline, DT Edge. Im Stadtgebiet selbst kann ich trotz größerer Veranstaltungen hohe Datenraten erreichen. Aktuell baut o2 auch im Westmünsterland weiter aus, sodass die Abdeckung mit LTE auch weiter in die ländliche Fläche geht ,trotz der Grenzlage zu den Niederlanden. Und diese Thematik mit DT setzt sich auch beim Breitbandausbau dort fort, aber das ist eine andere Sache.

Und dieser Thread ist immer noch nicht für irgendein o2-Bashing gedacht sondern für eine Austausch unter TEF-Nutzern. Alles was das ach so tolle beste Netz betrifft, kann in seinem eigenen Channel besprochen werden.

Cellmapper

• Und dieser Thread ist immer noch nicht für irgendein o2-Bashing gedacht sondern für eine Austausch unter TEF-Nutzern. Alles was das ach so tolle beste Netz betrifft, kann in seinem eigenen Channel besprochen werden.

ja, und ich denke dass es nicht sinnvoll ist, mit dem Goyale-Troll zu diskutieren. Denn er nutzt ja bekanntlich das Telefonica Netz nicht - dementsprechend fehlt ihm die Erfahrung, und er weiß auch gar nicht wie das Netz heute so aussieht - trotzdem versucht er immer wieder Netzdiskussionen zu starten. (seine Motivation? Geld? Hass? - keine Ahnung)

Ich würde deshalb empfehlen ihn einfach auf die Ignorierliste zu packen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!