Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Wo ist hier D2 beispielsweise besser wie O2. In meinen S10 sitzt neben der O2 Karte ein CalYa. VfD2 ist hier ein Müllhaufen wenn man das Netz mit O2 vergleicht. Bei mir am Wohnort funkt die Telekom mit 10 Megahertz 800.. Bei VF ist es genauso. Nur O2 ist hier mit 20 Megaherz plus 10 Megahertz 800 unterwegs.

Sowas ist in den Regionen wo ich unterwegs bin ein reines Luxusproblem.

Vodafone hat da auch nur 10 MHz LTE800 oder eben an aelteren Stadtstandorten 2 Traeger UMTS2100 + 5 MHz LTE2100 laufen. Das ist zwar nicht viel, aber immer noch um Welten besser als GSMonly mit EDGE.

• Gibt es derzeit eine Störung bei VoWIFI bei TEF? Mir ist es nicht möglich per WLAN zu telefonieren. Eventuell Feedback aus anderen Ecken des Landes?

Hier geht es, selbst über 3G Wlan getethert vom Tablet aufs Handy.

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• Ich habe das Gefühl in Bremen herrscht derzeit ein Problem mit der Anbindung an vielen Stationen! Der Ping ist zwar noch akzeptabel aber schwangt bei allen Servern zwischen 80-120 ms an Stationen die sonst immer ~20 ms haben

• Ich habe das Gefühl in Bremen herrscht derzeit ein Problem mit der Anbindung an vielen Stationen! Der Ping ist zwar noch akzeptabel aber schwangt bei allen Servern zwischen 80-120 ms an Stationen die sonst immer ~20 ms haben

Welche Ecke von HB denn?
    Meistens ist der Ping hier im LTE zwischen 35-60 ms (übrigens im UMTS ebenfalls).
    Tiefer wie 35 hab ich ihn hier noch nie bekommen, merklich viel höher allerdings auch nicht.

Da o2 hier aber Band 1 ausrollt, dürfte sich das noch weiter zum guten ändern. Das gute UMTS Netz hier dürfte dann schnell verschlankt werden, was die Bandwith angeht.
    Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Bremen ein "o2 Land" ist. Hier sind prozentual zum Einwohnerverhältnis übermäßig viele o2´ler unterwegs (gefühlt jeder 2.).
    Das ist übrigens auch der Grund warum o2 schon seit Jahrzehnten in Bremen nahezu top versorgt war/ist. Die Klagen aus den anderen Städten konnte man hier teilweise nicht nachvollziehen (Außer damals bei GSM 1800 -> Wo D1 und D2 mit 900 funkten... Man ist das lange her) und beim Beginn des UMTS Ausbaus, wo es Indoor aufgrund der dichten Bebauung schlecht startete. Das hat sich aber geändert... Ich kann hier nur von einem TOP Ausbau sprechen... Da kommen VF (die Band20 Funker) und selbst TMobile hier kein Stück an o2 ran. Eigentlich ein Paradebeispiel. Andersrum sitzen die ja auch im Technologiepark. Die eigenen Städte hat man immer Top versorgt, war bei o2 schon immer so :-)
    https://www.telefonica.de/unternehmen/standorte.html (Die komplette Kundenbetreuung sitzt auch hier / CallCenter, Chat und Forum Mitarbeiter. Das nur mal so nebenbei... Postalisch ist es weiterhin Nürnberg).

Aber ich schweife ab...

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Also hier (auch Chemnitz) funktioniert WLAN-Call mit o2 problemlos.

Funktioniert auch wieder bei mir ;) Danke für die Rückmeldung.

Allerdings war heute irgendwie der Wurm drin. Gespräche sind einfach so weggebrochen. Bin auch häufig beim Rufaufbau gleich nach UMTS geschoben worden und dann nach GSM durchgereicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!