App funktioniert wieder!
Allerdings weiterhin ein Menü nicht:
Netz & Speed
Das funktioniert seit iOS 12.2 nicht mehr wie es soll.
Nur wenn man WLAN aktiviert hat, kommt keine Fehlermeldung.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Gerade im Stadion sollte der Load Balancer da nicht greifen. Da sind ja genug Band 7 Zellen aktiv, um den Traffic zu verkraften.
Ich hab ein iPhone XS Max
Bei einem Bekannten mit nem Huawei war das definitiv nicht so krass zu bemerken. Hat öfter beziehungsweise länger das LTE-Signal gehalten. Wir mussten wegen Kartenkauf nämlich jemanden telefonisch anrufen und bei ihm ging jeder 2/3 Anruf durch bei mir hat es vielleicht beim 10 mal geklappt. Anruf über LTE ging zwar aber da war das auch schlechte Performance das man nur Abgehakt was verstanden hat. 3G war Tod außerhalb des Stadions, habe mich gewundert weil eigentlich kenne ich das mich das Handy dann noch eine Stufe runterschickt aber nicht mal das ist passiert sondern jedes Mal über 3G oder eben LTE. -
Ich hab ein iPhone XS Max
Bei einem Bekannten mit nem Huawei war das definitiv nicht so krass zu bemerken.
Die iPhones hatten noch nie die besten Empfangseigenschaften. Leider.
In der Stadt merkt man das aber so gut wie gar nicht.
Laut der Fachzeitschrift connect vor ca. einem Jahr waren da die Huawei-Modelle deutlich besser und die Topmodelle waren unter den besten fünf des Weltmarktes.
Deine Schilderung bestätigt diese Smartphone-Testergebnisse. -
Gerade im Stadion sollte der Load Balancer da nicht greifen. Da sind ja genug Band 7 Zellen aktiv, um den Traffic zu verkraften.
Der ist mittlerweile aber sehr rigoros am arbeiten, das haben ja schon mehrere Forenteilnehmer festgestellt. Mir fällt das in letzter Zeit auch vermehrt auf, das sehr oft nach UMTS geschoben wird, gerade wenn eine Datenverbindung (z.B. Webradio) am laufen ist.
-
War jetzt die Tage in Hamm (Westfalen) Innenstadt unterwegs. Anfangs freute ich mich über ein ausgebautes LTE Netz, aber nachdem ich dann ein paar Seiten ansurfen wollte und social Media nutzte wurde ich ständig alle 20 Sekunden im 2G 3G und 4G Netz hin und her geworfen. Mobiles surfen war dabei gar nicht mehr möglich.
-
Hat irgendjemand eine Ahnung oder Vermutung was o2 mit einem solchen 3G-Standort (ehemals E-Plus?) vor haben könnte?
- Die Standortbescheinigung stammt aus dem Jahr 2011.
- Im Dezember ist eine entfernere Station mit LTE aufgerüstet worden.
- Seit Wochen meldet die o2 Störungsseite: Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei. In diesem Bereich kann es zu Serviceeinschränkungen kommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.
- In der Netzabdeckung ist der Standort verschwunden und damit auch die 3G Abeckung, die flächenmäßig nicht vollständig durch LTE ersetzt wirdEs kann sein, dass der Standort an die DT (wahrscheinlich) oder an VF (unwahrscheinlich) gegangen ist...
-
Es kann sein, dass der Standort an die DT (wahrscheinlich) oder an VF (unwahrscheinlich) gegangen ist...
Dann heißt es wohl vor weiter abwarten, da o2 in der ländlichen Gegend aktuell auch noch ausbaut und LTE-Löcher schließt. Durch die Grenznähe zu den Niederlanden und der ländlichen Gegend vermutlich auch etwas aufwändiger in der Umsetzung/Planung.
Wenn er nicht mehr gebraucht wird, könnten sowohl Vodafone als auch Telekom den dringend benötigen.Vielleicht ist der auch vollkommen über, weil ich nicht wüsste wie die beiden den anbinden könnten.
-
Dann heißt es wohl vor weiter abwarten, da o2 in der ländlichen Gegend aktuell auch noch ausbaut und LTE-Löcher schließt. Durch die Grenznähe zu den Niederlanden und der ländlichen Gegend vermutlich auch etwas aufwändiger in der Umsetzung/Planung.
Wenn er nicht mehr gebraucht wird, könnten sowohl Vodafone als auch Telekom den dringend benötigen.Vielleicht ist der auch vollkommen über, weil ich nicht wüsste wie die beiden den anbinden könnten.
Richtfunk oder Glasfaser... Es liegen an sehr vielen Stellen Glasfasertrassen, wo man es überhaupt nicht erwarten würde...
-
-
Richtfunk oder Glasfaser... Es liegen an sehr vielen Stellen Glasfasertrassen, wo man es überhaupt nicht erwarten würde...
Bei Richtfunk müssten die anderen Anbieter vermutlich erst auf einen anderen Masten von o2 drauf und Glasfaser der Telekom liegt da nicht. Eine Glasfasertrasse könnte unter Umständen dort von der Stadtwerke liegen, aber vor dem Ausbau wollte genau die Telekom diese Leerrohre nicht für einen Breitband oder Vectoring Ausbau. In der Störungsauskunft habe ich nun noch eine weitere 2G/3G Station in der Gegend gefunden (STOB 2015), die deutlich mehr Zivilisation versorgt, und den gleichen Fehler meldet. Vielleicht waren es beide ehemalige grüne Standorte, die nun noch konsolidiert werden müssen, ich warte mal ab...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!