Ist das wirklich nur LTE800 allein und kein Carrier Aggregation? Da muss dann 256QAM aktiv sein und selbst dann is es ein absoluter Spitzenwert. Respekt.
Beim LTE800 Bestwert ist bislang:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist das wirklich nur LTE800 allein und kein Carrier Aggregation? Da muss dann 256QAM aktiv sein und selbst dann is es ein absoluter Spitzenwert. Respekt.
Beim LTE800 Bestwert ist bislang:
Mahlzeit liebe Gemeinde
Hat irgendwer irgendeine Information darüber was gerade in PLZ 45711 los ist? Der Netzcheck sagt mir was von ausgefallener Basisstation seit dem 25.3. Aufgetreten ist es aber schon am 22.3. Seitdem renne ich hier quasi mit der Trommel um den Christbaum
In 49525 Lengerich steht seid Tagen oder Wochen eine Störung im O2 LiveCheck. Weiß jemand was da los ist? Ich habe selbst noch kein O2 daher weiß ich leider nicht wie beinträchtigt das Netz ist.
Kennt grundsätzlich jemand das O2 Netz in und um Lengerich? Ist es gut ausgebaut oder wurde hier auch viel vernachlässigt?
Kann keiner etwas dazu sagen? Kommt keiner aus der Gegend? Die Störung ist lt. O2 immer noch vorhanden.
Kann keiner etwas dazu sagen? Kommt keiner aus der Gegend? Die Störung ist lt. O2 immer noch vorhanden.
schaue morgen mal im System nach dann gebe ich dir ein Feedback ok?
Gibt wieder mal was zu meckern. Sitze gerade in Zittau an einer Stelle zwischen einer noch nicht vollständig von grün nach blau umgeswitchten Node-B und einer noch grünen Node-B. Dei noch grüne NodeB und die blaue NodeB beide laufen mit zwei Trägern. Bei der blauen Node ist DC-HSPA noch nicht aktiviert und die Handover zwischen beiden Standorten sind wohl aufgrund des Bauzustandes des Netzes nicht so optimal gepflegt. Jedenfalls geht einmal die Datenverbindung und einmal nicht. Die blaue Node liefert auch nur maximal 10 MBit, obwohl mehr möglich ist wenn der Bauzustand behoben ist. Manchmal landet das Endgerät auch im CZ-O2 GSM-Netz weil das auch vor Ort empfangbar ist. Also scheinen auch die Handover von 3G zu GSM nicht immer zu funktionieren. Ich habe gestern auch schon an den Livecheck eine Fehlermeldung geschickt und mal sehen bis das Netz wieder rennt. Es gäbe nichts zu meckern wenn in Olbersdorf das Netz nicht gut funktionieren würde. Aber hier in Zittau dauert dieser Zustand schon mindestens 10 Tage an.
Vielleicht ist das nicht ganz der passende Thread, ich wollte aber nicht direkt dafür einen neuen Thread erstellen:
Kann es sein, dass O2 aktuell sogar im GSM Netz die Netzkapazität noch verbessert? Allgemein galt das O2 GSM für Datenverbindungen ja immer als unbrauchbar. Jetzt habe ich in den letzten Tagen extra mal ein paar Datenmessungen im O2 Netz gemacht und war positiv überrascht, dass ich fast immer zwischen 200 kbit und 220 kbit erreicht habe. Teilweise sogar etwas mehr. Für den Notfall wenn man keinen UMTS oder LTE Empfang hat, ist das immer noch besser als gar nichts. Aktuell scheint mir EDGE im O2 Netz gar nicht so schlecht zu sein, wie es immer beschrieben wurde. Leider kann ich kein O2 GSM GPRS testen. Ich müsste eine Örtlichkeit finden, wo O2 kein EDGE im GSM Netz hat. Ist EDGE jetzt eigentlich flächendeckend im O2 GSM Netz vorhanden?
Vielleicht ist das nicht ganz der passende Thread, ich wollte aber nicht direkt dafür einen neuen Thread erstellen:
Kann es sein, dass O2 aktuell sogar im GSM Netz die Netzkapazität noch verbessert? Allgemein galt das O2 GSM für Datenverbindungen ja immer als unbrauchbar. Jetzt habe ich in den letzten Tagen extra mal ein paar Datenmessungen im O2 Netz gemacht und war positiv überrascht, dass ich fast immer zwischen 200 kbit und 220 kbit erreicht habe. Teilweise sogar etwas mehr. Für den Notfall wenn man keinen UMTS oder LTE Empfang hat, ist das immer noch besser als gar nichts. Aktuell scheint mir EDGE im O2 Netz gar nicht so schlecht zu sein, wie es immer beschrieben wurde. Leider kann ich kein O2 GSM GPRS testen. Ich müsste eine Örtlichkeit finden, wo O2 kein EDGE im GSM Netz hat. Ist EDGE jetzt eigentlich flächendeckend im O2 GSM Netz vorhanden?
Flächendeckend ist es nicht verfügbar. Gibt immernoch alte GSM1800 Gurken die nur GPRS können. Auch gibt es noch ehemalige E-Plus-Standorte, die nur GPRS beherrschen (Marienberg-Reitzenhain z.B.). Es ist allerdings so, das in Gebieten, wo UMTS oder LTE nicht verfügbar sind, meist auch GSM-Standorte mit EDGE oftmals keine Datenverbindung zulassen.
Flächendeckend ist es nicht verfügbar. Gibt immernoch alte GSM1800 Gurken die nur GPRS können. Auch gibt es noch ehemalige E-Plus-Standorte, die nur GPRS beherrschen (Marienberg-Reitzenhain z.B.). Es ist allerdings so, das in Gebieten, wo UMTS oder LTE nicht verfügbar sind, meist auch GSM-Standorte mit EDGE oftmals keine Datenverbindung zulassen.
Das ist allerdings kein Telefonica Phänomen. Bei GSM-only ist das logischerweise sehr schnell datentechnisch am Limit.
Es ist allerdings so, das in Gebieten, wo UMTS oder LTE nicht verfügbar sind, meist auch GSM-Standorte mit EDGE oftmals keine Datenverbindung zulassen.
Ist das so, dass O2 dann im GSM/EDGE Netz die Datenverbindung extra abschaltet oder meinst Du damit nur das die Bandbreite so knapp wird weil alle O2 Kunden in der Zelle/Region sich dann die GSM/EDGE Kapazität teilen müssen.
Ich bin aktuell aber wirklich positiv überrascht über die O2 GSM EDGE Bandbreite. Mit 220 KBit bei diversen Tests ist sie gar nicht so schlecht wie immer behauptet wird. Mehr ist im GSM/EDGE Netz einfach nicht möglich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!