Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Chemnitz, Brückenstraße 8. LTE800

Vielleicht sollte man endlich mal aufrüsten und Kapazität nachlegen. Und auch am Tilt sollte mal gedreht werden, der Standort fungiert wie ein Rundstrahler und sammelt alles ein aus höhergelegenen Gebieten...

Vielleicht soll das auch erstmal so sein....Auflagen und so ;)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Gestern war ich bei einer Veranstaltung mit ca. 2000 Besuchern, wo direkt auf dem Nachbargebäude L800 läuft. Die meiste Zeit bin ich gar nicht ins LTE gekommen, die Datenraten im 3G waren aber sehr gut (über 20 MBit/s). Nach Mitternacht wurde es langsam leerer und ich konnte wieder LTE nutzen mit ebenfalls sehr guten Datenraten (ca. 60 MBit/s). Anscheinend hat der Load Balancer hier gute Arbeit geleistet.

• Großes Kino, O2 schaltet die Versorgung der Anlage 520604 im Zuge des Ausbaus quasi komplett ab. Zwar erhält man ein Signal, aber weder Datendurchsatz noch Telefonieren ist möglich. Dauert bereits 3 Wochen und laut O2 dauert das auch erst mal noch ne Zeit lang...
    Und ich dachte, so plant nur der öffentliche Dienst...

• In Bielefeld ist der Sender auf dem Klinikum Rosenhöhe derzeit aus,im Livecheck steht die Störung auch schon.

Kommen da die anderen Sender drumherum denn rein? Der Sender selbst hat ja kein LTE, das sollte aber von anderen Sendern empfangbar sein.

• Waren Sonntag im Terrazoo in Rheinberg.
    Innerhalb des Gebäudes nur 2G=EDGE, außerhalb auch nur sehr schwaches 3G, von 4G/LTE keine Spur, sollte laut Karte anders aussehen:
    http://www.bilder-hosting.info/viewe...551942205q.JPG

O2 sagt eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei, ich würde sagen sie funktioniert momentan gar nicht.
    Das war einer der wenigen Momente wo ich mit meiner Klarmobil Telekom Karte ohne LTE im Vorteil war, Vollausschlag H+ auch innerhalb des Gebäudes.

• Wie ich im Thread komplette Netzfusion schrieb, wurde Anfang dieser Woche UMTS am Standort in 02785 Olbersdorf Zum Grundbachtal von E-Plus zu o2 umgeswitcht.In Folge dessen hatte sich die Performance merklich verschlechtert. Nur gut, dort wo noch nicht umgeschaltet wurde, ist glücklicherweise noch alles beim alten geblieben. Downloadraten von bis zu 25MBit sind noch möglich. In Olbersdorf ist jetzt bei 12-13 MBit/s Schluß. Ich weiss, dass ist Kritik auf hohem Niveau, aber ich will mich mit den Einschränkungen auf Dauer nicht zufrieden geben, wenn vorher auch eine bessere Performance möglich war. Ich hoffe auch, dass die Einschränkungen nicht solange anhalten mögen.

• Wie ich im Thread komplette Netzfusion schrieb, wurde Anfang dieser Woche UMTS am Standort in 02785 Olbersdorf Zum Grundbachtal von E-Plus zu o2 umgeswitcht.In Folge dessen hatte sich die Performance merklich verschlechtert. Nur gut, dort wo noch nicht umgeschaltet wurde, ist glücklicherweise noch alles beim alten geblieben. Downloadraten von bis zu 25MBit sind noch möglich. In Olbersdorf ist jetzt bei 12-13 MBit/s Schluß. Ich weiss, dass ist Kritik auf hohem Niveau, aber ich will mich mit den Einschränkungen auf Dauer nicht zufrieden geben, wenn vorher auch eine bessere Performance möglich war. Ich hoffe auch, dass die Einschränkungen nicht solange anhalten mögen.

Vielleicht ja auch Vorbereitung auf LTE2100, maximal nur noch HSPA+...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!