Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Wahrscheinlich wegen des super Netzes möchte sich ein verdientes Forenmitglied von 2 TEF-Verträgen trennen:
    https://www.telefon-treff.de/forum/g...e-120-gb-15-gb

Beide zusammen 45€ monatlich nach meiner Rechnung.

14,99€ O2 Blue All in XL , O2 Free 15 34,99€ = 45 ? , 6 monats rabatte mal ausgelassen.... , wer wie der gennante User nur wenige 100 Meter neben der Französischen Grenze wohnt hat jede menge guter Gründe sich Französischer Sim Karten zu bedienen.... aber der rest ?:)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• 14,99€ O2 Blue All in XL , O2 Free 15 34,99€ = 45 ? , 6 monats rabatte mal ausgelassen

Ich habe bewusst wohlwollend gerechnet, damit es pro Jahr kein 50x12€=600€-TEF/Schaden wird, sondern nur 540€. Klingt etwas besser.

Wer sich die 600€ TEF pro Jahr geben möchte: Zugreifen!

Für mich wäre das nichts, weil es für 2x20€ im Monat schon Tarife mit für mich genug Traffic (z.B. 5GB LTE) in einem mindestens „guten“ Netz gibt.

• Direkt an der eNode Rabenstein Center in Chemnitz. Ist ein ehemaliger grüner Standort, LTE1800 mit 10 MHz.

wie läuft tief in Chemnitz so allgemein ?

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Wäre doch eine gute Gelegenheit für dich, das Netz von TEF selbst mal wieder zu testen...
    In den 4 Jahren, die seit deinem Weggang von TEF vergangen sind, hat sich sicherlich auch rund um deinen Plattenbau etwas getan.
    Einfach machen ;)

Es hat sich viel getan: Selbst die Kevin‘s und Chantal‘s hier in meinem Block sind nicht mehr bei TEF, und alle die ich sonst kenne auch nicht, so dass ich tatsächlich niemanden mehr im TEF-Netz kenne.
    Ich muss mich bei der Bewertung des Netzes voll auf die Tests verlassen.

Das ist aber tatsächlich irgendwie unreal:
    Für 5 Jahren waren hier fast alle bei O2 (wegen der Festnetz-Nummer, die es woanders nicht kostenlos dazu gab), jetzt niemand mehr. Hätte ich so schlimm für TEF nicht erwartet.

• Es hat sich viel getan: Selbst die Kevin‘s und Chantal‘s hier in meinem Block sind nicht mehr bei TEF, und alle die ich sonst kenne auch nicht, so dass ich tatsächlich niemanden mehr im TEF-Netz kenne.
    Ich muss mich bei der Bewertung des Netzes voll auf die Tests verlassen.

Das ist aber tatsächlich irgendwie unreal:
    Für 5 Jahren waren hier fast alle bei O2 (wegen der Festnetz-Nummer, die es woanders nicht kostenlos dazu gab), jetzt niemand mehr. Hätte ich so schlimm für TEF nicht erwartet.

Ich weiß, dass du niemanden im TEF-Netz kennst. Du erwähntest bereits mehrfach, dass du deine Familie von einem Anbieterwechsel überzeugt hast.

Schade, dass du die einmalige Gelegenheit verstreichen lässt, dir selbst ein aktuelles Bild vom Netz bei dir vor Ort zu machen. Etwas nachplappern und nicht selbst Informationen sammeln ist allerdings auch deutlich einfacher und angenehmer. Und das Geld spielt in diesem Fall ja auch eine Rolle.

• Da muss noch eine andere, persönlich tragische Geschichte hinter dieser penetrant mitteilsamen, an Hass grenzenden Verachtung stecken. Wer locker flockig aberdutzende Euros für sein präferiertes Netz ausgibt, der würde sicher auch noch 10 Euro für einen Free S o.ä. dazustecken, um seinen ehemaligen Versorger selbst be-, und dann auch nicht nur aus zweiter Hand aburteilen zu können.

Je suis Charlie

• Wer locker flockig aberdutzende Euros für sein präferiertes Netz ausgibt, der würde sicher auch noch 10 Euro für einen Free S o.ä. dazustecken, um seinen ehemaligen Versorger [...]

*ehemaligen Arbeitgeber! Vielleicht ist das die tragische Geschichte, man weiß es nicht.

• Das ist wohl so. Immerhin muss er TEF-Kunden bei jeder sich bietenden Gelegenheit herabwürdigen und als anspruchsloses Prekariat bezeichnen. 2 Beiträge später teilt er aber mit, dass er früher ebenfalls lange Jahre TEF-Kunde war und sogar selbst Verträge von diesem Unternehmen an den Mann gebracht hat :D

• Das ist wohl so. Immerhin muss er TEF-Kunden bei jeder sich bietenden Gelegenheit herabwürdigen und als anspruchsloses Prekariat bezeichnen. 2 Beiträge später teilt er aber mit, dass er früher ebenfalls lange Jahre TEF-Kunde war und sogar selbst Verträge von diesem Unternehmen an den Mann gebracht hat :D

Da muss ich aber sagen das ich Goyale durchaus sehr gut verstehen kann

Bis so etwa 2008 fand ich naemlich Viag Interkom und dann o2 schon top - denn gab es ja ausserhalb der Grossstaedte und Ballungsraeume das T-Mobile Roaming und das Thema UMTS und Datendieste war damals nur fuer eine kleine Minderheit intressant.

Aber 2008 war dann die Grosse Trendwende:

- o2 hat angenfangen das T-Mobile Roaming ploetzlich aufzukuendigen und hat oft einfach abgeschaltet und die Kunden ohne Netz stehen lassen
    - nach so 2-5 Monaten "Netzsuche" hat o2 dann meist eigee Stationen aktiviert aber das o2 Netz blieb dort eine Art "Notnetz" und wurde nie so gut wie das T-Mobile Roaming
    - 2008 kamen dann das Apple iPhone 3G und das Google G1 sowie studiVZ und OpenBC womit dann auch Datendienste fuer die Masse intressant wurden

Aus diesen Gruenden, und auch wegen dem T-Mobile Netlock der iPhones, setzte dann die Massenflucht zu T-Mobile ein. Und eben die Internflat bei T-Mobile Max. T-Mobile Max mit web 'n' walk HandyFlat war damals der verbreiteste Standardtarif.

o2 hat man dann hoechstens als Hobby behalten, Genion S ohne Handy kostet ja nichts, bzw. mit Internet-Pack S als Kostenbremse nur 1,99€ im Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!