In den höheren Lagen hast du immerhin UMTS aus Neuhausen von Telefonica. Aber das macht die Situation nicht wirklich besser.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Die Standortbescheinigungen in Seiffen am Schornstein und auf dem Schwartenberg lassen aktuell keine Planungen erkennen. Seiffen ist sowieso eine Katastrophe (gewesen?). Dort gab es in 2017 und 2018 teilweise mehrwöchige Ausfälle des GSM-Senders am Schornstein. Entsprechend "gut" war die Telefonie und es glich mehr einem Lotteriespiel. Meine Tochter war bis August 2018 in Seiffen. Ich bin froh, dass dieses Kapitel vorbei ist.
Der Standort im Ort von TEF ist ja ein ehemaliger grüner. Dort würden wirklich zwei Sektoren LTE viel ausrichten.
Gestern war Telefonie und Sms möglich.Telekom LTE ist in Seiffen auch nur auf den höheren Lagen empfangbar. Auf der Hauptstraße und in den Geschäften liegt nur E an.
Auch wen es OT ist: Es gibt im Ort nochmal einen Standort am Glashüttenweg. Der dürfte dann vom VF sein.
-
Falls jemand vor hat nach Dresden auf den Striezelmarkt zu fahren, so lasst euch sagen, o2 ist dort eine einzige Katastrophe inkl. in den benachbarten Einkaufstempeln.
Ihr könnt euer Handy oder Smartphone getrost zuhause lassen.Da geht nichts, gar nichts, keine Netzverbindung wird zeitweise angezeigt.
Dann keine Datenverbindung und falls doch mal ein H oder 4G kurz zu sehen ist, dann überträgt es trotzdem keine Daten. Null komma gar nichts!Wer da vor hätte, mobil zu bezahlen oder Handyticket zu lösen, der kann das glatt vergessen. Nicht mit dem Netz.
Wenn das der Zustand nach dem nun schon jahrelang stattfindenden LTE-Netzausbau sein soll, na dann Gute Nacht Telefonica!
Laut Cellmapper stehen da in der Gegend nur 3 NodeB mit jeweils nur einem aktiven Band.
Vodafone dagegen hat im gleichen Gebiet 5 NodeB mit 2-3 aktiven Bändern pro Standort laufen.Wenn Telefonica nächstes Jahr dann angeblich auch noch in die Fläche bauen will, da passiert doch in den Städten nichts nennenswertes mehr…
Die können eigentlich ihren Laden dicht machen.
Bevor die irgendwann mal auf dem Stand von derzeit Vodafone sind (und der ist auch nicht gut), da vergeht noch eine Menge Zeit und Geld. -
Man will ja auf dem Weihnachtsmarkt die Atmosphäre genießen, Spaß haben und nicht am Smartphone hängen.
-
Man will ja auf dem Weihnachtsmarkt die Atmosphäre genießen, Spaß haben und nicht am Smartphone hängen.
Darum gehts gar nicht. Musst auch mal richtig lesen lernen!
Glühwein geht ohne Smartphone. Klar!Wenn ich mit der Straßenbahn fahre... Handyticket - fail
Wenn ich im benachbarten Einkaufcenter mobil bezahlen will - fail
Wenn ich wir uns verloren/verlaufen haben und einen Treffpunkt ausmachen wollen - fail
Wenn ich wissen will welches Parkhaus noch frei ist - fail
Wenn Einheimische die Umkreis wohnen und o2 nutzen wollen - fail
usw...Willkommen beim "Mobile Customer & Digital Champion" Telefonica.
Mit dieser Netzperformance werdet ihr das niemals...Gerade an solchen Tagen zeigt sich wer als Netzbetreiber was drauf hat.
Das Netz von Telefonica jedenfalls - fail -
Oh je, das ist ja peinlich. Ich war noch nicht in Dresden, aber auf Cellmapper sieht die Versorgung der Innenstadt ziemlich mau aus. Dass es auch anders geht zeigen ja Städte wie Leipzig, Mainz oder das oft genannte Halle (Saale). Leider gibt es immer offensichtlich immer noch Negativbeispiele, Frankfurt (Main) ist auch eines.
-
Das ist Wiedermal ein Armitszeugnis für O2. Über Silvester bin ich in Dresden,zum Glück bin ich bei der Telekom
-
Na Leute dann fahrt mal auf den Christkindelmarkt in Görlitz, auf dem Untermarkt beim Rathaus hat TEF UMTS und teilweise LTE und Telekom nur EDGE, es sei denn die freundlichen Mobilfunkbetreiber aus dem Nachbarland helfen aus.
Aber bei solch einem Massenauflauf wie auf dem Strriezelmarkt würde dort in Görlitz mit mit TEF auch nichts mehr gehen.
Für Dresden und Chemnitz wünsche ich mir von Telefonica, dass die einfach mehr Gas geben müssen. L8 und oder L18 mit nur 10MHz Bandbreite sind einfach nur lächerlich. Ich nehme auch stark an, dass in letzter Zeit in Dresden nichts neues im Band7 dazugekommen ist. Und CarrierAggregation ein Fremdwort ist. -
Na Leute dann fahrt mal auf den Christkindelmarkt in Görlitz, auf dem Untermarkt beim Rathaus hat TEF UMTS und teilweise LTE und Telekom nur EDGE, es sei denn die freundlichen Mobilfunkbetreiber aus dem Nachbarland helfen aus.
Aber bei solch einem Massenauflauf wie auf dem Strriezelmarkt würde dort in Görlitz mit mit TEF auch nichts mehr gehen.
Für Dresden und Chemnitz wünsche ich mir von Telefonica, dass die einfach mehr Gas geben müssen. L8 und oder L18 mit nur 10MHz Bandbreite sind einfach nur lächerlich. Ich nehme auch stark an, dass in letzter Zeit in Dresden nichts neues im Band7 dazugekommen ist. Und CarrierAggregation ein Fremdwort ist.Die Situation hat sich vielerorts schon verbessert, aber manche Ecken bzw. auch Städte scheinen sehr hinten anzustehen. Dresden und Chemnitz sind da zwei Beispiele. Ich weiß nicht, ob in DD auch ehemalige grüne LTE-Standorte zurückgekommen sind, das war ja zuletzt in Chemnitz der Fall. Aber insgesamt eine 10-MHz-Monokultur aus Band3 und Band20-Stationen ohne CA.
-
Dank Antennenoptimierung sind jetzt Notrufe im Wimbachtal möglich: https://youtu.be/D_4ID-k2dVU
o2 can do :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!