Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Für Dich zur Erläuterung:
    TEF neigt dazu, wenig Basisstationen zu nutzen, und deren Sendeleistung voll aufzudrehen. Dann kann TEF je Basisstation ein großes Gebiet als „versorgt“ markieren.
    Blöd ist dann, wenn die eine Basisstation mal ausfällt.

Außerdem hat TEF sehr viele Basisstationen über RiFu angebunden. Die sind dann einfach nur tot, wenn der RiFu wegen Wetter nicht möglich ist.
    Andere Netzbetreiber legen lieber Glasfaser zu ihren Basisstationen.

Alles was da steht ist viel zu verallgemeinert und nahezu alles was da steht ist Quatsch.
    Warum sehe ich überhaupt deinen Post? Bist doch wegen solcher und ähnlicher Sachen auf Ignore?

Schon die erste Aussage ist totaler Käse. TEF hat 1.500 - 2.000 Standorte mehr online als Vodafone und etwa gleich viele wie die Telekom.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Wir sind gerade in der Toskana unterwegs. Irgendwo im Nirgendwo zwischen Siena und Florenz. Hier gibt es km lange weiße Flecken ohne jegliche Funkversorgung. In der Ferienwohnung liegt gerade so I WIND 4G und 3G an, zumindest mit dem Galaxy Tab S3, das S8 findet das 4G Netz hier überhaupt nicht, 3G nur extrem schwach. Dagegen ist o2 in Deutschland doch richtig gut.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Alles was da steht ist viel zu verallgemeinert und nahezu alles was da steht ist Quatsch.
    Warum sehe ich überhaupt deinen Post? Bist doch wegen solcher und ähnlicher Sachen auf Ignore?

Schon die erste Aussage ist totaler Käse. TEF hat 1.500 - 2.000 Standorte mehr online als Vodafone und etwa gleich viele wie die Telekom.

Natürlich ist sein Gelabber nichts weiter als Lügenhetze.
    Manchmal funktioniert die Ignorefunktion nicht richtig.
    Da kannst du noch mit so vielen Gegenbeweise kommen,das wird alles einfach ignoriert.
    Das ich auch an vielen Stellen mit Telefonica ein besseres Netz habe als z.B. mit Vodafone und hier im Rheinland und Eifel/Mosel , Bergischen und Siegerland die ländliche Netzabdeckung vom "Premiumnetz" auch nicht besser ist, als von Telefonica scheint Baron Münchhausen auch geflissentlich zu ignorieren.
    Das ist schon eine ganze Region in Deutschland wo Telefonica eine ebenbürtige ländliche Netzabdeckung wie Vodafone hat.
    Wohlgemerkt ich rede hier bewusst von der ländlichen Abdeckung.
    Was ich eigentlich damit sagen will, gerade hier merkt man dass Telefonica eine Menge tut und Vodafone nicht.

Selbstverständlich ist Telefonica noch weit entfernt ein richtig gutes Netz zu sein, das ist auch meine persönliche Meinung.
    Aber es ist in vielen Gebieten mittlerweile schon das Netz mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Lass dich nicht ärgern, genau das will der Troll ja erreichen.
    Du beweist ja schließlich jede Woche, dass eine Menge passiert.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Netztest Sonntag Mittag 12 Uhr Augustusplatz Leipzig mit O2 Down 173 Mbit/s. UP 37 Mbit/s. Ping 44 ms :top: gemessen mit S5 und LTE Aggregation Band 20 plus Band 7

• Netztest Sonntag Mittag 12 Uhr Augustusplatz Leipzig mit O2 Down 173 Mbit/s. UP 37 Mbit/s. Ping 44 ms :top: gemessen mit S5 und LTE Aggregation Band 20 plus Band 7

Ja, sagt mal wie macht Ihr das mit den Netztests und den hohen Speedtestwerten? Zur passenden Zeit am richtigen Ort sein oder wie? Ich bin letzte Woche quer durch D gefahren und hatte vor dem Hagener HBF zur Mittagszeit bei 3CA B7/B3 10MHz /B20 nur 70MBit im Download. Und da waren nicht gerade viele Leute unterwegs. Gut, ein ICE war gerade eingefahren.

• Habe noch einmal Test wiederholt am Augustusplatz in Leipzig bin nur noch auf Down 126 Mbit/s. Und Up 27 Mbit/s. gekommen im Abend Berufsverkehr um 16 Uhr

• Frage @ xeno6 lässt dein tarif bis zu 225 Mbit/s. zu? Mache immer speedtest über wieistmeineip.de. und habe auch nur bis zu 70 Mbit/s. im download in einer zelle band 20 in dommitzsch gehabt vor 3 tagen zum Test.

• Mehr als 70 MBit sind via Band 20 mit den 10 MHz ja auch nicht möglich.
    Das ist schon das absolute Limit.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!