Naja, ich denke das Probleme bei o2 höher kochen als gleichwertige bei anderen Anbietern. Die Gründe warum ich so denke hatte ich ja genannt.
VDSL 100 wird schon vermarktet aber die Plattformen lassen es online als Tarifwechsel nicht auf allen Plattformen zu. Dann muss die Hotline ran. Auch mobil gibt es nicht jeden Tarif auf jeder Plattform. Da kommen dann Alternative Bausätze zum tragen.
Beim Internet fing es an als man alle Kunden auf Alice (Siebel) brachte und dann doch wieder blau (Salcus) . Die extreme Härte bei den IADs und dem regieren aus Hamburg zu diesem Thema. Lange Geschichte das Thema...
Auch haben die Kunden auf den Plattformen unterschiedliche MeinO2. Einige haben eine Postbox, andere nicht usw auch optisch gibt es scheinbar dort Unterschiede. Diese Plattform ist aus meiner Sicht ein Desaster und zum Teil auch für Probleme im Service verantwortlich. Funktionstechnich hängt die MeinO2 App technisch soweit zurück wie das LTE Netz zur Telekom oder der maximalen mobilen Bandbreite zu den beiden anderen. Es tut sich dort im Moment auch nicht viel und aus meiner Sicht nicht genug. Digital Champion? Bis 2020 oder 2022? Schwer zu glauben.
Aber gucken wir weiter und warten ab aber wer glaubt den aus dem tiefsten inneren raus das es wirklich noch was wird und man einen guten Durchschnitt Bundesweit bekommt und die Plattform sauber mal auf eine einzige gebracht wird?