Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Der perfekte Zeitpunkt für Werbung zum unlimited Tarif. In den Newsportalen und RSS sieht es recht "interessant" aus:
    o Bundesweite Störung bei O2
    o O2 führt unlimitierte Datenflatrate ein

  • sieht es recht "interessant" aus:
    o Bundesweite Störung bei O2

    nun ja schauen wir mal ... ich bin seit 7:10Uhr online ... ohne O2 LTE wäre ich offline.... ,einen anderen INet zugang habe ich seit 12.2015 nicht mehr.... :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Die Störung betrifft scheinbar Dresden, Köln, München, Hamburg und Berlin besonders hart.


    Interessant sind die Kommentare der User auf allesstörungen.de:
    "Hoffe es gibt dafür mal eine Entschädigung. Wichtige Telefonate gehen mir durch die lappen gerade"
    Hahaha, der Wettbewerb von TEF postet offensichtlich dort, um gegen TEF zu trollen :D. Real ist niemand, für den Telefonie wichtig ist, bei TEF.

  • Ich hab es auch nur kurz mitbekommen, da Spotify im auto aussetzte und ich zwar vollen Empfang, aber kein Internet hatte. Telefonieren und SMS ging jedoch durchgängig, alle iMessages sprangen dann auf SMS um und wurden jeweils zugestellt und beantwortet

  • Naja, das ist schon was anderes, auf dem letzten stadtfest keinen Datendurchsatz zu haben + Störung einige Zeit später als mit z.B. Mit der Telekom auf dem stadtfest zufrieden gewesen zu sein und dann kommt dort eine Störung. Am Ende Ist es ja auch so, bei o2 ist öfters was als bei den anderen, auch wenn die anderen auch ihre Probleme haben...


    Mein O2 ist verdammt oft offline...
    Die Internetseite klemmt auch öfters
    Mobil ist die grauenhaft und unübersichtlich
    dann die Netze häufig voll, zu voll
    Großveranstaltungen sind oft unmöglich mit O2
    Gesprächsabbrüche
    Standortr die schon Jahre auf Störungen unter Netzstörung auf der Seite stehen, wie mein Standort als Beispiel
    hotline nur bis 20 Uhr
    keine email mehr als Service Postfach
    usw


    Die anderen haben auch ihre Probleme aber der extreme Frust scheint dort erheblich weniger Leute zu treffen.


    Die Konsolidierung soll Ende diesen Jahres fertig sein... mir kommt es vor als wäre diese nicht mal so richtig 50 Prozent abgeschlossen. Dann soll ja nächstes Jahr das Tuning der Masten starten... Gefühlt klappt die Konsolidierung vorne und hinten nicht und von Tuning ist man nich weit weg.


    hier mal ein Klopper mit 100 Mbit im Speestest und dort mal einer aber der Durchschnitt kommt hier ja mit 1-8 Mbit.


    Also ja, ich glaube schon das die gesamte Situation bezogen auf Störungen die Häufigkeit und schwere anders wahrgenommen wird, als bei den anderen beiden.


    Hausgemachte Probleme, von vorne bis hinten...


    Dann die Fehlplanung mit den unterschiedlichen Plattformen... blau, rot und neu blau und selbst das startete nicht wie geplant... Vdsl 100 Anschlüsse können nur telefonisch bestellt werden, bei einem Tarifwechsel usw.


    Ja, Hausgemacht und der Anschein das dort Amateure am werken sind ist längst Volksmund. Auch das ist selbst gemacht...


    Daher wiegt auch jede negative Schlagzeile, noch so klein, wie bei den anderen, wie ein 7 Tage kompletter Ausfall.


    Der Ruf und das drauf rum kloppen, hausgemacht...


    im forum ist die opt in Option gemessen an den Beiträgen auf Platz 1 und wenn es nur gefühlt so sein mag.


    Ich meine wer seine Werbung um 41 Prozent anhebt, auf 100 Millionen im Jahr, der hat sicher keine gute Mund zu Mund Propaganda... Das viel, zu viel eigentlich schief läuft, da gibt es nix dran schön zu reden.

  • Es kursieren im Netz ja zum Glück Anleitungen, wie man bei der aktuellen TEF-Großstörung oft wieder sinnvolles Netz bekommt:


    -Netz manuell auswählen
    -Flugmodus an/aus


    Mister79:
    Der Mehrheit der Kunden von TEF ist scheinbar egal, ob das TEF-Netz mal wieder nicht leistet oder ganz tot ist. Diese Kunden erwarten zum halben Preis im Vergleich zum Wettbewerb dann scheinbar auch nur die halbe nutzbare Zeit. Wenn dann 5x im Jahr TEF für je 1Tag ganz tot ist (und ansonsten halbwegs läuft), freuen sie sich, mehr Leistung als erwartet bekommen zu haben :-).


    Dass TEF bestimmte Produkte gar nicht mehr offen zum Verkauf anbietet (z.B. das von Dir genannte VDSL 100) sagt alles über den derzeitigen Zustand von TEF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!