[USER="213487"]flamesoldier[/USER] was kann Telefonica da noch schrauben? Läuft B3 mit 10MHz und die Erhöhung auf 20 wird dann Abhilfe schaffen?
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
An Hand der Beschreibung würde ich sagen, läuft schon nahe zu alles was TEF dort hat. Mir zeigt das, dass 200 Mbit nicht ausreichend sind und die anderen beiden nicht einfach so in mehr Spektrum investiert haben. Eventuell verdichten aber keine Ahnung ob das viel mehr bringt
-
Nutzt Telefonica im 2600er Bereich dort schon die ganze Bandbreite, die sie hätten?
-
Laut Netzseite von TEF ist Optimierung erst ab 2019 eingeplant. Das Ziel wird zunächst sein, erstmal die wichtigen Spots wie Großstädte, Bundesstraßen und Autobahnen zu versorgen und anschließend die Sektoren der einzelnen Standorte aufeinander abzustimmen. Macht momentan wenig Sinn, wenn pro Woche 70 neue LTE-Standorte hinzukommen
-
Im Gebiet 51570 und 53809 funktioniert laut O2 Netzstörung "IM MOMENT" eine Funkanlage nicht einwandfrei.
Nun ist dies aber bereits einige Wochen der Fall.
Weiß jemand wieviele Monde das noch andauert? -
Im Gebiet 51570 und 53809 funktioniert laut O2 Netzstörung "IM MOMENT" eine Funkanlage nicht einwandfrei.
Nun ist dies aber bereits einige Wochen der Fall.
Weiß jemand wieviele Monde das noch andauert?Keine Sorge, in meiner Gegend ist eine Basisstation von o2 seit mehreren Monaten off air (ich glaube mittlerweile sogar ein halbes Jahr). o2 weiß schon lange Bescheid, aber offenbar lässt sich der Dienstleister Zeit.
Nicht mal das Service Operations Center von Telefonica in München weiß, wann die BTS wieder on air gehen soll. Ich verstehe, dass man das nicht innerhalb von ein paar Tagen/Wochen lösen kann, aber ein halbes Jahr seine Kunden ohne Netz dastehen zu lassen ist schon eine ordentliche Leistung!Mich betrifft es zwar nicht, aber Freunde und Nachbarn. Und die müssen zum Telefonieren mit dem Handy raus gehen, und selbst das klappt aufgrund der schwierigen Empfangssituation nicht immer.
-
-
Der Artikel ist von Telefonica aber wirklich mal gut und auch mit technischem Hintergrund geschrieben.
Auch das nun Truck's mit mobilen BTS eingesetzt werden finde ich gut u. sinnvoll.
Die abdeand Netzbetreiber machen es mit Anhängern, die als mobile BTS fungieren.
Die Truck-Lösung hat den Vorteil, das bei nicht vorhandener Anstrom-Möglichkeit, die Akkus für die BTS durch das Aggregat des LKW bei Bedarf nach geladen werden können.
Auch ist die gesamte Dimension der Möglichkeiten zur Mobilfunk--Versorgung in so einem LKW größer/besser, als einem Anhänger.Telefonica hat, -abgesehen von der bisherigen "Holzmast" Mobillösung-,
zwar jetzt erst später als die anderen NB's, ihr Konzept zur richtigen mobilen Versorgung von Open-Air Events Umgesetzt, aber dafür vernünftig.Gruß,
Frank -
Die Truck-Lösung hat den Vorteil, das bei nicht vorhandener Anstrom-Möglichkeit, die Akkus für die BTS durch das Aggregat des LKW bei Bedarf nach geladen werden können.
Auch ist die gesamte Dimension der Möglichkeiten zur Mobilfunk--Versorgung in so einem LKW größer/besser, als einem Anhänger.Ich sehe das Problem bei einem Anhänger nicht. Den stellt man irgendwo ab und er bleibt normal dort für eine gewisse Zeit. Einen LKW dort mit abzustellen ist dann doch nicht sinnvoll.
Eine Mobilfunksender mit GSM, UMTS, LTE und Richtfunk braucht auch nicht sonderlich viel Platz.
Wenn man kein Strom hat, was selten vorkommen sollte, dann stellt man ein weiteres Stromaggregat daneben Stromaggregate hat z.b. die Telekom reichlich um ggf Ortsvermittlungsstellen mit Notstrom zu versorgen. -
Dafür verschläft man hunderte andere events pro Jahr....
Ich weis nicht wer bei denen solche entscheidungen trifft oder ob sie nur 2 LKWs haben.
Das machen die andern 2 bedeutend besser, wobei vodafone immer wieder vergisst dass ihnen 20 mhz auf band 3 gehören.... und deswegen nur 20+7 oder nur 7 läuft...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!