Sehe ich auch so.
Das riecht ganz stark nach der 21er Drossel
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
11 Mbit/s Upstream passen auch dazu.
225 Mbit/s sind nicht in jedem Tarif möglich. -
Eine schöne Seite für Laien. Alles sehr anschaulich erklärt was gerade passiert.
-
Die Seite war neulich noch auf dem Stand von 2015...:)
-
http://netz.telefonica.de/
Eine schöne Seite für Laien. Alles sehr anschaulich erklärt was gerade passiert.
"Damit hält Telefónica Deutschland den Zeitplan ein, die Netzintegration inklusive Optimierung innerhalb von fünf Jahren nach Zusammenschluss von Telefónica und E-Plus abzuschließen."
5 Jahre sind im Bereich des Mobilfunkes eine riesig lange Zeit. 5 Jahre lang Großstörungen und Netzschäden. Wenn das mit den 5 Jahren stimmt (könnten ja auch 6 oder 7 werden), dann waren die TEF-Kunden 5 Jahre lang die Beta-Tester eines spanischen Konzerns, und haben dafür noch volles Geld bezahlt. So treue verständnisvolle Kunden wünscht sich jede Telco :top:. -
http://netz.telefonica.de/
Die Erklärung ist gut, aber leider enthaelt diese Seite wenig konkrete Informationen.Schoen waere zum Beispiel ein "Forecast" der 3G/4G Versorgung zu Konkreten Zeitpunkten, z.B. September 2018 / Dezember 2018 / Maerz 2019 / Juni 2019
Muesste garnkeine zoombare Karte sein, damit sich nicht gleich jeder beschwert, wenn man doch eine Station ins andere Quartal rutscht, aber so als Deutschlandkarte mit 320 Pixel Hoehe, damit man zumindest erkennen kann, wann in welchen Regionen wieviel geplant ist, waere gut.
-
11 Mbit/s Upstream passen auch dazu.
225 Mbit/s sind nicht in jedem Tarif möglich.Grad näher nachgeschaut: Der o2 Loop Basistarif hat tatsächlich nur 21,6, aber die gebuchte XXL-Option wird mit LTE Max. beworben. Na mal schauen, was die Hotline machen kann.
PS: Für die 200/2000 kbit/s am TXL reicht es auch so...
-
-
Dieser Artikel bei Golem ist interessant wie ich finde.
Nur 20% der Sender haben eine Glasfaseranbindung und das bedeutet in vielen fällen, das man das Netz nicht so einfach erweitern kann weil man dafür keine Bandbreite hat.
So schlecht hätte nicht mal ich den Zustand des TEF-Mobilfunknetzes eingeschätzt :-(.Dass es noch vereinzelt Anbindungen mit E1 (2MBit/s) gibt, stand hier auf TT irgendwo schon. Aber 80% Kupfer und Richtfunk sind echt heftig.
Irgendwo hier stand in meiner Erinnerung mal die Info, dass TEF in Düsseldorf nur ein Zehntel der Datenkapazität im Vergleich zu VF und DT hat.
-
Dieser Artikel bei Golem ist interessant wie ich finde.
Nur 20% der Sender haben eine Glasfaseranbindung und das bedeutet in vielen fällen, das man das Netz nicht so einfach erweitern kann weil man dafür keine Bandbreite hat.
Wieso bedeutet es das?
Die Glasfaserstandorte sind in der Regel dann die Richtfunkverteiler für die umliegenden.
Es muss also nur die jeweilige Rifu-Strecke zu den umliegenden mindestens das können, was die dortige Technik braucht.
Am GF Standort ist sicher kein Flaschenhals...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!