Ist der Ausbau wirklich zu langsam, oder in Wirklichkeit eher einfach zu spät?
Beides, und dann noch mit falschen Prioritäten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist der Ausbau wirklich zu langsam, oder in Wirklichkeit eher einfach zu spät?
Beides, und dann noch mit falschen Prioritäten
Schon jemand darauf hingewiesen:?
Derzeit nimmt Telefónica Deutschland mehr als 100 neue LTE-Stationen pro Woche in Betrieb:
Verkäufer-Dampfplauderei von TEF, bezogen auf O2 DE, wortwörtlich:
“Das Ergebnis: Unser Netz ist eines der modernsten in ganz Europa.“
Sicht von unabhängigen Netz-Testern hinsichtlich TEF DE:
Das Netz von TEF DE ist 2017 das mit riesigem Abstand schlechteste getestete Netz Europas (!).
Sicht von TEF-Netz-Kunden in TT:
Wartet ein paar Monate ab, und dann wird das TEF-Netz leistungsmässig mit den beiden anderen Netzen auf einer Stufe stehen. Ganz sicher, ich schwöre!
Das wird seit Jahren alle Jahre wieder so vorhergesagt. Real ist das Netz von TEF DE bei fast jedem Test immer nur das schlechteste Netz, und wird das auch in Zukunft bleiben.
...und der Dampfplauderer Goyale erzählt hier täglich was von total unbenutzbaren TEF Netz, aber keiner glaubt es ihm wirklich.
Da hilft auch nicht die ständige Wiederholung. Davon wird das Netz auch nicht schlechter.
Goyale's Welt halt... da gibts nur das beste Telekomnetz.
Andere haben das Beste o2 Netz und wieder andere haben das beste Vodafonenetz. hahaha
Warum auch.Ich weiß es ja eh besser als er. Von daher....;)
Schon jemand darauf hingewiesen:?
Derzeit nimmt Telefónica Deutschland mehr als 100 neue LTE-Stationen pro Woche in Betrieb.
Und das ist bei den riesigen weißen Flecken die es gibt viel viel viel zu wenig!
Wenn da stimmen würde (wir wissen ja hier die genaueren Zahlen) wären das ~5.000 im Jahr.
Das wäre mitnichten viel viel viel zu wenig.
Mit der Geschwindigkeit wäre man in nur einem guten Jahr an VF vorbei, denn bei denen sind es (laut ihrer eigenen Werbung) nur 30 pro Woche.
Was du bemängelst ist mehr die Verteilung der neuen Standorte, da in deiner Region davon kaum einer ankam und es daher so aussieht als wäre 100 pro Woche viel zu wenig.
Das kann man jetzt wieder heiß diskutieren, Fakt ist aber, wenn diese 100 Standorte pro Woche jetzt mal ein halbes Jahr lang nur in ländlichen Gebieten kämen, dann wäre deine Meinung schon eine ganz andere.
Die Anzahl der ländlichen Standorte ist eben einfach so extrem viel geringer, dass es, wie Anja immer mal anmerkt, schon oft ein riesen Gewinn wäre nur mal 5 Stück pro Landkreis zu machen.
Während 5 in einer Großstadt kaum ins Gewicht fallen.
Ich hatte unlängst recherchiert, dass die Anzahl Standorte mit LTE in Dortmund innerhalb eines Jahres von 45 auf 125 gestiegen ist.
Also 80 Stück mehr nur in der einen Stadt.
Jetzt stell dir mal vor wie gut deiner und die ganzen umliegenden Landkreise versorgt wären, wenn dort zusammen eben diese 80 gekommen wären.
Verhältnis wird klar, oder?
100 pro Woche sind sehr viel, da können die anderen beiden Anbieter bei weitem nicht mithalten. (mehr als 3x so schnell wie die)
Alles anzeigenWenn da stimmen würde (wir wissen ja hier die genaueren Zahlen) wären das ~5.000 im Jahr.
Das wäre mitnichten viel viel viel zu wenig.
Mit der Geschwindigkeit wäre man in nur einem guten Jahr an VF vorbei, denn bei denen sind es (laut ihrer eigenen Werbung) nur 30 pro Woche.
Was du bemängelst ist mehr die Verteilung der neuen Standorte, da in deiner Region davon kaum einer ankam und es daher so aussieht als wäre 100 pro Woche viel zu wenig.
Die Anzahl der ländlichen Standorte ist eben einfach so extrem viel geringer, dass es, wie Anja immer mal anmerkt,
100 pro Woche sind sehr viel, da können die anderen beiden Anbieter bei weitem nicht mithalten. (mehr als 3x so schnell wie die)
Ich warte auf den Tag, wo TEF mehr Lte Sender hat als Vodafone. Wenn der aktuelle Trend wirklich so bleibt, wird es ja irgendwann eintreten.
Genau das ist der Grund, warum die meisten den Ausbau nicht in der Art und Weise wahrnehmen, der Flächengewinn ist momentan gering, aber in den Städten geht es ohne Kapazitätserweiterung eben nicht.
Und das wird die spannende Frage werden, bei gleicher eNodeB Anzahl, wie wird die Bevölkerungsabdeckung im Vergleich zu Vodafone aussehen?
Zumindest die Telekom muss es ja auch gar nicht können, die haben einen nicht zu verachtenden Vorsprung.
Die Rechnung beruht aber auf einen durchgehenden Ausbau. Telefónica hat ja schon durchblicken lassen das ländlich nicht so der ihr Ding ist. Stadt ja, Land nicht. Ob die Flächenabdeckung überhaupt so kommt, bis Ende 2019 ist noch nicht in Stein gemeißelt. Ich denke das die Autobahnen und Bundesstraßen sehr an den finanziellen Möglichkeiten reißen wird. Es ist für mich nicht verständlich wie ein Unternehmen mit weniger Investitionen im Vergleich zu den anderen beiden nur Ansatzweise überholen soll und kann. Der Ausbau wird auf den letzten Prozenten ja nicht günstiger aber laut Bilanz die Investitionen wieder gesunken sind und ins Marketing gepresst wurden. Daher sehe ich dieses Tempo abflachen, mit der steigenden Ausbaufläche. Dann wird man niemals überholen und ob Telefónica das überhaupt möchte, wissen wir auch nicht. Ein Stadt und Vorstadt Netz wäre jetzt nicht der Telefónica Knaller den man immer aus deren Vorstand propagiert.
Die Rechnung beruht aber auf einen durchgehenden Ausbau. Telefónica hat ja schon durchblicken lassen das ländlich nicht so der ihr Ding ist. Stadt ja, Land nicht. Ob die Flächenabdeckung überhaupt so kommt, bis Ende 2019 ist noch nicht in Stein gemeißelt. Ich denke das die Autobahnen und Bundesstraßen sehr an den finanziellen Möglichkeiten reißen wird. Es ist für mich nicht verständlich wie ein Unternehmen mit weniger Investitionen im Vergleich zu den anderen beiden nur Ansatzweise überholen soll und kann. Der Ausbau wird auf den letzten Prozenten ja nicht günstiger aber laut Bilanz die Investitionen wieder gesunken sind und ins Marketing gepresst wurden. Daher sehe ich dieses Tempo abflachen, mit der steigenden Ausbaufläche. Dann wird man niemals überholen und ob Telefónica das überhaupt möchte, wissen wir auch nicht. Ein Stadt und Vorstadt Netz wäre jetzt nicht der Telefónica Knaller den man immer aus deren Vorstand propagiert.
Um die 98% zu erreichen, muss man aber zwangsläufig aufs Land. Mag sein, dass sie nachher nicht ganz mit der Telekom mithalten können aber eine deutlich höhere Abdeckung als jetzt ist schon zu erwarten.
Um die 98% zu erreichen, muss man aber zwangsläufig aufs Land.
Ebene, [USER="205603"]Mister79[/USER] sollte sich nicht zu sehr an die leichtfertige Formulierung, man konzentriere sich auf die Großstädte, "klammern" - das war vermutlich nur auf hohe Datenraten und massive Kapazitäten bezogen. Ein solider Grundausbau in der Fläche wird schon auch kommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!