Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• [...]CEO Dirks meinte letztens noch, läuft alles nach Plan. Würd mal gerne wissen, welchen Plan O2 damit verfolgt.

Von welchem CEO redest du?
    On topic: Heute morgen in Leipzig keine Einschränkungen feststellen. Und jetzt in Hannover komme ich zumindest ohne Zwang in 3G mit Datenfluss.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Zwei Kollegen hatten heute mit Aldi Talk überhaupt kein Netz (Nur Notrufe). Original o2 Vertrag hat normal funktioniert. Was "normal" in der Darmstädter Innenstadt um 17 Uhr bedeutet, siehe unten...

LTE ist an dieser wichtigen Kreuzung (Rhein-/Neckarstr.) noch nicht ausgebaut.

• Bei mir im Raum Hamburg gab es heute Nachmittag mehrere Stunden kein LTE und UMTS war völlig überlastet. Jetzt läuft alles wieder. o2 Free 15.

• Ich war heute auf Handy nicht erreichbar. Konnte aber raus rufen. LTE geht gerade nicht. Bin in 3G. Ist die erste Störung die ich bei o2 erlebe. Raum Mainz / Wiesbaden

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Das kann bei einem Start-Up wie o2 schon mal passieren, ich denke nach einigen Jahren wird das Netz stabil laufen!

P.S.: bei mir läuft aktuell alles, sogar ins LTE komme ich wieder rein :cool:

• Bei mir (Drillisch Postpaid) lief alles super, bis ich mich manuell mal in 2G eingebucht habe. Danach gings nicht mehr in LTE und das Einbuchen in 3G dauerte sehr lange. Gegen 17:35 Uhr ging mit einem erneuten Flugmodus ein/aus alles wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!