Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• In Stuttgart ist es Glückssache ob ein Anruf über LTE durchgestellt wird oder ein CSFB erfolgt, dieser aber immer zuverlässig. WLAN Fall funktioniert aber auch bei mir nicht, ich bin froh dass ich nicht der einzige bin:D
    Edith funktioniert alles wieder

• Ich war im Bereich östlich von München (Erding/Pfarrkirchen/Mühldorf) unterwegs und GSM schien gestört - war man in einem Bereich wo nur GSM verfügbar ist: Mal kein Netz oder zumindest kein Datenträger - bei UMTS und LTE gings, fuhr man wieder aus einem Breitbandbereich selbes Bild.

Das Verbindungproblem o2 auf Vodafone bei VoLTE besteht weiterhin.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• [USER="195297"]elchris[/USER]
    Kann ich bestätigen. Wirkte für mich aber eher als eine Art "Fallback"-Netz - also GSM-only. Hatte das gestern in der Gegend um Passau und dann weiter nach München die A96 entlang. UMTS und LTE haben nur teilweise geklappt und dann auch keine ausgehenden Telefonate. Lustig war, dass eingehende Telefonate signalisiert wurden und man diese annehmen konnte, beim Gegenüber war weiter das Wartezeichen zu hören...

• [USER="195297"]elchris[/USER]
    Hatte das gestern in der Gegend um Passau und dann weiter nach München die A96 entlang. UMTS und LTE haben nur teilweise geklappt und dann auch keine ausgehenden Telefonate. Lustig war, dass eingehende Telefonate signalisiert wurden und man diese annehmen konnte, beim Gegenüber war weiter das Wartezeichen zu hören...

Wahrscheinlich meinst du die A94 (Passau-München), denn die A96 endet im Münchner Westen. Aber auch entlang der A95 (Südwesten München) gab es gestern Störungen - der Netzmonitor der o2-App zeigt spätestens seitdem lokale Wartungsarbeiten bis 31.05. an...

• Aktueller Stand der Dinge? Hier immer noch volte / WiFi calling Probleme PLZ 856..

Dito in München. Deaktivierung ist die einzige Möglichkeit... will gar nicht wissen wieviele o2 Kunden in München dasselbe Problem haben. Dürften einige sein

• Funktioniert bei euch via Telefon/Smartphone die Einrichtung von Anrufweiterleitungen? Bricht bei mir grundsätzlich mit "Netzwerk- oder Simkartenfehler" ab.

• Ein Freund von mir wohnt in 06112 Halle (Saale) und hat seit 04.05. überhaupt kein Netz, also weder Telefon noch Internetverbindung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle drei Netze komplett ausgefallen sind. Netzcheck zeigt auch keine Störung. Kann hier jemand die Probleme bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!