Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Wieso "scheinbar"?
    Egal.
    Spar dir deine falsche Freude über das inzwischen besser werdende Netz.

• In etwa sieben Monaten wird der neue Netztest von Connect & ComputerBILD veröffentlicht. Dann werden wir die Fakten haben.

Ich gehe davon aus das Telefonica aufgeholt hat und Vodafone ordentlich erschreckt. Die Telekom wird dank LTE900 den Vorsprung zu Vodafone wieder erhöhen.

• In etwa sieben Monaten wird der neue Netztest von Connect & ComputerBILD veröffentlicht. Dann werden wir die Fakten haben.

Ich gehe davon aus das Telefonica aufgeholt hat und Vodafone ordentlich erschreckt. Die Telekom wird dank LTE900 den Vorsprung zu Vodafone wieder erhöhen.

Wird auch wieder eine Frage der genutzten Testgeräte werden, ob sämtliche Features, die momentan bei Telekom und Vodafone aktiv sind auch unterstützt werden.

Ich glaub eher das Vodafone diesmal o2 noch staerker abgehaengt hat. Denn auch Vodafone baut weiter aus. Zwar weniger Stationen als o2, aber Vodafone ist jetzt dabei die letzten Weissen Flecken zu schliessen, so das man jeder Station die ins Netz kommt wirklich deutlich spuert.

Alle Jahre wieder sagen die TEF-Fans vorher: TEF wird diesmal viiil besser abschneiden. Gaaaanz bestimmt.

Real wird TEF mit riesigem Abstand wieder Letzter.
    Über VF kann man denken wie man will. Alle Tests besagen, dass immerhin die Telefonie gut oder sehr gut ist.

• Ich glaub eher das Vodafone diesmal o2 noch staerker abgehaengt hat. Denn auch Vodafone baut weiter aus.

Da stimme ich Dir ausnahmsweise mal zu :).
    VF hatte schon in den letzten Tests ordentliche Telefonie, Daten o.k. Wenn da noch geschickt Lücken gefüllt werden, hat TEF nicht die Spur einer Chance von z.B. 25% Telefonie-Wertung in die Nähe der letzten Testergebnisse von ca. 90% Telefonie-Wertung von VF zu kommen. Und VF hat sich seitdem auch verbessert.

• Tef hat lokal echt sehr viel gemacht. Es gibt gegende da bin ich fast schon überzeugt, dann kommen aber kilometerweite edge gebiete entlang einer bundesstr und ich denke mir so, hmm 2018...

vodafone macht gutes marketing, oft find ich das netz grenzwertig... es ist besser aber auch nicht sehr gut
    viel band 20 only, rettet sich durch die niedrige anzahl lte kunde in der stadt

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Das Ergebnis wird wie immer sehr von den gewählten Strecken abhängen. Auch ob Telefonica bis zum Testzeitraum HD Voice im GSM Netz bringt und der Stand der Konsolidierung im Testgebiet wird das Ergebnis bestimmen. Hat Vodafone Pech wird das Ergebnis auch nicht gerade rosig ausfallen, da brauchen sie nur mal in OWL testen. An der Reihenfolge insgesamt wird sich aber wohl nichts ändern, das sehe ich erst nach Ende der Konsolidierung.

• Viele scheinen ihr Leben echt nur von unsinnigen Testergebnissen abhängig zu machen. Habt ihr die Seiten an die Wand gehängt?
    Mir ist sowas völlig Latte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!