Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich habe für Leute wie euch nur Hohn und Spott übrig. Die armen, armen "wichtigen" Leute die selbst auf dem Bahnhofsklo LTE haben müssen und dort beim Geschäft noch telefonieren müssen.

Ich habe noch nie von jemandem gehört, dass er mich nicht erreichen konnte.

Hey Spacko 007, wenn du ein Funken Ahnung von der Materie hättest, würdest du wissen, dass TEF's Netzprobleme sich nicht nur auf Bahnhofsklos beschränkt, wo du dich wohl oft aufhälst (für was auch immer ;-)), sondern selbst viele Kleinstädte LTE-freie Zonen sind und sich dieser Zustand immer mehr verschlimmert.

• [USER="221013"]Gussi[/USER] deine letzten Beiträge hier sind Blödsinn. Ahnung von der Materie hast du auch nicht. Genauso wenig wie Anstand!
    Wenn ich hier Mod. wäre, hätteste für den Spruch mit dem Bahnhofsklo gleich mal ne Sperre einkassiert. Genauso wie für deine Ausdrücke wie "Volksverarsche" usw. ...

• Hey Spacko 007, wenn du ein Funken Ahnung von der Materie hättest, würdest du wissen, dass TEF's Netzprobleme sich nicht nur auf Bahnhofsklos beschränkt, wo du dich wohl oft aufhälst (für was auch immer ;-)), sondern selbst viele Kleinstädte LTE-freie Zonen sind und sich dieser Zustand immer mehr verschlimmert.

Komisch, ich merke von der angeblichen Verschlimmerung gar nichts. Komisch, oder?

• Komisch, ich merke von der angeblichen Verschlimmerung gar nichts. Komisch, oder?

Dann komm mal nach Bad Hersfeld, dann siehst du mal die ach so tolle Verbesserung der Netzzusammenlegung. Von wegen Verbesserung, versaut hat TEF das Netz & die Masten von Eplus in Bad Hersfeld.

Aber das kannst du ja nicht wissen, wenn du dich in einer Großstadt aufhältst.

iPhone 12 Pro Max + o2 Free L + Telekom MagentaEins Mobil M

• Dann komm mal nach Bad Hersfeld, dann siehst du mal die ach so tolle Verbesserung der Netzzusammenlegung. Von wegen Verbesserung, versaut hat TEF das Netz & die Masten von Eplus in Bad Hersfeld.

Aber das kannst du ja nicht wissen, wenn du dich in einer Großstadt aufhältst.

Bei so einer Situation sollte man konsequenterweise wechseln. Leider weiß man nicht, wann Bad Hersfeld endlich wieder ausgebaut wird. Sicherlich eines der Negativbeispiele der Fusion. Bis ende 2019 muss aber auch dort wieder was kommen.

• Bei so einer Situation sollte man konsequenterweise wechseln. Leider weiß man nicht, wann Bad Hersfeld endlich wieder ausgebaut wird. Sicherlich eines der Negativbeispiele der Fusion. Bis ende 2019 muss aber auch dort wieder was kommen.

Das werde ich auch definitiv tun, aufjedenfall zur Telekom. Telekom und Vodafone haben hier sehr schnelles LTE, so wie es sich gehört, nur TEF nicht (mehr).

Ich hoffe doch sehr, das dieses Jahr noch etwas passiert, zwar ist hier nichts neues genehmigt, mit den alten STOBs von Eplus können sie ja aber wieder mit L18 on Air gehen.

iPhone 12 Pro Max + o2 Free L + Telekom MagentaEins Mobil M

• Ich habe für Leute wie euch nur Hohn und Spott übrig. Die armen, armen "wichtigen" Leute die selbst auf dem Bahnhofsklo LTE haben müssen und dort beim Geschäft noch telefonieren müssen.

:eek:

Zum Thema Bahnhofsklo und TEF Netzqualität passt:
    Intercity Dresden Richtung Köln, Strecke Dresden Neustadt bis Braunschweig:
    Mitfahrer mit LTE-fähiger SIM-Karte im TEF-Netz hat über den Empfang ziemlich geflucht. Wollte (scheinbar mit Free) Audio und Video streamen, was aussichtslos war.
    Mit meiner DT-Karte hatte ich fast die ganze Strecke LTE, manchmal EDGE. Der Unterschied zu TEF war fast unheimlich.

• Zum Thema muss ich mal schreiben, inzwischen ist wahrscheinlich die Talsohle durchschritten.

Nachdem ich letztens ernsthaft noch zu Vodafone wechseln wollte, wovon ich nach einem Test mit der Freikarte allerdings abgesehen habe, so ist inzwischen das Netz in den letzten 14 Tagen merklich besser geworden.
    Sprachqualität ist mit o2 wieder gut bis sehr gut und sogar besserer LTE Empfang hier am Ort.

Zu Vodafone kann ich nur sagen, mehr Schein als Sein.
    Sprachqualität war zwar gut, dafür sind die Funklöcher im GSM-Netz erstaunlicherweise größer.
    LTE ist dort zwar besser ausgebaut, aber nicht soviel besser das es mir den Wechsel Wert gewesen wäre.

• Zum Thema muss ich mal schreiben, inzwischen ist wahrscheinlich die Talsohle durchschritten

Endlich mal was positives :).
    Die Talsohle ist ungefähr die Mitte. Nach den 3 Jahren seit 2015 hätten die TEF-Kunden schon in weiteren 3 Jahren ein brauchbares Netz :top:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!