Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Sieh es nicht so eng, Telekom Hilft und Vodafone Service sind auf Twitter öfter mal ganz lustig drauf.

Und der Social Media Typ hat mit der Netz Planung und Ausbau sowieso nichts am Hut, also wo ist da jetzt das Problem.

Das Problem ist, dass sich ein Kundenservice durchaus mal professionell verhalten könnte, wir sind hier schließlich nicht beim "Kundendienst" von Facebook ;)

• Bei mir läuft überhaupt nichts.

36251 Bad Hersfeld. Der letzte LTE Sender wurde im Februar 2017 zurückgebaut.

Das UMTS Netz funktioniert seit mehreren Monaten nicht mehr. Es ist einfach alles zum kotzen.

iPhone 12 Pro Max + o2 Free L + Telekom MagentaEins Mobil M

• Ich hatte bisher nur wenig zu meckern, aber wenn ankommende Anrufe und SMS nicht entgegen genommen werden können, dann werde ich stinkig. Es kann nicht sein, dass man SMS z.B. für das Zurücksetzen von Passwörtern, TAN, etc. mehrfach anfordern muss, damit es funktioniert. Oft hilft nur das Zwingen des Endgerätes in dwn GSM-Only Modus. Dabei ist der UMTS/GSM-Empfang bei mir vor Ort gar nicht so übel. Wird aber trotzdem durch die isolierten Hauswände stark gedämpft. Irgendwie wechselt das Endgerät zeitweise mal vom UMTS ins GSM und wieder zurück und das wahrscheinlich das Problem. Das Endgerät zeigt z.B. UMTS-Empfang an und ist gar nicht richtig im Netz eingebucht. Dadurch werden Anrufe erst beim zweiten ider dritten Versuch aufgebaut und können nicht entgegen genommen werden und SMS kommen nicht an. Das alte Nokia 5800 meldet dann bei solchen Anrufversuchen oft Verbindungsfehler während das Galaxy S7 einfach den Verbindungsaufbau kommentarlos beendet. Ich bin jetzt nicht ratlos, aber sehe nicht ein meine Telefone in der Wohnung ständig im GSM-Only Modus laufen zu lassen, nur das der Kontakt zum Netz stabil bleibt. Aber vielleicht hat man keine andere Wahl. Und irgendwie ist netzseitig nicht alles bestens konfiguriert oder sind sogar die Multicards die Ursache.

• Das Problem ist, dass sich ein Kundenservice durchaus mal professionell verhalten könnte, wir sind hier schließlich nicht beim "Kundendienst" von Facebook ;)

Die einen haben einen professionellen Kundenservice, die anderen haben professionelle Netze :D

Beste Grüße aus der Lausitz

• Vodafone war in Wiesbaden zwei Mal in Folge zu blöd, eine korrekte Standortbescheinigung einzuholen. VF ist da nicht wirklich professioneller als TEF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!