Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Walkman
    Wenn ich meine Nummer zu o2 Prepaid mitnehme, kann ich die ja anschließend nicht mehr zum o2 Vertrag mitnehmen, da interne Portierungen wohl nicht möglich sind. Oder ist das bei o2 anders?

newage
    Das wäre hauptsächlich der Bereich Ehrenfeld und Umgebung.

.... von einem Original O2 Pre-paid vertrag in einen O2 Laufzeitvertrag geht immer und zu jeder Zeit , 2 Minuten aufwandt über das onlineportal , 3 bis 4 Tage bis die Pre-Paid nummer übertragen wird..... , nur postpaid zu prepaid funzt bei o2 nicht...

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn Du mehr lokal unterwegs bist, und der Empfang bei Dir lokal o.k. ist, könntest Du einen TEF-Vertrag riskieren. Aber bitte nur ohne Mindestlaufzeit, weil der jetzt gute Zustand des Netzes bei Dir vor Ort in 3 Monaten Geschichte sein kann.

Nochmal für Dich: Platz 1-5 im Connect Netztest DACH hat 973-845 Punkte, danach kommt auf Platz 6 TEF mit schlimmen 553 Punkten. Für echte mobile Nutzung ist TEF DE eher nicht geeignet.

Kein Premium Netz in Deutschland = Kein Premium Aufschlag ! Sunrise und Swisscom betreiben in Germany kein Netz , die 3 die wir haben sind immer mal mehr , mal weniger mittelmaß ;)

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Es ist spannend mit den deutschen "Supernetzen". Alle sind irgendwie zufrieden damit. Nur O2 schwächelt ein wenig hat aber "billige" Preise.

Meine Meinung dazu ist, dass die deutschen Mobilfunkkunden voll abgezockt werden und das, mangels Alternative, auch noch toll finden. Ich werde jedenfalls niemals wieder mich für 24 Monate an einen Anbieter binden. Da helfen auch keine Sonderaktionen und was weis ich noch für Werbung. Viele Nutzer, denke ich, lassen sich von den dazu mitgegebenen Smartfones für wenig Geld blenden. Es muss absolut immer der letze Schrei der Hersteller sein, ansonsten wird man gesellschaftich geächtet. Gibt kaum jemand zu aber insbesondere bei den jungen Leuten sieht man das. Ohne Iphone oder Samsung ab S6 ist man out.

Wenn ich dann noch lesen muss, dass unlimitiertes Surfen in der Schweiz per Mobilfunk für 39 Franken monatlich, was umgerechnet knapp 34 Euro entspricht, möglich ist erfasst mich Fassungslosikeit und Wut. Hier kommt die Politik ins Spiel !

Die Netze sind natürlich Funknetze und mal so ein Funkloch scheint normal. Allerdings konnte ich derartiges im Baltikum, Polen, Tschechien, Östereich, Slowenien, Kroatien und Bulgarien überhaupt nicht festsstellen. Von Skandinavien ganz zu schweigen. Da kennt man sowas überhaupt nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Walkman
    Kann jemand was zum o2 Netz in Köln sagen? Mein Telekomvertrag lief vor kurzem aus und ich bin momentan noch Prepaid unterwegs während ich nach einem neuen Vertrag suche. o2 sieht preislich sehr attraktiv aus aber man liest ja nur schlechtes.

Wie schon öfters angemerkt kann man mit dieser Fragestellung und den Antworten in diesem Forum alles haben. Auf einer Skala von 1 bis 5 bekommst Du hier Wertungen von -5 bis 10. Es gibt einige Trolle, die nur ihr Netz als gut sehen und andere, die darüberhinaus noch zu Netzbekehrern mutieren und andere Meinungen verunglimpfen. Diejenigen, die objektiv aus eigener Erfahrung und gegenwärtiger Zeit berichten, sollte man nach einigem Lesen erkennen.

In einem solchen Fall wie bei Dir kann man nur raten: Hole Dir eine Prepaid Karte, am besten von einem Discounter und probiere es aus. Das Telekom-Netz kennst Du ja, also mal schnell im Aldi eine Talk geholt und ausprobiert. Vielleicht noch zu bedenken, dass die Discountanbieter gerne in der Geschwindigkeit auf 21,6 Mbit/s "gedrosselt" sind, falls Du Speedtest machen willst. Wenn Du gleich direkt mit Vertrag einsteigen willst bietet O2 die heutzutage seltene Möglichkeit von monatlich kündbaren Verträgen (bei einem Aufpreis allerdings). Ich könnte mir vorstellen, dass bei Kündigung solch eines Vertrages man bei der Hotline bei Umstieg auf einen Zweijahresvertrag einen zusätzlichen Rabatt angeboten bekommt. Das aber nur nebenbei, es gibt "sicherere" Möglichkeiten für Rabatte. Ansonsten nutze den Prepaid-Discounter-SIM Check! Gilt im Grunde für alle Netze.

• Zitat

Original geschrieben von CBS2
    Wie schon öfters angemerkt kann man mit dieser Fragestellung und den Antworten in diesem Forum alles haben. Auf einer Skala von 1 bis 5 bekommst Du hier Wertungen von -5 bis 10. Es gibt einige Trolle, die nur ihr Netz als gut sehen und andere, die darüberhinaus noch zu Netzbekehrern mutieren und andere Meinungen verunglimpfen. Diejenigen, die objektiv aus eigener Erfahrung und gegenwärtiger Zeit berichten, sollte man nach einigem Lesen erkennen.

In einem solchen Fall wie bei Dir kann man nur raten: Hole Dir eine Prepaid Karte, am besten von einem Discounter und probiere es aus. Das Telekom-Netz kennst Du ja, also mal schnell im Aldi eine Talk geholt und ausprobiert. Vielleicht noch zu bedenken, dass die Discountanbieter gerne in der Geschwindigkeit auf 21,6 Mbit/s "gedrosselt" sind, falls Du Speedtest machen willst. Wenn Du gleich direkt mit Vertrag einsteigen willst bietet O2 die heutzutage seltene Möglichkeit von monatlich kündbaren Verträgen (bei einem Aufpreis allerdings). Ich könnte mir vorstellen, dass bei Kündigung solch eines Vertrages man bei der Hotline bei Umstieg auf einen Zweijahresvertrag einen zusätzlichen Rabatt angeboten bekommt. Das aber nur nebenbei, es gibt "sicherere" Möglichkeiten für Rabatte. Ansonsten nutze den Prepaid-Discounter-SIM Check! Gilt im Grunde für alle Netze.

Danke! Nachdem ich eben direkt bei o2 bestätigt habe, das man Nummern intern von Prepaid auf Postpaid portieren kann, werde ich nächste Woche mal für einen Monat o2 Prepaid ausprobieren. Spricht doch nichts dagegen, oder (weil eher Discounter empfohlen werden)?

Was meinst du mit „sicherere Möglichkeiten“? Ich hatte zB dieses Angebot ins Auge gefasst: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=595915 Gibt es bessere?

• Berichte mal von deinen Erfahrungen.😉

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Leider musste ich feststellen das
    eNodeB 50655 - Haaren und
    eNodeB 50174 - Blankenrode
    offline sind, Blankenrode schon wieder und Haaren läuft eh erst kurze Zeit. Diese Gegend mögen sie in München scheinbar nicht :)

• Zitat

Original geschrieben von ribego
    Es ist spannend mit den deutschen "Supernetzen". Alle sind irgendwie zufrieden damit. Nur O2 schwächelt ein wenig hat aber "billige" Preise.

Meine Meinung dazu ist, dass die deutschen Mobilfunkkunden voll abgezockt werden und das, mangels Alternative, auch noch toll finden. Ich werde jedenfalls niemals wieder mich für 24 Monate an einen Anbieter binden. Da helfen auch keine Sonderaktionen und was weis ich noch für Werbung. Viele Nutzer, denke ich, lassen sich von den dazu mitgegebenen Smartfones für wenig Geld blenden. Es muss absolut immer der letze Schrei der Hersteller sein, ansonsten wird man gesellschaftich geächtet. Gibt kaum jemand zu aber insbesondere bei den jungen Leuten sieht man das. Ohne Iphone oder Samsung ab S6 ist man out.

Haha. Ja sehe ich im Prinzip auch so. Deutschland hinkt hinterher und das nicht seit Gestern. Wenigstens bleiben wir unserem "Motto" vom schlechten Festnetz zum schlechten Mobilfunk treu... :rolleyes:
    Ich denke auch, dass die Politik da was machen könnte. Viel besser gesagt längst hätte machen müssen.

Die Sache mit der Hardware Subventionierung durch 24 Monatsverträge davon lassen sich auch nur naive Leute blenden und diese gesllschaftliche Frage unter besonders jungen Leuten halte ich einfach für dumm. Nur dumme Leute lassen sich davon beeindrucken ob das Smartphone jetzt 1 oder 2 Jahre alt ist. So eine Gesellschaft braucht keiner. Früher waren es vielleicht mehr die "Markenklamotten" heute ist es mehr oder auch Technik geworden. Ändert nichts daran wie dumm/unreif es ist. Bei O2 Direkt sind die Angebote für solche Verträge sowieso meistens uninteressant. (Hardware zu teuer)

Bin aktuell mit Preis/Leistung zufrieden bei O2 als 24 Monatsvertrag. Besserungen bei LTE/Daten-Empfang bei mir in Düsseldorf (Innenstadt Bereich) gab es jetzt auch mal...und mit bspw. 100GB statt unlimitiert kommt man auch schon sehr weit. (hab ich noch nie aufgebraucht) :)

• Habe mal eine Frage und zwar geht es um eine Anschrift in 87459 Pfronten.

Da steht bei der Netzabdeckungskarte 2G in Gebäuden und im freien sehr gut,
    bei 3G und 4G steht im freien sehr gut,drinnen beides eingeschränkt.

Könnt ihr mir sagen was es bedeutet wenn da steht eingeschränkt?

Frage ist für einne bekannten ob ich ihm für dort Vodafone oder o2 Karte mitgebe.

Vodafone hat dort kein 4G,aber 3G ist mit 15 mbit/s wohl ganz gut laut Vodafone Karte.

Habe etwas Sorge wenn da bei o2 steht eingeschränkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!