Kann jemand was zum o2 Netz in Köln sagen? Mein Telekomvertrag lief vor kurzem aus und ich bin momentan noch Prepaid unterwegs während ich nach einem neuen Vertrag suche. o2 sieht preislich sehr attraktiv aus aber man liest ja nur schlechtes.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Völlig zurecht! In Köln kann ich 100%ig nur Vodafone empfehlen
#freitag
-
In Köln läuft das Netz, wie in den meisten anderen Städten, relativ gut. Dass man nur Schlechtes liest, liegt daran, dass keiner in ein Forum schreibt solange alles funktioniert. Davon würde ich mich nicht verrückt machen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Völlig zurecht! In Köln kann ich 100%ig nur Vodafone empfehlen#freitag
Das ist auch in Köln nicht immer gut.
Mit 3G habe ich mit Vodafone in Köln fast überall Empfang,das stimmt,aber mit 4G habe ich an vielen Orten vorallem innen einige Probleme.
Zuhause nur 1 Balken Empfang und oft nur 2 mbit/s im 4G Netz.
Telekom ist in Köln definitiv am Besten und am schnellsten,o2 hat sich aber in den letzten Wochen gebessert.
Manchmal ist es noch überlastet,habe aber mittlerweile fast überall guten Empfang in Köln und bei den Preisen die o2 hat würde ich das in Köln auf alle Fälle nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Walkman
Kann jemand was zum o2 Netz in Köln sagen? Mein Telekomvertrag lief vor kurzem aus und ich bin momentan noch Prepaid unterwegs während ich nach einem neuen Vertrag suche. o2 sieht preislich sehr attraktiv aus aber man liest ja nur schlechtes.
Nimm doch mal eine o2 Prepaid Karte für einen Monat und schau es dir an.
Aldi, Norma/Netto oder direkt einen der Drillisch Discounter mit monatlicher Kündbarkeit (winsim, simply, premiumsim .. etc) wären da sicher zu nennen.
Ich könnte jetzt sagen, dass ich hier wöchentlich im Nachbarthread einige LTE Aufrüstungen von o2 in und um Köln vermelde, aber ob das halt dann auch bei dir schon gezogen hat musst du selbst testen. -
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Völlig zurecht! In Köln kann ich 100%ig nur Vodafone empfehlen#freitag
Dann gehe ich mal davon aus,dass du meine Beiträge entweder nicht gelesen hast,oder sie ignorierst hast.
Vodafone hat gerade im Kölner Norden große LTE-Schwächen
Konkret der Bereich Ossendorf,Pesch usw. ist dahingehend nicht gut aufgestellt.
Ohne 3G sähe es hier mit Vodafone ganz böse aus.
Man kann für die Kunden nur hoffen,dass hier 4G ausgebaut wird,bevor 3G eingestellt wird.
Wie ich schon sagte,bitte keine Pauschalempfehlungen,denn hier ist Telefonica z.B. eindeutig wesentlich besser.
An den Fragenden,am Besten die Netze vorher mit Leihkarten oder Prepaidkarten testen.😉Die Wahl,ob Vodafone oder Telefonica in Köln vorzuziehen ist,hängt tatsächlich ob,wo man sich in Köln vorwiegend aufhält.
-
Danke für die Erfahrungen! Wenn man Sachen wie den connect Netztest liest, kriegt man schon ein mulmiges Gefühl beim Gedanken einen 2-Jahresvertrag abzuschließen.
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Nimm doch mal eine o2 Prepaid Karte für einen Monat und schau es dir an.
Aldi, Norma/Netto oder direkt einen der Drillisch Discounter mit monatlicher Kündbarkeit (winsim, simply, premiumsim .. etc) wären da sicher zu nennen.
Ich könnte jetzt sagen, dass ich hier wöchentlich im Nachbarthread einige LTE Aufrüstungen von o2 in und um Köln vermelde, aber ob das halt dann auch bei dir schon gezogen hat musst du selbst testen.Genau das hatte ich eigentlich vor. Hatte mir auch schon eine o2 Freikarte besorgt, aber dann war ich mir nicht mehr sicher wie ich das mit der Rufnummer machen soll. Wenn ich meine Nummer zu o2 Prepaid mitnehme, kann ich die ja anschließend nicht mehr zum o2 Vertrag mitnehmen, da interne Portierungen wohl nicht möglich sind. Oder ist das bei o2 anders?
newage
Das wäre hauptsächlich der Bereich Ehrenfeld und Umgebung. -
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
...und was lernen wir aus Deinem Troll Posting ? , es gibt in Deutschland keinen Grund "Premium Aufschlag" zu bezahlen ! , Sunrise & Swisscom betreiben hier kein Netz...
Ich habe Fakten wiedergegeben.
Wer in Deutschland "sehr gutes" Netz haben möchte, muss dafür zahlen. Wer es billig haben möchte, erhält "ausreichende" Leistung.Sehr gute Leistung zum billigen Preis hätte ich natürlich auch in DE gern :cool:.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Walkman Danke für die Erfahrungen! Wenn man Sachen wie den connect Netztest liest, kriegt man schon ein mulmiges Gefühl beim Gedanken einen 2-Jahresvertrag abzuschließen.
Wenn Du mehr lokal unterwegs bist, und der Empfang bei Dir lokal o.k. ist, könntest Du einen TEF-Vertrag riskieren. Aber bitte nur ohne Mindestlaufzeit, weil der jetzt gute Zustand des Netzes bei Dir vor Ort in 3 Monaten Geschichte sein kann.Nochmal für Dich: Platz 1-5 im Connect Netztest DACH hat 973-845 Punkte, danach kommt auf Platz 6 TEF mit schlimmen 553 Punkten. Für echte mobile Nutzung ist TEF DE eher nicht geeignet. Außer Dir reicht "mangelhafte" Netzqualität.
ZitatOriginal geschrieben von Walkman Genau das hatte ich eigentlich vor. Hatte mir auch schon eine o2 Freikarte besorgt, aber dann war ich mir nicht mehr sicher wie ich das mit der Rufnummer machen soll. Wenn ich meine Nummer zu o2 Prepaid mitnehme, kann ich die ja anschließend nicht mehr zum o2 Vertrag mitnehmen
Korrekt. Wenn Du aber z.B. von Aldi zu TEF direkt oder von TEF direkt zu Winsim portieren möchtest, ist das kein Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!