Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Turboandi
    Seit 8 Monaten ist der UMTS Sender in 36381 Schlüchtern Innenstadt außer Betrieb. Ich hoffe es tut sich schnell was. Viele Kunden beschweren sich und sind verärgert über nicht Empfang

Die Leute müssen halt auch mal wechseln und sich nicht nur beschweren. Ich kenne auch viele, die sich beschweren, aber trotzdem o2-Kunde sind.

Nachdem laut o2 Livecheck in Schlüchtern jetzt alles einwandfrei funktioniert, wird sich wohl an dem Sender nichts mehr tun. Da bleibt es dann wohl bei überlastetem EDGE und ein paar Flecken LTE im Norden.

• Zitat

Ja genial. Man spart weiterhin bei der Technik und zukünftig auch noch bei Technikern und Sachbearbeitern. Und damit wird das Netz dann besser. Und in 44 Tagen kommt der Osterhase...

Für jedes Problem, das zu komplex oder die Beseitigung zu teuer ist, muss momentan KI als das Wundermittel her halten.

Meine Prognose: o2 bleibt langfristig in allen Netztests nur Platz 4 (von 3).

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Die Leute müssen halt auch mal wechseln und sich nicht nur beschweren. Ich kenne auch viele, die sich beschweren, aber trotzdem o2-Kunde sind.

Richtig! Wer nur meckert aber nicht geht, dem unterstelle ich, dass er letztendlich doch im richtig Netz ist. Kurzfristig kann man allerdings nicht wechseln, dafür sorgen schon Verträge mit Laufzeiten von 24-36 Monaten.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ja genial. Man spart weiterhin bei der Technik und zukünftig auch noch bei Technikern und Sachbearbeitern. Und damit wird das Netz dann besser. Und in 44 Tagen kommt der Osterhase...

Für jedes Problem, das zu komplex oder die Beseitigung zu teuer ist, muss momentan KI als das Wundermittel her halten.

Meine Prognose: o2 bleibt langfristig in allen Netztests nur Platz 4 (von 3).

Zitat

Bei Überlastungen und Problemen im o2-Netz sollen nicht immer gleich die Techniker zu den Basisstationen rennen. Ein o2-Manager verrät, wie sich das Netz durch Algorithmen und Datenanalysen selbst optimieren soll.

ist auch bisher eher selten vorgekommen, dass direkt ein Techniker zu den Basisstationen gerannt ist. Das hat meist einige Monate gedauert

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Richtig! Wer nur meckert aber nicht geht, dem unterstelle ich, dass er letztendlich doch im richtig Netz ist. Kurzfristig kann man allerdings nicht wechseln, dafür sorgen schon Verträge mit Laufzeiten von 24-36 Monaten.

Verträge mit 36 Monaten Laufzeit sind rar geworden, seitdem die Laufzeit für derartige Verträge per Gesetz auf max. 24 Monate limitiert wurde ;).
    Abgesehen davon bin ich 2015 trotz knapp 20 Monaten Restlaufzeit trotzdem mit meinen Nummern weg von TEF, weil ich weiterhin mobil telefonieren + Daten nutzen wollte. Meinen TEF-Schaden von ca. 20x24€ hat keine Versicherung bezahlt :(.

Insgesamt denke ich, dass die TEF-Kunden zufrieden sind, z.B. weil der Preis billig ist. Sie würden ja wechseln, wenn es für sie woanders besser wäre. Z.B. Spacko007 hat überall perfektes Netz, selbst da wo keines ist, oder im von ihm erdachten TEF-Hotspot-Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ... Abgesehen davon bin ich 2015 trotz knapp 20 Monaten Restlaufzeit trotzdem mit meinen Nummern weg von TEF, weil ich weiterhin mobil telefonieren + Daten nutzen wollte. Meinen TEF-Schaden von ca. 20x24€ hat keine Versicherung bezahlt ...

Die "neuen" TEF-Nummern, die du nach dem Wechsel erhalten hast, hast du nie "benutzt?

• Zitat

Original geschrieben von pithein Die "neuen" TEF-Nummern, die du nach dem Wechsel erhalten hast, hast du nie "benutzt?

Natürlich nicht. Was soll ich mit neuen TEF-Nummern mit Verfallsdatum anfangen?

Ich habe den Vertrag bis zum Ende der Mindestlaufzeit einem Verwandten geschenkt, dazu dessen Mobilfunknummer reinportiert. Für den Verwandten war es ein kostenloser Gaul, dem man nicht ins Maul schaut. Mittlerweile ist der Verwandte mit seiner Nummer im Telekom-Netz. 20 Monate TEF waren für den Verwandten, obwohl für ihn kostenlos, absolut genug Erfahrungen mit TEF ;).

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4

passiert schon. Zahlen zum 3. Quartal: 352.000 weniger Mobilfunknutzer und erneuter Umsatzrückgang. Es wird erwartet, dass vodafone Ende 2017 bereits telefonica bei der Anzahl an Mobilfunkkunden überholt hat.
    https://www.4g.de/news/telefon…tschland-o2-kunden-11081/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!