Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Nachtrag: Frisch den heutigen MLS-Stand importiert, letzte Sichtung des Senders war sogar gestern: 9.2.2018 23:22
    So viel also zur angeblichen Abschaltung...

Fahr hin und schau nach. Ich komme da mehrmals die Woche her. Da ist in der Realität kein LTE!

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Abgestellt, ich würde eher sagen Technik defekt und für die Reparatur fehlt uns die Zeit/Leute/Material oder was es sonst für Ausreden gibt. So wie z.B. TEF-GSM bei mir in der Nähe im Kurort Oybin seit ca. 7 Monaten.

Wer wird schon die Wahrheit sagen und in ein paar Monaten hat sich die Bevölkerung daran gewöhnt und gut ist.

• Zitat

Original geschrieben von Gussi
    Fahr hin und schau nach. Ich komme da mehrmals die Woche her. Da ist in der Realität kein LTE!

Die MLS-Daten kommen von echten Nutzern die dort mit Mobilgeräten unterwegs und eingebucht waren. Da muss ich nicht hinfahren und selbst nachsehen, wenn das schon andere gemacht haben.

Es kann (muss aber nicht) sein, dass die Sektoren 1 und 2 ein Problem haben (weil deren letzte Sichtungen schon einige Tage zurück liegen), der aktive Sektor 3 (Richtung 240°) aber widerlegt unzweifelhaft Deine Behauptung von der kompletten Abschaltung des Senders.

Wir sind hier (weitestgehend) nur Kunden, d.h. wir sollten uns auf die Schilderung der Symptome ("LTE in Richtung Oberholsten geht nicht") beschränken und die genaue Diagnose den Profis überlassen - wie beim Arzt - sonst kommt nur die falsche Diagnose ("der Mast wurde absichtlich abgeschaltet") heraus. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Es kann (muss aber nicht) sein, dass die Sektoren 1 und 2 ein Problem haben (weil deren letzte Sichtungen schon einige Tage zurück liegen), der aktive Sektor 3 (Richtung 240°) aber widerlegt unzweifelhaft Deine Behauptung von der kompletten Abschaltung des Senders.

wann war denn die letzte Sichtung von Sektor 1 und 2?

• Code
    49324 Melle, Hesterbrinkweg 14
    Typ AC Node Sek. Range First Last
    4G 30555 53797 1 27668 06.08.2017 19.01.2018
    4G 30555 53797 2 20026 14.08.2017 19.01.2018
    4G 30555 53797 3 15203 17.08.2017 10.02.2018

Edit: Formatierung gefixt.

• Seit dem Wochenende ist hier in 33758 der LTE Sender am Standort Bokelfenner Strasse außer Betrieb . Im Livecheck taucht die Störung auch schon auf,GSM und UMTS laufen weiterhin.

• Zitat

Original geschrieben von Gussi

Wer wird schon die Wahrheit sagen und in ein paar Monaten hat sich die Bevölkerung daran gewöhnt und gut ist.

Damit dieser Zustand nicht eintritt, schreibe ich ja zu Oybin und anderen Orten ab und zu was. Aber es gibt eine neue STOB in Oybin, so das es wieder neu GSM am gleichen Standort geben wird genauso wie in Oppach. In Oppach bin ich leider nicht ganz aktuell informiert. Wird sich erst ändern wenn der Winter vorbei ist.

• Seit 3 Monaten ist der Sender in 33335 Gütersloh-Avenwedde außer Betrieb. Ich hoffe es tut sich schnell was. Viele Kunden beschweren sich und sind verärgert über nicht Empfang.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Seit 8 Monaten ist der UMTS Sender in 36381 Schlüchtern Innenstadt außer Betrieb. Ich hoffe es tut sich schnell was. Viele Kunden beschweren sich und sind verärgert über nicht Empfang

• Zitat

Original geschrieben von Turboandi
    Seit 8 Monaten ist der UMTS Sender in 36381 Schlüchtern Innenstadt außer Betrieb. Ich hoffe es tut sich schnell was. Viele Kunden beschweren sich und sind verärgert über nicht Empfang

Ich möchte Euch mal den gestrigen Artikel von Teltarif empfehlen, Stichwort Priorisierung von Reparaturen (trifft natürlich auch perfekt auf die Netzausbaustrategie zu ;) )
    Dann kann man sich fast denken wann der eigene Standort wohl dran ist :top:

https://www.teltarif.de/o2-net…enanalyse/news/71675.html

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!