Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Naja, Ende März ist ja nun kein neue Info. Aber hoffentlich ist man dann endlich mit den Bauarbeiten am IMS fertig, weil momentan ist das ja kein Zustand...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Bloß gut, dass die Telekom auf allen großen Bahnhöfen kostenloses WLAN anbietet. Sofern im TEF-Netz mal wieder nur noch Daten mit dem Tempo eines V90-Modems fließen, können die betroffenen TEF-Kunden ins DT-WLAN-Netz ausweichen, kostenlos. Das finde ich sehr sozial :top:


    Das ist in der Tat ein gutes Angebot, allerdings ist die Nutzung eher umständlich, da das Login (zumindest in Darmstadt) per SMS-Code bestätigt werden muss und die Nutzung auf 30 Minuten beschränkt ist. Besser wäre es, wenn sich die Geräte beim Betreten des Bahnhofs automatisch verbinden könnten.


    Für 1&1-Kunden im o2 Netz gibt es jetzt aber Hoffnung, auf der offiziellen Roamingpartner-Liste taucht T-Mobile (D1) Germany auf! Somit gehören alle Probleme der Vergangenheit an :D. Sorry, war jetzt bisschen OT. Ich nehme an es handelt sich um einen Fehler seitens 1&1.

  • Also ich muss mal sagen momentan ist es schlimm mit O2 und empfang.
    Seit Monaten ist hier in Ludwigshafen am Rhein egal wo man im Live check schaut Störung,
    und man merkt es auch fast nie empfang oder nur 1 Balken.
    Da bin ich mal gespannt wie lange es noch andauert.

  • Lasse mal den Spacko007 dahin! Der hat sogar Netz, wo O2 keine Sender hat. :D

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von ghost2511 Wusste gar nicht, dass O2 Wlan Hotspots betreibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor Lasse mal den Spacko007 dahin! Der hat sogar Netz, wo O2 keine Sender hat. :D


    Als DT-Kunde eines neuen DT-Tarifes (auch Prepaid für 5€/Monat) kann ich mich z.B. in die Telekom-Hotspots am Bahnhof automatisch einloggen, ohne Zeitbegrenzung. Nichtkunden können immerhin scheinbar 30min (je Tag? je Bahnhof?) kostenlos rein.


    Aber wo genau soll Spackos TEF-Hotspot-Netz sein :confused: ?


    Zitat

    Original geschrieben von Manfred2 Für 1&1-Kunden im o2 Netz gibt es jetzt aber Hoffnung, auf der offiziellen Roamingpartner-Liste taucht T-Mobile (D1) Germany auf!


    Diese Liste würde ich mir als 1&1 TEF-Kunde gut abheften. Reicht bestimmt für eine Sonderkündigung aus, wenn diese vertraglich vereinbarte wichtige Leistung nicht erfüllt wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2 Für 1&1-Kunden im o2 Netz gibt es jetzt aber Hoffnung, auf der offiziellen Roamingpartner-Liste taucht T-Mobile (D1) Germany auf! Somit gehören alle Probleme der Vergangenheit an :D. Sorry, war jetzt bisschen OT. Ich nehme an es handelt sich um einen Fehler seitens 1&1.

    Auf der Liste steht auch Vodafone (WLAN) mit drauf :confused: Wie kommt man zu so einem -wahrscheinlichen- Fehler? Link: https://hilfe-center.1und1.de/…amingpartner_nach0107.pdf . Irgendwie lustig, erinnert an alte Viag-Zeiten ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von CBS2 Auf der Liste steht auch Vodafone (WLAN) mit drauf :confused:


    Vielleicht bezeichnet Spacko dieses WLAN Hotspot Netz, welches zumindest 1&1 TEF Kunden kostenlos (weil EU-Roaming) mit nutzen können, als TEF Hotspot Netz :D?


    Zitat

    Original geschrieben von CBS2 Wie kommt man zu so einem -wahrscheinlichen- Fehler?


    Ganz einfach: Der Praktikant hat die Liste mit copy+past von woanders kopiert. Und niemand hat das nochmal überprüft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!