Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    O2 hat hier auch sehr sehr oft Probleme in Sachen Telefonie...sehr störend wenn man den Gegenüber immer und immer wieder anrufen muss, weil man ihn entweder nicht versteht trotz gutem Empfang oder die Verbindung ständig abbricht....


    Ich frage mich wirklich, wo ihr alle so unterwegs seid. Unglaublich, hatte noch nie ein Telefonieproblem.

  • Das ist das Problem das Telefonica im Moment hat:
    Keine gleichbleibende Netzqualität in ganz Deutschland. Es gibt Gebiete in denen das Netz gut funktioniert, Daten fließen und Telefonie geht. Aber auf der anderen Seite gibt es eben Gebiete in denen das Netz schlichtweg nicht annehmbar ist.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Die Orte mit dem unbrauchbaren Netz werden immer mehr. Warum schaltet Deutschlands schlechtester Netzbetreiber nicht das Netz komplett ab?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Aber auf der anderen Seite gib es eben Gebiete in denen das Netz schlichtweg nicht annehmbar ist.


    Das können dann aber nur ganz ganz kleine Stellen sein.

  • Quelle
    Wahrscheinlich der persönliche Hasspegel. :rolleyes:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • z.B. 77743 Altenheim schon 8 Tage OFF. Oder 03226 Vetschau Aus seit Weihnachten 2017, 03205 Calau Aus seit 10.01.2018. Andere Nutzer von Deutschlands schlechtestem Netz können bestimmt noch einige andere Orte nennen. Connect ist ja dran, eine Telefonica Abschaltkarte zu erstellen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel Quelle?


    Die letzten Netztests z.B., laut denen das TEF-Netz in DE kontinuierlich schlechter wird, und oft das schlechteste getestete Netz in Europa ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor Warum schaltet Deutschlands schlechtester Netzbetreiber nicht das Netz komplett ab?


    Ganz einfach: Weil TEF mit komplett abgeschaltetem Netz bestimmt 50% seiner Kunden und Einnahmen verliert. Die verbleibenden ca. 50% TEF-Kunden zahlen bei abgeschaltetem Netz unverändert weiter. Auch weil sie keinen Unterschied zu vorher bemerken :D.


    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne Da kommt man sich echt verarscht vor als zahlender Kunde.


    Solang der verarschte Kunde trotzdem weiter zahlt, hat TEF doch alles richtig gemacht :top:.

  • Die Strecke Mainz-Darmstadt habe ich hier ja schon öfters thematisiert, dort scheint sich auch im Hintergrund einiges zu tun, denn es gibt immer mal wieder Veränderungen. So brechen Gespräche seit Neustem beispielsweise in Groß-Gerau bei vollem UMTS-Empfang ab, außerdem scheint der Fallback von UMTS auf GSM nicht richtig zu funktionieren, denn an verschiedenen Stellen auf der Strecke wäre das sinvoll/notwendig, passiert aber nicht.
    Manche Handover funktionieren anscheinend auch nur in eine Richtung, also von Zelle A nach B geht, aber nicht von B nach A.


    Nauheim hat leider nach wie vor kein LTE, und an meiner deutschlandweit meistgehassten Basisstation (Unter der Muschel 24, 64569 Nauheim) wurde auch bisher nichts umgebaut, soweit ich das erkennen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!