Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Immer mehr Leute sind hier wohl nur um Schwachsinn loszuwerden. Könnt ihr (beide Seiten) euren Schwachsinn nicht einfach für euch behalten? Danke

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Es war so lange ruhig hier. Was war los, o2 Mast offline? :D

Nö, o2 rennt wie immer ;)

• Zitat

YMMD 😅.

Aber jetzt bitte ab mit ihm auf die Ignore Liste, bzw nicht mehr den Troll füttern.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Ja bitte macht das, auch aus Rücksicht auf eure Mitmenschen in den D-Netzen, danke! Ich habe diesen Monat schon locker 2 Stunden Arbeitszeit verpimmelt, weil man mit E-Netz-Kunden nicht telefonieren kann...

Was sind denn D-Netze und E-Netze?
    Soweit ich weiß,waren das Bezeichnungen für GSM 900 (D-Netze) und GSM 1800 (E-Netz).
    Da heute alle Anbieter alle Frequenzen nutzen,verstehe ich wer jetzt ein "D-Netz" und er jetzt ein "E-Netz" sein soll.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Du meinst den Telefonica-Mast,O2 ist kein Netz,sondern eine Telefonica-Marke.
    Korrekte Bezeichnung für das Netz ist das Telefonica-Netz.😉

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• O2 hat hier auch sehr sehr oft Probleme in Sachen Telefonie...sehr störend wenn man den Gegenüber immer und immer wieder anrufen muss, weil man ihn entweder nicht versteht trotz gutem Empfang oder die Verbindung ständig abbricht....

• Habe zwei Geräte und in einem Vodafone Special XL und im anderen o2 Free 15 Karte,da ich da leider noch Vertragslaufzeit habe,aber da mittlerweile auch statt der o2 Free Karte eine Vodafone Flex Karte drin.
    Sind echt Welten Unterschied.
    Vor allem kommen alle Anrufe durch.

Anfang letzten Jahres lief o2 bei mir zuhause gut mit so um die 12 mbit/S,und dann hatte ich Vertrag abgeschlossen.

Dann kurz danach nur noch 1 bis 2 mbit/s im LTE,Anrufe kamen nicht durch und wenig bis oft kein Datenfluss.

Auf der Störungsseite kam dann:
    Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
    Das geht seit Monaten unverändert so,Standard Antwort immer Technker sind informeirt,wird dran gearbeitet.
    Ist klar,und nur patzige Antworten vom Support.

Dann Im Januar kurz die Meldung es wird aktuell dran gearbeitet und per SMS bekommen das die Störung behoben ist.

Aber alles lief beschissen wie immer,und paar Stunden stand da wieder eine Basistation in ihrer Nähe meldet Einschränkungen und wieder ändert sich nichts.

Da kommt man sich echt verarscht vor als zahlender Kunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!