Habe in Köln immer noch o2-de+ überall im Display.
Ist das mittlerweile so,oder ist das immer noch vom Eplus Roaming?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe in Köln immer noch o2-de+ überall im Display.
Ist das mittlerweile so,oder ist das immer noch vom Eplus Roaming?
Rodney21
Bin ich nicht, da ich auch kein Problem habe und wie geschrieben ins LTE Netz von o2 komme...
sensemunne
Das ist normal so. Soll so sein.
Also, bei meinem I-Phone-Smarty steht nur O2-de.
Auch bei der Netzsuche.
Mein altes Samsung Galaxy hatte aber damals o2-de+ angezeigt.
Re: Re: Re: Dortmund
ZitatOriginal geschrieben von Rodney21
Dann bist du wahrscheinlich ex-E-Plus-Netz geschaltet. Die o2-LTE-Standorte sind im Innenstadtbereich noch nicht für ex-E-Plus-Kunden freigeschaltet. Ich habe mit 1&1 in Dortmund das selbe Problem: In den Randbezirken ist LTE verfügbar, in der Innenstadt jedoch nicht, obgleich dort das o2-Netz ausgebaut ist.
Doch sind sie. Im C&A 4G, draussen Westenhellweg sogar 4G+ mit Aldi Talk
ZitatOriginal geschrieben von bigp4
Habe da auch mal eine Frage an die Bielefelder.
Ich Arbeite in der Fuggerstrasse in BI Sennestadt. Wenn ich ausserhalb des Gebäudes bin habe ich H+ aber KEIN LTE. LTE gibt es nur grossräumig um den Famila.
Jetzt die Frage, wenn ich im Büro bin, ist das Handy in der Zelle LAC 32502 und CID 56987 mit EDGE bei -97 RSSI eingebucht. Bekommt dieser Funkmast auch LTE?
Sobald der Sender in der Dunlopstraße aufgerüstet ist, sollte auch LTE funktionieren. Beantragt ist es schon. Der Sender am Famila sollte laut Karte knapp bis zur Fuggerstraße Indoor LTE liefern, aber das kommt auch wieder auf das Gebäude und das Endgerät an. Guck doch Mal im LTE only Modus ob du ihn reinbekommst.
Danke für die Info.
LTE Only kann mein S8 nicht. Wenn ich 3G only einstelle, habe ich 1 balken, aber grad so. Also unbrauchbar.
Fakt ist auf jedem Fall, das in der Gesamten Fuggerstrasse auch Outdoor kein LTE vorhanden ist. Da muss der Wald zwischen Famila under Fuggerstr. stören.
Das schlimme ist ja, das die Netzabdeckungskarte LTE In und Outdoor anzeigt. Ist in der Praxis aber leider nicht so.
Dann hoffe ich mal auf die Aufrüstung des Funkmasten in der Dunlopstr.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bigp4
Danke für die Info.
LTE Only kann mein S8 nicht. Wenn ich 3G only einstelle, habe ich 1 balken, aber grad so. Also unbrauchbar.
Fakt ist auf jedem Fall, das in der Gesamten Fuggerstrasse auch Outdoor kein LTE vorhanden ist. Da muss der Wald zwischen Famila under Fuggerstr. stören.
Das schlimme ist ja, das die Netzabdeckungskarte LTE In und Outdoor anzeigt. Ist in der Praxis aber leider nicht so.
Dann hoffe ich mal auf die Aufrüstung des Funkmasten in der Dunlopstr.
Mit der App Net Monitor lite geht das.
Android Radio Menü und dann LTE only.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Wenn GSM schon mit -97 kommt,ist nicht gesagt das der Sender nicht schon LTE hat. Leider ist LTE oftmals schlechter vom selben Standort zu empfangen als das GSM Netz. Der nächstgelegene Sender an der Dunlopstrasse hat zumindest schon UMTS. Mit Glück kommt da LTE 800,was anderes dürfte dir dort auch nicht weiterhelfen.
Waehrend GSM mit -97dBm schon fast im Grenzbereich der Nutzbarkeit ist, sind da bei LTE noch mindstens 15 dBm Luft nach unten. Soviel schlechter ist LTE dann in der Praxis aber doch nicht, sondern wuerde eher auf -103 dBm tippen.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Waehrend GSM mit -97dBm schon fast im Grenzbereich der Nutzbarkeit ist, sind da bei LTE noch mindstens 15 dBm Luft nach unten. Soviel schlechter ist LTE dann in der Praxis aber doch nicht, sondern wuerde eher auf -103 dBm tippen.
Das sehe ich in der Praxis anders,der Unterschied ist meist um einiges größer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!