Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von o2user
    Solche werte hab ich mit 4g bei Aldi Talk auch :top:

Die guten auf der rechten Seite oder die schlechten auf der linken Seite? ;-)

• Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Die guten auf der rechten Seite oder die schlechten auf der linken Seite? ;-)

Die rechts natürlich ;) :p
    Das was links steht versteh ich nicht :confused:

aldi talk / o2 dsl

• Zitat

Original geschrieben von o2user
    Die rechts natürlich ;) :p
    Das was links steht versteh ich nicht :confused:

Ich hab einfach auf whatsapp.com (auf google.de läufts garnicht...) einen Ping gemacht. In der Spitze 21.913ms also knapp 22 Sekunden vs. 53ms via LTE erklären das hier gern genannte "Null Datendurchsatz". Bei so einem Ping laufen die meisten Anwendungen (Speedtest, Webseiten) in den Timeout auch wenn ein Datenpaket, sobald die Verbindung steht vielleicht sogar gut durchkäme.

Was ein Ping ist, ist aber bekannt? ;)

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Ich hab einfach auf whatsapp.com (auf google.de läufts garnicht...) einen Ping gemacht. In der Spitze 21.913ms also knapp 22 Sekunden vs. 53ms via LTE erklären das hier gern genannte "Null Datendurchsatz". Bei so einem Ping laufen die meisten Anwendungen (Speedtest, Webseiten) in den Timeout auch wenn ein Datenpaket, sobald die Verbindung steht vielleicht sogar gut durchkäme.

Was ein Ping ist, ist aber bekannt? ;)

Achso das ist ein Ping test :)
    Ja klar weiss ich was Ping ist

aldi talk / o2 dsl

• Wenn keine Daten in den Apps durchkommen starte ich gern mal einen Ping um zu schauen ob man überhaupt noch mit der Aussenwelt in Kontakt ist. ;)

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Links ist nur EDGE mit absurd hohen Latenzen.

edge ist bei o2 eigentlich nur ein euphemismus für "offline".

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    edge ist bei o2 eigentlich nur ein euphemismus für "offline".

EDGE ist bei allen nicht für smartphones nutzbar ;)

aldi talk / o2 dsl

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    das ist faktisch nicht korrekt

wie, benutzt du edge um im internet zu surfen ? oder youtube/facebook zu nutzen ?

aldi talk / o2 dsl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!