Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    war das Netz so überlastet?

Dreiklang kam bzw. sofort Meldung "Netz ausgelastet". Mal schauen, wie das Silvester wird. Irgendwie finde ich das auch spannend.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Für so etwas muss man eben als TEF-Kunde ein Zweithandy mitnehmen. Ist ja kein Akt. Hauptsache, der Heino ist billig.

Ja, du Heino :mad: Deine dummen und belanglosen Kommentare nerven einfach nur noch! Es gibt bei TEF auch Kunden die keine 6,99 Euro zahlen, aber nicht, weil sie zu dumm sind oder gerne Geld ausgeben, sondern weil sie Original beim Provider Leistungen kaufen.

Und du mit deinen Bastellösungen bei der Telekom. Zahlst nicht mal selbst für einen Vertrag und lässt trotzdem so den großen Matz raushängen.

• Zitat

Original geschrieben von citroike
    In Frankfurt auf der Zeil ging gestern auch nichts! Da passiert aber auch nichts... Ich hoffe, dass bald Frankfurt mit der Konsolidierung dran kommt.

Wo auf der Zeil war das denn?
    An der Hauptwache gibt es seit ein paar Wochen LTE 800+1800+2600, Vodafone hat da soweit ich weiß immer noch nur LTE 800.

• Der Sender an der Konstablerwache hat zusätzlich zu dem vorher vorhandenen LTE 2600 nun auch LTE 800 und LTE 1800 bekommen. Am Montag war er auch kurz mit allen drei Bändern online, ist so auch bei CellMapper drin, aktuell aber wohl wieder gestört. Die Probleme werden hoffentlich in den nächsten Tagen gelöst und sind definitiv kein Dauerzustand. Der Ausbau hat, wie geschrieben, schon stattgefunden. Nach baldiger Inbetriebnahme wird die Versorgung auf einem Niveau mit Telekom (1800+2600) und Vodafone (800+2600) sein.

Brönnerstraße 3 wird 2018 LTE 1800+2600 bekommen (bisher nur UMTS und GSM) und der Sender in der Töngesgasse (bisher nur LTE 800) wird sicherlich auch in absehbarer Zeit um L18 und L26 erweitert werden.

• Thread mal kurz durchgefegt. Denkt bitte an die Netiquette, ich habe keine Lust hier nochmal den Besen zu holen.
    Schönen Abend :)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Gestern abend wieder eine Heimfahrt Niederbayern->München.

Linker Screenshot wurde hier https://goo.gl/maps/XjRyzqmGSjw
    Rechter Screenshot dagegen da https://goo.gl/maps/VyuVxgYmicx

gemacht.

Guckt man sie hierzu die Netzabdeckungskarte für LTE an:

Weiss man, wer sich im Bereich Links dieser Grenze aufhält hat ein spitzen Netz für kleines Geld, wer sich dagegen im Bereich rechts davon - und wenn auch nur Zeitweise - rumtreibt, ist gezwungen 1/3 des Mobilfunkmarktes zu ignorieren.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Solche werte hab ich mit 4g bei Aldi Talk auch :top:

aldi talk / o2 dsl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!