Erfahrungsbericht Essener Innenstadt heute:
Weder in der City noch im Einkaufszentrum Limbecker Platz konnte ich eine Internetverbindung aufbauen. Kein Datendurchsatz - mangelnde Senderdichte/bzw. Anbindung oder zuviele Kunden?
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Erfahrungsbericht Essener Innenstadt heute:
Weder in der City noch im Einkaufszentrum Limbecker Platz konnte ich eine Internetverbindung aufbauen. Kein Datendurchsatz - mangelnde Senderdichte/bzw. Anbindung oder zuviele Kunden?Rundherum sind nur ein paar L8 only Sender bzw. in der zentralen Innenstadt L26 only und eine L26 only Mikrozelle. Aber Essen wird sicherlich sehr bald auch noch verstärkt in den Ausbaufokus gelangen, das ganze Ruhrgebiet bekommt ja im Moment wöchentlich etliche neue LTE-Sender und L18 Aufrüstungen.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Rundherum sind nur ein paar L8 only Sender bzw. in der zentralen Innenstadt L26 only und eine L26 only Mikrozelle. Aber Essen wird sicherlich sehr bald auch noch verstärkt in den Ausbaufokus gelangen, das ganze Ruhrgebiet bekommt ja im Moment wöchentlich etliche neue LTE-Sender und L18 Aufrüstungen.Man muss noch dazu sagen, dass LTE anscheinend so „zu“ war, dass man stets nur im UMTS-Netz landete - hier war der Datendurchsatz auch null...
-
In den letzten Tagen habe ich in Dortmund den ein der anderen Sender gefunden der L26 senden. Einen hatte ich in der Hauptpost (am Nordausgang von Hbf) und der hat folgendes geliefert:
http://www.speedtest.net/my-result/a/3468222924
Der beste Wert den ich im o2 Netz gemessen habe. :top:
Generell sehe ich aktuell sehr viel Bewegung im Ausbau in und rund um Dortmund. Auch immer mehr L18 ist zu finden... :top:
-
sieht ja ganz nett aus der Speed test. Hatte solche Werte noch nie. Das Maximum waren so um die 55 MBit.
-
Mein Rekord waren über 160 Mbit/s down und 47 Mbit/s up im 3CA vom Sender am Österreichischen Platz in Stuttgart.
-
nicht schlecht du das bekomme ich mit o2 nicht bin
-
Zitat
Original geschrieben von o2user
Niemand braucht 100 mbits im Handy, mit 21,6 (bei aldi) kann ich auch 2k Videos gucken,und ich bezahle nur 15 Euro für 5.5 gb
Darum geht es doch überhaupt nicht.
Ob nun 100 Mbit oder 21 Mbit ist ziemlich wumpe.Wenn du aber mangels Ausbau bei o2 nur EDGE mit 0,15 Mbit hast, oder eben 3G/4G welches komplett überlastet ist und nur <1Mbit mit Pings >=300ms hast, dann bringen dir auch deine "bis zu 21Mbit" bei ALDI herzlich wenig.
Und die 5,5GB kannst nicht sinnvoll nutzen, da nichts ankommt.Und bevor das wieder falsch verstanden wird, ich hätte auch lieber einen o2 Tarif.
Ich käme auch mit einem 3GB für 12,49€ Tarif dicke zurecht.
Aber so wie das Netz aktuell ist taugt es mir nichts -
Zitat
Original geschrieben von o2user Niemand braucht 100 mbits im Handy, mit 21,6 (bei aldi) kann ich auch 2k Videos gucken,und ich bezahle nur 15 Euro für 5.5 gb
Du brauchst es nicht, ich brauche es nicht, viele andere brauchen es nicht.
Aber manche brauchen deutschlandweit stabil vorhandene möglichst >20/20 MBit/s, weil große Dateien versendet/geladen werden sollen.Mir reichen deutschlandweit stabil verfügbare 1/1 MBit/s. Außerdem hätte ich gern perfekte Telefonie. Das bietet mir leider TEF nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von meco
In den letzten Tagen habe ich in Dortmund den ein der anderen Sender gefunden der L26 senden. Einen hatte ich in der Hauptpost (am Nordausgang von Hbf) und der hat folgendes geliefert:http://www.speedtest.net/my-result/a/3468222924
Der beste Wert den ich im o2 Netz gemessen habe. :top:
Generell sehe ich aktuell sehr viel Bewegung im Ausbau in und rund um Dortmund. Auch immer mehr L18 ist zu finden... :top:
Dieser Wert :eek: :top: :top: :top:
Weiß jemand ob wirklich bei Aldi Talk gedrosselt wird ? Wäre cool mit 100 mbits mit Aldi zu surfen
Hab ich auch gemerkt in hörde z.b. :top: :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!