Weiß jemand was mit dem Sender in 14476 Groß Glienicke los ist?
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
bei mir in 26340 Neuenburg ehemals eplus sender mit UMTS und GPRS ist tot
Hotline sagt nur Großraum Störung ich frage mich wie lange das dauert Netzstörung gibt ja auch keine infos was da los ist da steht nur : Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.weiter in ort ist noch ne EDGE gure wo man bei weiter endfernung kein internet hat alte o2 Krankheit
-
Ich habe ja öfters das Problem das Anrufe nicht durchkommen bei o2 und direkt auf der Mailbox landen.
Gibt es hier jemanden der das auch hat und sagen kann ob das Problem auch auftritt bei aktivem Wifi Calling?
Bei eingeschaltetem voLTE kommt es ja trotzdem vor,aber es würde mich interessieren wie es mit aktivem Wifi Calling aussieht?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Jedoch frage ich mich:
Warum sind die TEF-User nicht gleich so konsequent, komplett auf TEF zu verzichten, und jährlich ca. 120-500€ einzusparen?
Wenn man sich nicht auf das Netz verlassen kann, ist jeder Cent dafür Geldverschwendung. Dann geht man unterwegs ab und zu in ein WLAN, und schiebt in den SIM-Slot Congstar mit 0€ GG und Messaging-Flat 0€ 32/32 kBit/s, und kann perfekt telefonieren, und für Whatsapp reicht das ohne Bilder auch.Warum spenden die TEF-User nicht die jährlich ca. 120-500€ lieber für einen guten Zweck?
Darum:
Bei mir auf der Arbeit.Vor einem halben Jahr,gab es hier noch Netzstörungen.
In 50829 Köln Ossendorf.Aber heute sieht es jetzt ganz anders aus.
http://www.speedtest.net/my-result/i/2239906946
Und jetzt auf der Straße vor meiner Arbeit.
http://www.speedtest.net/my-result/i/2386591664Und nein,dass ist nicht gefaked oder manipuliert,sondern echt.
Und jetzt bei mir zu Hause.
Auf der Straße:
http://www.speedtest.net/my-result/i/2386610626Und bei mir in der Wohnung
http://www.speedtest.net/my-result/i/2386619864Übrigens bin ich selbst überrascht, es wurde nochmal deutlich aufgebohrt.
Ich teste aber auch gerne nochmal zur Rush-Hour am Tag, aber selbst da fällt der Speed nicht unter 20 Mbit , jetzt vermutlich sogar deutlich mehr. :top:Das sind Werte, wo ich mich frage,wozu brauche ich denn bitte die um ein vielfach teurere Telekom?
Ok, ich gebe zu, die kann das nochmal besser. Da kommen sogar dreistellige Werte raus, aber seinen wir doch mal ehrlich, das braucht kein Mensch.Vodafone ist auch Top bei mir auf der Arbeit, aber bei zu Hause nur mittelmäßig.
Gibt es noch irgendjemand, der der Ansicht ist, dass ich beim falschen Anbieter sei?! :confused:
Würde mich nicht wundern, wenn bei mir Telefonica besser wäre, als bei Goaly die Telekom.
-
Hallo,
zweifellos beeindruckende Werte
Warum bekommt es TEF/o2 nicht hin, seinen Kunden VORHER zu sagen, wo was gebaut wird, wo es Störungen gibt oder geben wird und wann ungefähr was zu erwarten ist?
Das würde viel Frust rausnehmen und die Hotlines entlasten.
-
Der Livecheck zeigt doch Störungen.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Warum bekommt es TEF/o2 nicht hin, seinen Kunden VORHER zu sagen, wo was gebaut wird, wo es Störungen gibt oder geben wird und wann ungefähr was zu erwarten ist?Die Umbauaktionen werden vermutlich zu kurzfristig geplant da einige Arbeiten von der Witterung abhängen und die Umbauzeit kaum vorhersehbar ist. Bei knapper Personalplanung kann ein Krankheitsfall alles durcheinander werfen.
Problem ist halt das Telefonica zu wenige Stationen/Kapazität hat um den Umbaubedingten Ausfall einer Station zu kompensieren.
-
-
Wer sagt "ich habe mit telekom 100 mbits im Handy und alle die o2 haben sind dumm", der ist so als wenn man sagt " ich habe ein Sony Xperia Z5premium mit 4K display,alle die nur Full hd oder 2k haben sind dumm"
Niemand braucht 100 mbits im Handy, mit 21,6 (bei aldi) kann ich auch 2k Videos gucken,und ich bezahle nur 15 Euro für 5.5 gb
@newage02 wow super Werte :top: bei mir wird es ähnlich sein, Aldi Talk drosselt auf 21,6mbits aber ich bekomme meist 18-21 mbits :top:
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Die Umbauaktionen werden vermutlich zu kurzfristig geplant da einige Arbeiten von der Witterung abhängen und die Umbauzeit kaum vorhersehbar ist. Bei knapper Personalplanung kann ein Krankheitsfall alles durcheinander werfen.Problem ist halt das Telefonica zu wenige Stationen/Kapazität hat um den Umbaubedingten Ausfall einer Station zu kompensieren.
Da ist was dran, zudem gibts auch immer wieder unvorhergesehene Probleme, wenn das Umbauteam dann am Mast ist. Der Zugang zum Mast ist nicht immer problemlos möglich, es kann sein, dass ein zuständiger Hausmeister nicht auftaucht, der falsche Schlüssel mitgenommen wurde oder irgendwas anderes vor Ort nicht passt, sodass man unverrichteter Dinge wieder abrauschen muss. Das wird dann irgendwann später wieder nachgeholt, man kann dem Kunden aber schlecht 5 SMS schicken, dass es eventuell einen Stationsausfall geben wird. Wenn die ersten 4 Male nichts passiert, dann glaubt er beim 5. Mal wahrscheinlich, dass sein Anbieter ihn verarschen möchte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!