Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Wieso passiert sowas nur bei o2???

Habe ich bei Vodafone auch schon einmal erlebt, allerdings wurde es dort bei jedem Wechsel der Technologie leiser, zum Schluss musste ich dann Freisprechen aktivieren. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Telefonat 3G -> Festnetz: Der Kollege ist (sehr ungewohnt) viel zu leise und wird dann noch viel leiser, so dass man zum weitertelefonieren auf's stille Klo muss...

Wieso passiert sowas nur bei o2???

Welches Endgerät (Hersteller, Softwarestand) hast Du?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Node Paul-Bertz-Straße 13 in Chemnitz heute Mittag

Das ist fuer UMTS zwar relativ mager, und Downstream < Upstream ist auf jeden Fall ein Ueberlastungszeichen, aber fuer die normale Smartphone- und Tabletnutzung reichts eigentlich immer noch.

Damit waere ich persoenlich zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist fuer UMTS zwar relativ mager, und Downstream < Upstream ist auf jeden Fall ein Ueberlastungszeichen, aber fuer die normale Smartphone- und Tabletnutzung reichts eigentlich immer noch.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du wärst wohl auch noch zufrieden, wenn man dir statt deines Gehalts nur noch 1/4 des Hartz IV Satzes auszahlen würde. Reicht ja irgendwie zum Leben, wenn man sich den ganzen Tag lang nur vom 50-Kilo-Sack Reis aus dem Großhandel ernährt.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Im Erst:
    Wozu braucht ein TEF-Kunde mehr als 1 MBit/s up und down? Das reicht doch für alle privaten Anwendungen aus.
    Dass der Profi-Fotograf, der seine RAW-Dateien mit z.B. 20x 200mB Größe unterwegs hochladen möchte, kein TEF-Kunde ist, ist logisch.

Dann ist bei der Telekom auch Schluss, weil dein Volumen aufgebraucht ist. Ach nee, warte. Du buchst die Tagespässe für 5 Euro. Weil bei der Telekom werden die Bits und Bytes einzeln vergoldet vor dem Versand zum Kunde -.-

Zitat

Auch im Ernst:
    Ich teste in ein paar Tagen, ob mir nicht einfach DT 64kBit/s und das DT Hotspot-Netz + alle verfügbaren WLAN's ausreichen. Habe meinen Vertrag gerade verlängert, und da sind hinsichtlich Daten jährlich 24 Datenpässe zu je 2,5GB mit dabei. Die kann ich innerhalb von 12 Monaten buchen, wie ich möchte. Ich buche erstmal gar nichts, und teste, ob die dann nutzbaren 64kBit/s reichen.

Nicht doch!!1! Da kannst du doch gar nicht die volle Leistung nutzen. Du verpasst dann aber etwas und begibst dich auf ein Niveau was dir nicht würdig ist.

Ironie aus.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Ja, ist klar. Du könntest dich eigentlich mal mit Goyale treffen. Dazu noch den Spacko007 und die Trolltruppe ist perfekt.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du wärst wohl auch noch zufrieden, wenn man dir statt deines Gehalts nur noch 1/4 des Hartz IV Satzes auszahlen würde. Reicht ja irgendwie zum Leben, wenn man sich den ganzen Tag lang nur vom 50-Kilo-Sack Reis aus dem Großhandel ernährt.

Hammer :D:D:D:D:D

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Welches Endgerät (Hersteller, Softwarestand) hast Du?

Ganz normales Samsung S8 DBT, mit den beiden anderen Netzen kein Problem... Leise oder sogar fremde Stimmen hört man ja nicht zum ersten Mal bei o2...

Die 1800er indoor Zellen am Flughafen Tegel sind auch nicht der Burner: 2,3/1,0... Aber manchen reicht's ja... Dafür in Spandau auf Eiswerder eine neue 8+18 eNB 20244 gefunden...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier Du wärst wohl auch noch zufrieden, wenn man dir statt deines Gehalts nur noch 1/4 des Hartz IV Satzes auszahlen würde. Reicht ja irgendwie zum Leben, wenn man sich den ganzen Tag lang nur vom 50-Kilo-Sack Reis aus dem Großhandel ernährt.

So eine Aussage aus dem Mund eines TEF-Fans, der sich mit dem schlechtesten Netz zufrieden gibt, hat schon was :D.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Node Paul-Bertz-Straße 13 in Chemnitz heute Mittag

was lernen wir daraus? o2 3g ist in chemnitz schneller als o2 lte in düsseldorf.

• Ich kann mich hier in Darmstadt nicht beschweren. Zwar ist das 3G mit 30Mbit schneller als das 4G mit 15Mbit, aber das reicht ja beides völlig aus. Auch auf diversen Ausflügen ist mir jetzt nichts besonders negativ aufgefallen.

@ Goyale: Hast du nichts besseres zu tun als bei nahezu jedem Posting zu erwähnen wie schlecht das TEF Netz ist? Mir wäre da meine Zeit zu schade. Freu dich doch über das tolle Telekom Netz und lass es mal gut sein. Was willst du denn damit erreichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!