Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Die Indoorproblematik gibt es auch oft nicht, weil die Telekom als einziger Anbieter an nahezu jedem Standort LTE am laufen hat. Schwaches L18 ist besser als schwaches U21.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Die Indoorproblematik gibt es auch oft nicht, weil die Telekom als einziger Anbieter an nahezu jedem Standort LTE am laufen hat. Schwaches L18 ist besser als schwaches U21.

Habe vor zwei Jahren halt andere Erfahrungen in der Stadt gemacht, mir bewusst aber jetzt nochmal die Ecken angeschaut mit dem NSG und festgenagelt auf Band 8.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Vor 2 Jahren gab es doch auch noch gutes E+ LTE?

Richtig. Aber selbst da hält man ja die Augen offen für andere Netzbetreiber und deren Ausbauten.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel

Es wird wohl in einem Jahr zur Telekom gehen. Denen ihre Indoorproblematik scheint durch LTE900 hier in der Stadt auch abgemildert zu sein.

Nö gibt es noch sehr häufig.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Nö gibt es noch sehr häufig.

Also ich habe nirgends indoor Schwäche mit der Telekom.
    Und im Gegensatz zu o2 fließen sogar Daten.

• Also seit du hier immer mal schreibst beobachte ich Chemnitz ja genauer und habe auch sehr viele der eNB-Marker bei Cellmapper dort gesetzt.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Großstädten scheint mir Chemnitz eher eine der besser versorgten zu sein.
    Ja, es gibt nur Band 20, aber eben dafür wirklich flächig.
    Wenn ich in meiner DB mir alles mit Chemnitz* auflisten lasse, dann sehe ich:
    2G: 106
    3G: 126
    4G: 51

Und das sind dann doch schon Verhältnisse, von denen andere Städte vergleichbarer Größe nur träumen können.
    Liste der Großstädte in .de zeigt direkt nach Chemnitz Kiel und Aachen.

Kiel:
    2G: 71
    3G: 110
    4G: 38

Aachen:
    2G: 94
    3G: 91
    4G: 24

Natürlich sind Spitzen, wie ein Weihnachtsmarkt, bei TEF nahezu immer unschön, von daher ist die Kritik in dem kleinen Gebiet dann sicher gerechtfertigt, aber generell ist Chemnitz jetzt wirklich nicht unterversorgt.
    Gäbe man dieser einen Station Band 3 und 7 noch mit drauf wäre sicher alles in Butter.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Also ich habe nirgends indoor Schwäche mit der Telekom.
    Und im Gegensatz zu o2 fließen sogar Daten.

Bei o2 fließen auch Daten. :rolleyes:

Die Indoorschwäche ist sehr ausgeprägt. Mein Schwager wechselt jetzt auch.

• Zitat

Bei o2 fließen auch Daten. :rolleyes:

Wenn der Mond im Neptun steht, oder auch sonst mal? ;)

Zitat

Die Indoorschwäche ist sehr ausgeprägt. Mein Schwager wechselt jetzt auch.

Ja, diese massive Indoor-Schwäche... wo auch immer die ständig sein soll :rolleyes:

Sorry, jetzt drifte ich sogar schon wieder ab :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!