Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Sei mal froh, dass du überhaupt einen Speedtest dort durch bekommen hast.
    Meistens ist mir das nicht vergönnt.
    Schon eine Stunde vor dem Spiel muss ich auf die Telekom Karte wechseln und meinen Mitfahrern einen Hotspot aufmachen, weil sonst geht gar nichts.
    Waldstadion ist wirklich eine Katastrophe.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wie lange wird es wohl dauern, bis Spacko007 dir erklärt, das du den Test niemals mit einer Telefonica-SIM gemacht haben kannst?

Vermutlich wird er dir nachher erklären, du hättest den Test mit einer Telekom-SIM indoor durchgeführt, und anschließend eine Telefonica Karte rein getan, damit Telefonica links oben steht. :D

Spacko wird dir darüber hinaus Erklären das du kein richtiges Leben ausserhalb des Internet hast weil du dich mit Speedtests im Stadion aufhälst 😅

• Stimmt, so Speedtests sind it STadien wahnsinnig wichtig. Man, man, wie abhängig muss man sein?

Bei der T sah der Test bestimmt genau so aus :D

• Nein, der liefert im Waldstadion regelmäßig 30-80 MBit, nur in der Halbzeit manchmal nur 10.
    Weil die nutzen nämlich die extra für alle 3 NB aufgehängten Panels im Innenraum seit 2015.
    TEF heute wie damals "schon bald".

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Nein, der liefert im Waldstadion regelmäßig 30-80 MBit, nur in der Halbzeit manchmal nur 10.
    Weil die nutzen nämlich die extra für alle 3 NB aufgehängten Panels im Innenraum seit 2015.
    TEF heute wie damals "schon bald".

Ist da bekannt, wie fein die Indoor Versorgung von DT (und VF?) Ist? Also wie viele Sektoren und Bänder, und was bietet TEF, bzw was kommt von draußen rein?

Seit die Telekom Stream On hat, und Vodafone mit seinen Pässen angefangen hat, zählt das alte Argument, die beiden D Netze müssten nicht so viele Daten transportieren ja nicht mehr wirklich…

• TEF hat innen nichts, außen vor dem Stadion auf einem Mast 2x G+U (grün&blau)
    Ringsherum, jeweils ein paar Kilometer Luftlinie entfernt gibt es 3-4 LTE800 Standorte, die man, je nach Platz im Stadion, schwach rein bekommt.

Telekom sehe ich L26 und L18 im Stadion.
    Die STOB sieht für alle 3 Anbieter das exakt gleich Programm vor:

32xG09
    32xU21
    32xL18
    32xL26

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    32x G9 ist aber heftig.

Ergibt sich einfach durch die vorhandene Sektorisierung.
    Wenn nicht/bisher nicht nötig, werden einfach mehrere Sektoren zusammen geschaltet. Dann gibt es zum Beispiel nur 8 echte/logische Sektoren, die aber über die 32 Antennen abgestrahlt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Stimmt, so Speedtests sind it STadien wahnsinnig wichtig. Man, man, wie abhängig muss man sein?

Sag mir mal warum ein Speedtest im Stadion abhängig sein soll, auf der Straße, in der U-Bahn, Konzert, etc nicht?

Ich denke alle die hier im Forum unterwegs sind, sind in Augen der meisten anderen "abhängig" bzw. "komisch" ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!