Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Habe meine Alditalk-Karte mal in den Hotspot geschmissen und teste gerade, wie es hier in Aachen (Ecke Breslauer Str.) aussieht.

o2.de LTE (800) um kurz vor 8 am Morgen. Ping Top, aber wie sehen die Datenraten dann Mittags bzw. zu Stoßzeiten/Events aus?

o2.de 3G läuft ganz ordentlich.

Probleme beim Arbeiten am Notebook gibt es auch im LTE-Netz nicht, etwas mehr Kapazität dürfte aber trotzdem langsam nicht verkehrt sein.

OT:
    VF am gleichen Standort 150MBit/s+
    DT am gleichen Standort 80MBit/s+

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer O2 ist doch noch nicht fertig und ich nehme lieber mehr Volumen, als Spitzengeschwindigkeiten die dann schnell weg sind.

Auch die User der Netze von DT und VF können so viel Volumen bestellen, wie sie benötigen. Und können sogar unbegrenzt Volumen ohne Bandbreiteneinschränkung bestellen, was bei TEF gar nicht geht.

• Das tut nur dann nur finanziell sehr weh.😢

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ja abwarten!

Habe auch mit 500 MB im Monat 2012 angefangen und stehe jetzt bei 15 GB im Monat was ich mir aber auch noch gut einteilen muss (Noch) aber mit Daten ab 50 -100 GB traffic würde es gehen hoffe das in Zukunft bei meinem Anbieter für around About etwa bei 30€ wenn man häufig mobil unterwegs gibt es halt kaum WLAN und immer ins WIFI einloggen finde ich das nicht fördernd!!!!

• Re: Ja abwarten!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Habe auch mit 500 MB im Monat 2012 angefangen und stehe jetzt bei 15 GB im Monat was ich mir aber auch noch gut einteilen muss

Das ist aber schon ein enormes Datenwachstum bei dir zumal du dann erst richtig spaet gestartet bist, also 2012.

In meinem Umfeld sind die Leute spaetestens 2008 als iPhone und Google G1 sowie Facebook und OpenBC kamen gestartet.

Kenne aber auch Leute die schon Februar 2006 mit Windows Mobile der SymbianOS Geraeten gestartet sind als E-Plus mit der OnlineFlat 150, also 150MB fuer 19,95€, kam.

• Bin quasi mit Gewachsen mit dem o2 LTE Ausbau

Aber Anja nutze doch leider erst seit August 2013 das o2 Daten Netz seitdem habe ich auch mein Galaxy S1 bis jetzt im Betrieb dank Android 2.3 funzt auch whats app wie gehabt!

Fuer alles andere gibt es ace 4 und galaxy s5 lte+ dank der 2 multi-sim und LTE MAX. von o2

• Macht es eigentlich einen Unterschied an einem Standort ob man zum Beispiel eine ay yildiz karte oder eine o2 free karte nutzt? Müsste eigentlich gleich sein, oder kann es sein das man mit der einen Karte Probleme hat und mit der anderen nicht?
    Frage weil mit ay yildiz karte im o2 netz hatte ich am selben Standort keine Probleme mit ankommenden anrufen, mit o2 free Karte aber schon(anrufe landeten direkt auf der Mailbox trotz vollem Empfang).

• Grundsätzlich macht das erstmal keinen Unterschied. Allerdings können die beiden Geräte natürlich in unterschiedlichen Netzen (LTE, 3G, 2G) oder auch im gleichen Netz in unterschiedlichen Zellen eingebucht sein. Das lässt sich nur über einen Netmonitor erkennen. Unabhängig davon ist das Problem mit den Anrufen, die direkt auf der Mailbox landen, vermutlich unabhängig von Netz und Standort, sondern liegt irgendwo im Bereich der Datenbanken (HLR, VLR).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!